Penta Rute und Rolle???

  • Hi @ all!
    Ich hatte heute das Glück das ein Freund von mir vorbei gekommen ist und vorher einige Sachen seiner Ausrüstung aussortiert hat um mich damit Glücklich zu machen.


    Er hat mir unter anderem ein Rute mit Rolle mitgebracht die nur einmal gefischt wurde und das ist beides von Penta, kennt die Marke jemand???
    Ich habe noch nie was davon gehört, sieht aber echt gut aus und macht einen sehr soliden, sauber gefertigten Eindruck, mir wurde gesagt, das diese Marke nicht unbedingt billig sei.
    Es handelt sich um eine Penta Rute Modell Flexlite carp machine MK 2 und um eine Rolle Penta HK 600 R.
    Kennt das hier irgendjemand, falls ja, ist es so wie ich vermute wirklich eine Top Rute und Rolle?
    Ich frage nur deßhalb weil ich wissen wollte wie belastbar die Rute ist, nicht das ich da was falsch mache mit dem Wurfgewicht und so was.
    Wie gesagt, ich finde sie sehr sauber verarbeitet und optisch richtig gut.
    Gruß... Udo

  • So weit ich mich erinnern kann, war das mal eine Pärmie für ein Zweijahresabo der Fisch und Fang. Das müsste so vor sieben, oder acht Jahren gewesen sein.


    Die Rute dürfte 2.50 lbs. haben und sie wurde eigentlich damals allgemein als recht gut und zuverlässig gelobt. Zur Rolle kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, was da erzählt wurde. Aber wenn sie noch nicht klappert und wackelt, dann tut sie es auch noch.

  • Die Rute hat 2,75 LBS und ist nagelneu.
    Ich habe mir einen Wolf gesucht, finde aber die Marke Penta garnicht, ist das evtl. eine Unterfirma von einer anderen Marke, oder gibt´s die garnicht mehr???


    Wie gesagt, von der Optik und meinem Gefüühl her ist die sicherlich gut, will nur mal was genaueres wissen.


    @ Zanderschreck:
    Habe eben auf ein posting schon Antwort gehabt von Dir, wo warst Du denn so lange, man hat nix mehr von Dir gehört in letzter Zeit?


    Gruß... Udo

  • Moin,


    da hat Andal recht, das Set gabs tatsächlich von der F&F als Prämie. Nur die Rute hat 2,75 lbs.


    Zur Sache:
    Die Rute ist eigentlich Top (hab nämlich das ganze auch als Prämie ergattert. Für den Anfänger ein bischen zu hart - für einen fortgeschritteneren Angler aber super. Vor allem weil man damit gut und gerne 100 gr. rausdonnern kann und somit an Stellen kommt, welche man normal nicht gezielt mit einer 2,75 lbs erreicht (aber wie gesagt, man braucht da schon ein bischen Übung). Im Nachbereich heisst es dann die Bremse etwas weicher machen, sonst setzt es einen Ausschlitzer.
    Die Rolle ist Schrott - mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

  • Dann bin ich jetzt doch schon etwas schlauer.


    Bis zum nächsten Karpfen Ansitz wird´s dennoch ein bisschen dauern, leider habe ich momentan keine Zeit groß angeln zu gehen, und für ein zwei Stunden lohnt sich das ja auch nicht wirklich, somal der Karpfen jetzt ja eh beißfaul ist.


    Ich danke Euch für Eure Antworten.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!