Was is in der Brandung los?

• Ja, eigentlich schon ;) , aber im Monent ist das etwas schweirig.
    Zudem Kenn ich mich in MV nicht aus.
    Aber hier ist es äusserst wechselhaft, mal schwappt das Wasser zurück, dann ist es bei gleichem Wind wieder wech und in zwei Tagen wieder Hoch.
    Die Fänge sind im Mom sehr vom Wasserstand und vom Strand abhängig. Ähnliches dürfte aber auch für MV gelten.
    Fakt ist: Wir hatten seit mind. 5 Wochen W oder SW Wind, was dem Brandungsangeln zumeist sehr abträglich ist :?

Da kann man allerdings nichts machen ausser sich darauf einzustellen und zu hoffen, dass sich das bald ändert :pray:

mfg Tristan

• Ok, soweit hab ich nicht gedacht ;) Da hast du natürlich recht, Miramar und Meeschendorf sind jetzt natürlich TOP Strände, generell die ganze Windzugewandte Seite der Insel.

Sone Insel hat schon jede Menge Vorteile.

mfg Tristan

• Moin

war nun 2 Wochen in Loekken/DK. Sturm war reichlich vorhanden ;)

aber nun zum angeln...

also...selbst die dänischen "Opa's" waren weder in Loekken noch in Hirtshals jeweils auf den Molen angeln...auch die Fischer fuhren nicht raus....das Meer war wohl zu wild...

Vor 14 Tagen fingen wohl Touris an der Mole von Loekken 4 Dorsche...wir (Freundin und ich) haben es ein paar Tage später versucht...Resultat: sie fing einen kleinen Fisch (Heringsgröße) und ich ne Krabbe als Selbstmörder ;)

trotzdem war es ein tolles Erleben...

• So, bin wieder da.
    Und: Tolle Wurst, Pustekuchen, narda, ...

Nicht einmal ein Untermaßiger.
    Wind war nichtmal wirklich ablandig, eher still.
    Gestanden hab ich in Hasselberg.
    Der Gesamtfang mit 155 Anglern belief sich auf 202 Fische, wobei der allergröste Teil aus Butt und Wittls bestand.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Einer soll 50 Wittls gehabt haben, allerding fast alle unter 20cm, dem gesetztem Maß.

So, morgen werden dann noch in der Förde irgendwo Würmer verangelt, da soll es wenigstens an einigen Stellen besser laufen.

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!