Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand im Rhein bei Köln etwas mit der Fliege gefangen? Was war es, wann war es und vor allem: Mit welcher Fliege hat es geklappt?
Gruß
Donlotis
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand im Rhein bei Köln etwas mit der Fliege gefangen? Was war es, wann war es und vor allem: Mit welcher Fliege hat es geklappt?
Gruß
Donlotis
Wüsste ich auch mal gerne!
Ps: Bin zu faul immer in die Eifel zu fahren!
mhh evtk. Würden sich ja rapfen und zander mit nem großen Streamer überlisten lassen. Ich kenn mich zwar net aus aber glaube dann brauchste für Zander nen schweren Schusskopf oder?
Ein bekanter hat im Rhein bei Düsseldorf Hechte und Barsche gefangen, denke mit Streamer
Petri Heil
Wassermann
Hab auch gelesen das jemand nen wels mit der zweihandrute und dicken streamer erwischt hat
Hallo zusammen,
letzten Sommer 2003 bin ich das erstemal mit der Fliegenrute zum Rhein.
Meine Erfahrung:
Möglichst kurz nach Sonnenaufgang kurz vor Untergang gehen
Fischarten überwiegen Weissfische (Extrem viele Bisse von "Jungfischen"!! leider ),seltener Barsch
Fliegen: Naßfliegen (Märzbraune) oder kleine Goldkopfnympfen
Gruss Thomas
Wenn du auf Zander gehen willst würde ich dir ne 8-9 oder 9-10 rute empfehlen. Dann eine Sinkschnur die gut Schiesst also WF.
Aufjeden fall nen fetten Streamer dran und längs das Ufer gehen dann fängst du auch deine Fische im Rhein mit der Fliege.
ich habe in köln mal mit einer selbstgebundenen Fliege (Wasserläufer) an der normalen Angel einen Barsch gefangen...
Aber mit der Fliegenrute gehe ich nie an den Rhein, wozu auch, wenn man eine Raubfisch- und eine Friedfischrute hat
Zitat von HummelpopoHab auch gelesen das jemand nen wels mit der zweihandrute und dicken streamer erwischt hat
Und wie groß war er?
Glaube das das ein bisschen übertrieben ist EIN WELS
Im Rhein bei Köln denke ich mal kannste das vergessen.
Du musst den Streamer für Zander (Barsche sind sehr selten im Rhein)
ja schon sehr tief führen und da kommste bei der Strömung nicht hin.
Entweder Eifel oder ruhigere abschnitte die es aber nicht in Köln geben.
Die einzigste Möglichkeit wäre noch:
Nimmst ne Trocken oder Nassfliege und fischst zwischen den Buhnen an ruhigen Stellen auf weissfisch.
Ich hab mal jemanden gesehen der das gemacht hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!