Der Bann ist gebrochen....

• Hallo an alle,

heute, am 10.12.2006 endete meine bis dato unrühmliche Statistik zum Thema Zander:

Um ca. 08:45 auf den ersten Wurf eine prächtige Zanderdame von 55 cm und 1300 Gramm. Köder: Kopyto Shad in balu/weiß mit Kehlfleck, 12 cm. Gewässer: See

Der erste maßige Zander den ich in fast 30 Jahren Angeln gefangen habe.

So, nun geht's den Zandern ernsthaft an den Kragen :D :D :D .

Der heutige liegt wohlversorgt in der Tiefkühltruhe und wird demnächst durch Räuchern veredelt.

Cheers

• Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Bonefish

Sicher kann Zander sehr gut geräuchert Werden. Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich dir gerne ein Stück zukommen lassen.

johannes

Nein, leider keine Bilder. Ich war heute morgen kurz mit dem Sohn eines Vereinskollegen unterwegs um ihm zu zeigen, wie man mit Gummifischen angelt. Keine Kamera dabei. Danach hatte ich gerade noch Zeit, den Zander zu versorgen und einzufrieren. Im Moment sitze ich im Hotel bei München da ich morgen einen wichtigen Termin habe.

Cheers

• Geschmäcker sind unterschiedlich ne ;)

Und auch von mir Petri zum ersten maßigen Zander! Ich weis noch als ich meinen ersten Gefangen habe *Träum*

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Da sach ich mal Petri zum ersten Zander {ß*# {ß*# {ß*#

Und wie hast du den Köder geführt??? Gefaulenzt?? ;)

• allo an alle,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, ich bin richtig happy über den ersten Zander - hat echt was.

Nochmal kurz das Thema Zander räuchern: Ich habe schon Barsche geräuchert (die gelten ja auch als "Nichträucherfische"). Das Ergebnis war ausgezeichnet. Der erste Zander muß in den Ofen.

@Deckert

Ja, hab die Methode von Jörg Strelow angewandt. Übrigens, die Rute war auch die Krypton Zander, die habe ich mir vor ca. 2 Jahren extra dafür gekauft.

AnglerRDG

Kann ich verstehen. Was glaubst du, wie das immer für mich war: Überall liest du von tollen Zanderfängen und selber - Null Punkte - das frustriert. Auf der Weihnachtsfeier am Samstag sagt der Vereinsgründer: Die Woche habe ich so nebenbei 4 Zander gefangen :evil: :evil:

Jetzt ist das alles vorbei - Zander, volle Deckung :D :D :D

Cheers

• Mein erster Zander biss damals gg 0 Uhr, beim ersten Wurf mit dem Gummifisch. Gefaulenzt, in der ersten Absinkphase gabs nen Ruck, der Anhieb saß. Am Kopfrucken habe ich sofort den Zander erkannt. Und als ein Kumpel mit Kopflampe den FIsch gekeschert hat, haben mir die Glasaugen entgegen gefunkelt. HERRLICHE ERINNERUNG!

• Petri Heil auch von mir!

Kann dich voll uns ganz verstehen, hab dieses Jahr auch meine ersten Zander gefangen! Schöne Fische sind das... auf weitere Berichte von dir

gruß Thomas

"Unsere "Aussenwelt" ist ein Phantasieprodukt. Farben, Töne entsprechen nicht dem mechanischen wirklichen Vorgang, sondern unserem individuellen Zustand."

Friedrich Nietzsche

• Zitat von SkYlaX

Mein erster Zander biss damals gg 0 Uhr, beim ersten Wurf mit dem Gummifisch. Gefaulenzt, in der ersten Absinkphase gabs nen Ruck, der Anhieb saß. Am Kopfrucken habe ich sofort den Zander erkannt. Und als ein Kumpel mit Kopflampe den FIsch gekeschert hat, haben mir die Glasaugen entgegen gefunkelt. HERRLICHE ERINNERUNG!

Ja das net man mal können ^^ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!