An die Oderangler

  • Hallo,


    ich muss heute mal was ernstes loswerden. Ich hab jetzt seit über einen Monat den Fischereischein und bin echt viel an der Oder gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Angler ihre Angelplätze saumäßig hinterlassen. Ich meine direkt den Abschnitt von Frankfurt (Oder) bis Reitwein. Das ist so meine Angelstrecke die ich gerne beangle. Aber wie schon erwähnt sind manche Angler nicht in der Lage ihre leeren Maisdosen, Tauwumkisten, das Papier von den Kunstködern, Sehne und sonstiges Papierzeugs zu entsorgen. Ich kann das nicht verstehen, ich dacht immer gerade die Angler haben ein Herz für die Natur. Ich kann auch nicht verstehen wieso sie den ganzen Unrat da liegen lassen. Jeder kann doch sein Müll in seinen Rucksack wieder legen und zu Hause ordnungsgemäß entleeren. Müssen die doch nicht da rumliegen lassen! Selbst heute wieder bin ich einige Buhnen abgelaufen und auf einmal hielten mich zig Meter Sehne fest... WAS SOLL DAS!!!


    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das es so viel Idioten unter den Anglern gibt... also, falls dieser Thread hier was bringt.


    BITTE verlasst eure Angelplätze sauber!!!!


    So was lernt man doch schon von zu Hause aus und spätestens bei der Fischereischeinprüfung.


    Nuja, musste das mal irgendwie loswerden. Ich weiß ja eigentlich genau das es LEIDER nix brigen wird... aber vllt denkt ja mal der eine oder andere darüber nach. Nicht das es nur schädlich für die Natur ist, NEIN auch lebensbedrohlich für die Tiere. Wir Menschen können uns locker von der Sehne befreien, aber so ein Reh hätte da arg Probleme.


    In diesem Sinne, gruß Thomas


    PS: ---TollerHecht--- du hast wohl wirklich einen Hexentanz oder einen afrikanischen Fluch auf mich gelegt wa, denn es beisst echt kein einziger Fisch mehr... du SACK!!!


    ;)

    "Unsere "Aussenwelt" ist ein Phantasieprodukt. Farben, Töne entsprechen nicht dem mechanischen wirklichen Vorgang, sondern unserem individuellen Zustand."


    Friedrich Nietzsche

  • Ja ich beobachte das auch sehr oft am Main bei Frankfurt . Ich finde auch das sind doch keinen Angler wenn sie ihren Dreck net wegräumen . Das kann doch icht so schwer sein wenn mann mal seine leere MaisDose in seinen Rucksack tut , aber ich glaube für manche schon .

  • Zitat von angelTom


    Aber wie schon erwähnt sind manche Angler nicht in der Lage ihre leeren Maisdosen, Tauwumkisten, das Papier von den Kunstködern, Sehne und sonstiges Papierzeugs zu entsorgen.


    das ist wirklich nicht besonders gut für unsere natur!
    da kann ich dir halt nur zustimmen und hoffe dass sich das nicht nur im odergebiet ändern wird:::

  • Ja was das schlimmste war was ich jemals gesehen habe war , als ich mit meinem Freund einen guten Platz am Main suchte sehen wir auf einmal ein Karpfen der ausegenohmen war und einfach liegen gelasen wurde . Um ihn herum lagen mindestens 4 leere MaisDosen und 2 leere Boilie Packungen . Das fande ich mal richtig ecklig .

  • Zitat: "Jeder kann doch sein Müll in seinen Rucksack wieder legen"
    Antwort: Nöö nachdem ich meine ganzen Kippenstummel darin ausgedrückt und reingelegt hab stinkt mir das zu sehr, da pack ich den Müll lieber in Beutel ;)


    Zitat: "...und auf einmal hielten mich zig Meter Sehne fest... WAS SOLL DAS!!!"
    Antwort: eine Stolperfalle von mir für Dich :badgrin:


    Nee mal im Ernst Leute der Tom der hat sowas von Recht!!! Mir gehts ähnlich und ob es nun die Oder oder andere Gewässer betrifft, es ist und bleibt ne Sauerei! Bei mir im Spreewald sinds meistens die Touris die ihren Müll beim paddeln einfach in der Natur entsorgen aber auch unter den Anglern gibts immer wieder schwarze Schafe!


    angelTom: Schon mal was von Voodo gehört :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!