Hechtlos......

  • In Österreich gibt es so ein Verbot nicht. Zum andern kostet ein etwa 5 cm langer Goldfisch in der Tierhandlung um 0,80 bis max. 1,- Euro. Da ich Goldfische beim Grosshändler kaufe, bezahle ich für 10 Stk. etwa 3,5 bis 5,- .
    Diese Goldfische stammen übrigens aus Teichen, die den Karpfenzuchtteichen in etwa ähnlich sind. Sind halt kleiner. Was würde das bringen, einen Kaltwasserfisch in einem Aquarium zu züchten und ihn dort dann gross zu ziehen, der gewöhnt sich doch nie an das kalte Wasser. Nach dem ersten Winter im Freien wäre er dann tot. Von mir aus soll jeder Denken, was er will. Ich würde mal an die Leute unter uns denken, die eine Makrele verwenden um einen Hecht zu fangen. Wird im Blinker in einem Artikel sogar empfohlen!
    Das eine soll verboten sein, das andere nicht?
    Aber für die Skeptiker unter Euch, Ihr könnt auch sicher ein Rotaugerl oder einen Barsch verwenden.

  • Indiana
    vom ozean hab ich shco viel ghört.wollt da eh mal mit am freund hinfahrn und fragen wegen angelkarte.bin aba nie wirklich dazu kommen.
    und bei zwei teichen hab ich gefragt ob man da fischn kann, aber die warn dort relativ unfreundlich und haben gemeint dass da keine karten mehr gibt...
    warum auch den angelnachwuchs fördern? :D


    @riotkid auch offtopic
    jojo das hast du gut erkannt.ist anti flag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!