Wie bringt ihr eure Boilies am Haar zum halten???
Ich habe bis jetzt immer normale Plastikstopper genommen,möchte aber jetzt auf Gummies umsteigen.Mein Angelkollege nimmt immer Gummies vom Fahrradschlauchventil.
Hat jemand andere Ideen oder Vorschläge???
Boiliestopper
-
-
Wie soll das mit nem Fahrradschlauch funktionieren?? Davon hab ich ja noch gar nicht gehört.
Entweder nehm ich die Drennan Boiliestopper oder ein Rig mit verstellbarem Haar und dann den Boilie einfach einschlaufen.
Gruß Mekkis
-
Benutze auch nur die Drenan Boiliestopper. Sind nach eigener Erfahrung einer der Besten. Halten am besten.
-
-
ich will ja nicht irgendwie die Angelindustrie gefährden, aber die Stopper sind in meinen Augen die unnötigste Erfindung seit Anbeginn der Sportfischerei. Wie schon früher im Zeitalter der Kartoffel so benutze ich auch heute als Stopper einen Grasstängel - ersatzweise einen gaanz dünnen Stock. Aber unterstüzt mal schön die Firma Drenan oder aber lasst das Geld in der deutschen Industrie und kauft die Stopper von Mosella
-
-
Ich benutze auch immer einen Strohhalm oder ein Stückchen Grashalm.
Immer da, günstig in der Anschaffung . -
-
Ich hoffe mal, es stört hier niemanden wenn ich(kompletter Keine-Ahnung-Haber was das Fischen mit Boilies angeht) mich hier mal zu Wort melde :
Es ist ja so, dass der Boilie eine Bohrung hat, durch die das Haar gezogen wird. und am Ende des Haars ist dann eine Schlaufe, in die man den Boiliestopper zieht.
Soweit richtig?Und da hält dann ein Grashalm?
Gruß
Bonefish -
Ja. Genau so gut wie ein Stückchen Holt, Stückchen Gummiring oder eben die käuflichen Stopper. Aber die Carphunter halt...
-
naja hab auch schon zur not nen grashalm genommen und muss sagen, so dolle halten die nicht, unter leichtem druck sind die weg.
und 150 boiliestoppers für vielleicht 1¤ , das kann ich verkraften -
-
Super, vielen Dank.
Jetzt erschließt sich mir die Kunst des carphuntens langsam aber sicher... Muss ich glaube ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren.
-
Wenn ich die 2 Euro für Boiliestops (von Drennan -wirklich die Besten )
nicht mehr hab dann verkauf ich mein Tackle. Die paar Cent fallen auch nicht ins Gewicht und außerdem reichen sie ne gute Weile.karpfenangeln hat viel mit Vertrauen zu tun. Und ich vertrau meinem Rig nicht wenn ich mein Boilie mit nem Grashalm oder ähnlichem fixieren. Ich würde die ganze Zeit überlegen ob mein Bait nach dem weiten Wurf und dem harten Aufprall auf dem Wasser noch am Haar sitzt. Und wenn ich am nächsten Morgen mein Rig neu beködern will und das Haar ist Bailtlos.... Nee, nee. Nicht mit mir....
Deswegen Stops oder Einschlaufen (Von mir aus auch anbinden )
Tight Lines, Mekkis
-
-
-
Hi,
ich benutze die V-Stopper und die mit den Kugeln.Was für dich vllt noch als Alternative hinkommt sind die Baitbands... von Fox oder Korda zu empfehlen, da diese auch nicht reissen, wie bei vielen anderen Firmen!
Da musste auch nicht n Stück vom Fahrradschlauch nehmen...
Mfg daniel
-
Ich nehm V-stopper oder eben ein kleienes Reiskorn.
Ein Reiskorn ist au ned schlecht da es vorallem den Vorteil hat dass es wesentlich billiger ist als boiliestopper -
hej leuts schonmal mit dünnem gartendraht probiert? einfach durch die schlaufe stecken und dann etwas im boilie versenken.
-
-
normalerweise hält da ja fast alles..
auch ich verwende meist den guten grashalm und das hat bisher top funktioniert. -
Ja wenn ich mal keinen BoilieStopper habe nehme ich auch einen Grashalm . Aber sonst nehme ich immer die normalen BoilieStopper von Top Secret .
-
ich nehme nur noch boiliestopper in den farben der boilies find ich besser!!
-
-
Ich hol mir die ganz einfachen wo einfach kugeln aneinander hängen. die halten gut und sind spottbillig. Im Grunde kann man alles nehmen was nicht wasserlöslich, giftig oder sonst was ist. Es muss nur nen dünnes Stäbchen sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!