Quantum oder Spro ? (Rolle)

• Moin
    Ich habe vor mir eine Freilaufrolle zu kaufen. Meine Zielfische sind Barben und Zander im Rhein und Karpfen im Urlaub.
    Ein Freund hat die Quantum Heat 650. Er ist begeistert von dieser Rolle, ich mittlerweile auch. Nur kommt mein Gerätehändler da nicht so günstig drann. Heute Zeigte mir mein Tackledealer die Spro Head irgendwas 1050 für 10 euro günstiger als sonst. Die Rolle ist gut und hat eine klasse Rückbremse, nur gefällt mir die verarbeitung am unteren Teil der Rolle nicht so besonders gut.

Könnt ihr mir helfen oder eine andere Rolle empfelen ? Preisklasse so bis 80euronen.

Danke

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Zitat von Carp Gear

Willst du für Zander und Karpfen die gleiche Rolle nehmen? Bin grad a bissel verwirrt! :oops:

Ja. Ist aber kein muss. Ich hab sonst auch immer ne Shimano exage 4000RA mit kampfbremse genommen.

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Zitat von mikesch

Gib' einen Grund an, warum das nicht gehen sollte?

Natürlich nicht, nur brauch mal doch zum Beispiel keine Rolle mit 300 Meter schnurfassung für Zanderangeln, was man beim Karpfenangeln schon mal brauch und sind die Karpfen in Hindernisreichen Gewässern bräuchte man auch ne stärkere Schnur! Klingt doch einleuchtend nicht war? ;)

Also ich würde dir zu 2 Rollen raten, aber 2 Rollen für 80,00 € da fällt mir leider net viel ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!