Ich frag mich gerade ob sich noch ein Versuch auf Döbel lohnen könnte!
Lohnt sich jetzt noch das Döbelfischen?
Welche Köder würdet ihr speziell zur kalten Jahreszeit empfehlen?
Ich frag mich gerade ob sich noch ein Versuch auf Döbel lohnen könnte!
Lohnt sich jetzt noch das Döbelfischen?
Welche Köder würdet ihr speziell zur kalten Jahreszeit empfehlen?
In einer älteren Rute & Rolle stand mal ein Artikel über Döbelfischen im Winter mit Schweinefleisch... Das wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit etwas Blei auf Grund vor den Standorten der Döbel, also zum Beispiel überhängenden Büschen, angeboten.
Ich suche den Artikel nachher mal, habe aber keine allzu große Hoffnung dass ich ihn finde.
Gruß
Bonefish
Der Artikel war von der SHG Dortmund und sie fischten mit Frühstücksfleisch und Hühnerleberstückchen.
Danke für eure Antworten!
Samstag oder Sonntag werde ich es dann mal probieren!
Frühstücksfleisch ist um die Jahreszeit auch ein ganz heißer Tipp! Du musst allerdings wirklich sehr nah an dem Unterständen der Döbel fischen, die sind nicht mehr sehr wanderfreudig, zumindest bei mir nicht.
Gruß
Fabian
Zitat von FlobLorenz: Du wolltest doch am Wochenende ans Wasser! Warst du dort? Wenn ja, hast du auch was gefangen?
Leider nicht,Auto musste in die Werkstatt und von den Kollegen hatte keiner Zeit
Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen gut,dann werd ich sicher noch den ein oder anderen Fisch fangen können ,ab Donnerstag sind ja Ferien und das Auto ist auch wieder da...
Sa. und mo. ging es mit der Spinnrute auf Hecht = 0
Heute mit der Matchrute und kleinen Wobblern auf Döbel!
Ergebnis 48cm Einen Hecht kurz vorm Ufer verloren (ca. 60cm) und ein paar Nachläufer (dreimal mini Hecht) und einen mit 60cm
ABER
1 Rapala,3 Frenzy und einen Japanischen Wobblerverloren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!