Zitat von schorschStück Spagetti Nudel vielleicht ?
Geht auch ohne Probleme.. sollte allerdings nach jedem eingholen gewechselt werden...
Mfg daniel
Zitat von schorschStück Spagetti Nudel vielleicht ?
Geht auch ohne Probleme.. sollte allerdings nach jedem eingholen gewechselt werden...
Mfg daniel
Zitat von Friedfischschreckhej leuts schonmal mit dünnem gartendraht probiert? einfach durch die schlaufe stecken und dann etwas im boilie versenken.
Die Gefahr bei einem Stück Draht besteht darin, dass der Boilie zu schwer werden könnte und sich nicht mehr so natürlich wie die anderen (schnurlosen) Boilies verhält.
Ein erfahrener Karpfen würde diesen Boilie nicht mehr nehmen.
Grashalm hält bei mir meist nicht. Ich nehme meist ein Stück einer ausgetrockneten Kiefernadel oder nen gekauften Stopper.
Zanderschreck: dünner draht ist nicht wirklich schwer, hast du dir schon mal Rosendraht angeschaut, wenn man davon 1-2cm abschneidet fällt das nicht wirklich ins gewicht. Da ist dein Haken 10 mal schwerer.
Ihr habt gute Ideen aber ich glaub die Frage ist schon geklärk und wenn man einen Boiliestopper in der Not braucht:
Not macht erfinderisch(altes Sprichwort)
Zitat von bindi... warum ausgerechnet die so viel besser sind....
Na weil Sie von Drennan sind .
Allerdings muss man es wissen, denn drauf' stehen tut es nicht.
Aber man kann ja die Verpackung aufheben und mit Noname Produkt füllen, dann hat man immer welche von der "besten" Firma dabei .
Zitat von FriedfischschreckZanderschreck: dünner draht ist nicht wirklich schwer, hast du dir schon mal Rosendraht angeschaut, wenn man davon 1-2cm abschneidet fällt das nicht wirklich ins gewicht. Da ist dein Haken 10 mal schwerer.
Also ich habe mich jetzt mit Drähten noch nicht wirklich auseinandergesetzt :).
Der Haken bleibt meist eh auf dem Boden liegen, deshalb ja auch das Haar.
Der Draht ist aber am Köder . Ich habe da so Blumenbindedraht im Gedächnis und der ist nicht gerade "dünn".
Ich nehme also lieber ein Stück Natur, besser für das Gewässer und besser für den Fisch.
Hi,
ich hab zwar Boiliestops in verschiedenen Ausführungen aber meistens verwende ich der Faulheit wegen einfach nur ein kleines Stückchen Holz oder sowas. Oder ich schneide mir von den Kabelbindern stückchen ab.
Gruß Feeder
Ich verwende keinen Stopper.
Binde zuerst das Boile ans Haar und dann an den Haken. Nach Vorbereitung und bischen Praxis in 30 sek am Haken.
Zitat von Gerd aus Ferd....so benutze ich auch heute als Stopper einen Grasstängel - ersatzweise einen gaanz dünnen Stock....
Ich angele zwar weniger mit Boilies, aber wenn dann nutze ich es ebenfalls so und alle Leute in meinem Bekanntenkreis ebenfalls.
hallo
wieso benutzt ihr eigentlich alle Boiliestopper?
Halltet ihr von einschlaufen nichts?
lg UBKKgerald
ich halte davon nichts
@ chris 1308
Und warum haltest du davon nichts
lg UBKKgerald
@ ubkk gerald
naja ich find das der boiliesstopper schon gut ist
mfg
wuerde mich jetzt aber auch mal intressieren......
vorteil nachteil
boliestopper(grashalm, holz) oder einschlaufen ????
Vom Einschlaufen halte ich nichts, weil es m.E. auf viele Karpfen eine Scheuchwirkung hat. Ich nutze die kleinen Knochen und drücke sie (wenn möglich) sogar in den Köder. Wenn das nicht geht, kommt noch ein Maiskorn auf's Haar und dadrin ist dann der Knochen versteckt. Ich habe das zwei Jahre lang ausgiebig getestet und deutlich mehr Bisse bekommen. Man muss dazu sagen, dass mein Gewässer unter ziemlichem Angeldruck steht, wodurch die Fische vorsichtig geworden sind.
das mit der scheuchwirkung kann ich mir auch vorstellen, aber ich denk mir wenn sie das haar bzw den haken nicht sehn kann müssten sie damit auch kein problem haben oder?
wie meinst du das mit dem knochen?was für knochen?
lg UBKKgerald
ja das mit den knochen wüsste ich auch gerne mal=)
Mit Knochen sind glaub ich Knochenstopper gemeint die haben die Form eines Knochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!