hi forum,
ich will mir die o.g. rolle zulegen. ein händler bietet sie mit schnur für 35,90€ an. ich glaube, preis ist ok, bin mir aber nicht ganz sicher. gibt`s ne alternative dazu (innerhalb dieser preisklasse!!!), die über den test von "fisch&fang", januar 2003, hinaus zu kaufen ist?
wäre schön, wenn ihr posten würdet.
vielen dank im voraus
frank
spinnrolle-trophy 530 fd von zebco-blitzumfrage
-
-
moin,
ich hab die 6/30 FX und eine Cool RC von Zebco und kann Dir nur raten, lass die Finger von. Bin ansonsten nicht unbedingt voreingenommen oder ein Marken-Freak (hab auch Cormoran in meinem Bestand und bins zufrieden mit), aber Zebco ist von der Qualität eher bescheiden.Grüsse
Rainer
-
noch ne Ergänzung (warum ich Zebco-Rollen bescheiden finde): FX schon von Anfang an Schleifgeräusche, nach dem 2mal fischen Kurbelknauf abgefallen (ins Wasser) den es dann nicht einzeln zu kaufen gibt, deshalb Kurbel kpl. gekauft, Schnurfangbügel fällt bei stärkeren Würfen ständig zu mit dem Ergebniss, dass Anfangs gedacht hab ich bin blöd oder schwachsinnig mit geschlossenen Bügel zu werfen.
RC schlechteste Bremseigenschaften, Kurbel wird ständig nach 1maliger Benutzung locker und wird dann von mir wieder festgezogen (hab das Teil nur noch als Hecht-Prügel-Rolle, wenn es an sehr üble Gewässer mit Hängergefahr geht - da macht es dann nämlich nichts aus, wenn das Hängerlösen auf die Rolle geht).
Wenn man jetzt noch die Preise sieht (mittleres Preissegment), muss man sagen, das man für weniger Geld vernünftigere Qualität bekommt.
Spro ist z.B. eine Marke, welche gute Qualität zu günstigen Konditionen herstellt.Grüsse
Rainer
-
-
Vielleicht entstammt ja die Qualitätsphilosophie von Zebco aus den Anfängen der Firmengeschichte. Zebco steht für Zero Bomb Company. Man stellte ursprünglich Bombenzünder her, die mussten ja nur ein einziges mal funktionieren.
-
An deiner stelle würde ich lieber ne Mitchell 308 X kaufen!! Lass die finger von Zebco!!
-
snoek und Lucky:
danke für die antworten! spro gibt`s hier in meiner nähe kaum, aber die mitchell. hätte danach auch gefragt; ein händler will dafür 55€ incl. schnur. ist das ein faires angebot?
gruß
frank
ps: ein bekannter hat ne kleine zebco, die schlecht läuft u. deren kurbel sich allmählich verabschiedet. dachte aber, dass sei ein einzelfall u. hätte mit der marke an sich nichts zu tun. ist den "fisch und fang" gewissermaßen zebco-hofberichterstatter? -
-
wenns denn doch teuerer wird als 35,00 Euronen guckst Du hier
http://www.jh-int.de/2003/index.html. Ist ein echtes Schnäppchen und hält ewig. Die Mitchell ist aber auch nicht schlecht, kommt nur drauf an, was für eine Schnur Dir dein Händler drauf zieht, eine Mono würde ich zum Spin-Fischen nicht empfehlen.Grüsse
Rainer
-
Tja, das Beweist ja mal wieder meine Theorie. Bloß die Finger von Zebco lassen. Das gibt sonst nur Ärger. Desweiteren würde mich ja mal Interessieren wieviel Kohle Zebco den Angelzeitschriften für Ihre Guten Bewertungen so Zahlen muß. Oder die Angelwoche von Askari für die Gute Werbung für Silverman bekommt.
-
Ey Deckert,
die zahlen nicht für die positiven Tests, sondern die Zeitschriften verkaufen Werbung .
Ne, mal im Ernst: es ist legitim, wenn ein Unternehmen versucht Erträge zu erwirtschaften und in der Verantwortung des Einzelnen nicht alles zu glauben. Sieh doch mal die Werbung für Haut-Creme's im TV, also meine Frau benutzt die Dinger auch, aber wirklich jünger ist se noch nicht geworden - Schade eigentlich.Grüsse
Rainer
-
-
In meinen Augen ist das ganz klar Betrug!! Das kann man drehen und Wenden wie man will, ist und bleibt aber Betrug. Die "Testen" die Entsprechenden Produkte, und Ahnungslose Angler, z.b. ANfänger oder Schüler, fallen auf den Schrott rein, und beim ersten Angeln fällt dann die Kurbel ab. Das hat mit Werbung in meinen Augen nix mehr zu tun. Das ist Betrug. Da werden Produkte mit Bestnoten Versehen, und taugen tun die nix.
-
Zitat
Sieh doch mal die Werbung für Haut-Creme's im TV, also meine Frau benutzt die Dinger auch, aber wirklich jünger ist se noch nicht geworden - Schade eigentlich.
:D:D:D:D geil den spruch darfst aber nicht deine Frau hören lassen
Also ich hab ne Zebeco Coll schlag mich tot.
Und muss sagen zum Puff fischen reicht sie.Aber an meinem hausgewässer würd ich sie nie einsetzten. Und wenn ich recht bedenkte auch nicht mehr zum Puff fischen.ICh sag aber für kleine Kidies zum Weissfisch fang reichen Zebco Rollen aus. Alles darüber nicht. -
meine Frau hat von dem Forum keine Ahnung, werd mich hüten und das zu Hause auf dem "Allgemein-Rechner" besuchen. Vergisst man mal den Verlauf zu leeren, gibts für das eine oder andere Posting richtig Ärger - nee, nee.
Äh, ja Zebco für Weissfisch-fischen. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Da gibst günstigere Rollen und die sind besser - oder gleich ein ganzes Set, wie das vom Lidl z.B.
Grüsse
Rainer
-
-
Jupp ich hab für die rolle 7,50€ bezahlt das kann ich noch verkraften.
Ich geh auch fast nur von meinem Arbeits Laptop ins Inet.Da könnten in anderen Foren auch threads und postings auftauchen wofür meine Freundin mich zur Sau machen würde. Wie gut das der Laptop PW geschützt ist
Gruß Stephan
-
billig gekauft ist wie zweimal gekauft. soll heissen erst kauft man was billiges, stellt fest taugt nichts und sucht sich dann was besseres und dann auch meist teurer. fische eigentlich nur daiwa, und habe jetzt eine rolle gefunden die so für zuhause rum sich ganz gut darstellt. ist von daiwa und wird über powerpool angeboten. war erst skeptisch aber wie gesagt sie tut so und das ganze für um die 30 ¤
-
Ich persönlich konnte mit Kapselrollen von Zebco ( aber nur mit den teueren ! ) ganz gute Erfahrungen machen mit normalen Stationär aber auch nur schlechte. Übrigens die Kapselrollen von Zebco benutzt in Amerika fast jeder !
-
-
moin also ich hab keine probleme mit meine rzebco (cool 450) aber ich muß sagen das sie ein elteres model is und auch vieleicht auch robuster is als andere rollen von zebco die neu sind. auser die ewtwas gehobener preisklasse rollen von zebco sind gut (rhino) denk ich mal.
-
Ich finde die Serie von DEGA erste Sahne und noch günstig dazu!Bei eBAY kannste echte Schnäppchen mache,aber obacht!!!
-
hi forum,
hier bitte nichts mehr posten! s. entsprechenden neuen thread: zebco..abschluss und bilanz in diesem raubfisch-forum.
danke,
frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!