Forumsunwort 2006
-
-
Zitat von Taxler
Sorry dass ich mich gerade nicht beteiligen kann an dieser Runde ...
... ich bin immer noch damit beschäftigt unter dem lehrreichen Druck der römischen Schergen
die Graffities in fehlerfreiem Latein an die Mauer zu pinselnGruß,
PeterAch DU hast die Mauer beschmiert!
Romanes eunt domus
Menschen, genannt Romanes geht in das Haus ???????????????
Peter, was willst du uns damit sagen ??!
-
Dafür wird er sich in der Gladiatorenchule
wiederfinden und dort Pären und Pestien in der Arena gegenüberchtehen! -
-
Zitat von schorsch
Romanes eunt domus
Menschen, genannt Romanes geht in das Haus ???????????????
Peter, was willst du uns damit sagen ??!
Hmmm
Eigentlich schrieb ich die Worte Sapere aude! als Zeichen für unsere User
Gruß,
Peter -
-
chwanzus longus - chnapp tir die purchen!!!
-
-
Oh Brian (oder vielleicht doch der O'Brien...!?), gib uns ein Zeichen!
-
-
Na gut, dann nehmen wir eben seine Flasche. Meister, Meister...!
-
-
Pfeift auf eure Sandalen und folget der Flasche.
-
... wen bitteschön meint Ihr Beiden hier mit der Flasche? :p
Gruß,
Peter -
Brian feilschte am Markt um eine Flasche, dann kamen die Römer. Brian floh mit der Flasche, seine vermeintlichen Jünger hinterher. Zuerst verlor er die Flasche, dann die Sandale und keiner wußte, welchem "Zeichen" nun zu folgen sei. Am Ende springt er dem Eremiten in der Grube auf den Fuss...
-
-
"...ich habe 15 Jahre nicht gesprochen und jetzt kommt er!"
"Ein Wunder, Ein Wunder er kann sprechen!"(naja oder so ähnlich, sinngemäß zumindest erfasst)
-
@ Andal
Meine Frage lautete wen und nicht was ... >:(
... nun ist die Pointe versaut
Gruß,
Peter -
Sag mal, wollt Ihr jetzt den ganzen Flim nachsprechen?
Ich meine, o.k. wir sind genug Mitglieder im Forum um selbst die Statistenrollen auszufüllen... ... auf der anderen Seite gefällt mir die Vorstellung, da gab es bestimmt nicht nie in einem Forum... -
-
Versuchet nicht den Meister, ihr Oberflächlichen !
-
btt: einer meiner favoriten ist die falsche anwendung des unbestimmten artikels, z. b.: "...schick mir mal nen pic..." oder "ich hab mir nen boot gekauft..." - furchtbar!
-
Zitat von frank
btt: einer meiner favoriten ist die falsche anwendung des unbestimmten artikels, z. b.: "...schick mir mal nen pic..." oder "ich hab mir nen boot gekauft..." - furchtbar!
Das könnte man als umgangssprachlichen "Slang" noch durchgehen lassen, wird auch hier im Norden gern benutzt, oft um die Sache sprachlich etwas aufzulockern, obwohl man sich der richtigen Ausdrucksweise wohl bewusst ist.
-
-
möglicherweise ist das im sprachgebrauch so, sieht aber verschriftlicht richtig übel aus. bei jeder klassenarbeit würde dieser gebrauch sicher nicht positiv bewertet.
vielleicht fällt mir aber zum "unwort" noch etwas ein...:-) -
Zitat
ich bin für:
"finde ich auch"find ich auch!
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!