Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Einige nette Wobbler von V.A.S. und balzer, ansonsten musste ich halt meine Grundausrüstung wieder auffüllen, also Bleie, Sprenringe, Wirbel und so.


    Ach ja, habe gerade zum ersten mal die Fliegenfischerabteilung meines Angelladens (der laden ist sehr klein, und ich war auch schon häufiger dort) entdeckt :D
    naja, da ich Spinnfischer bin, hab ich mir mal ein paar Trockenfliegen und nymphen (Maifliegnimitationen) und eine(n?) Wolly Bugger gekauft
    ...zum Spinnfischen (mit und ohne Pose oder Sbiru)

  • Ich habe heute (kam scheinbar gestern) von eBay eine Lieferung im Briefkasten vorgefunden:


    Klettbänder mit Kunststoffschnalle, 18 Stück in drei Farben


    Künftig werden meine Steckruten während des Transports nicht mehr mit Gummiringen zusammengehalten 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hier meine letzten Errungenschaften, 2 Rütchen von Pezon & Michel, 1,80 und 2,40 m lang, beide im WG 6 -16 g und ein paar Gummis, denn davon hat man nie genug, ein paar Kleinteile und endlich mal eine Sprengringzange, damit das mit den abgebrochenen Fingernägeln aufhört und, nach dem Prinzip Hoffnung, eine Lösezange für tiefsitzende Dillinge und Haken. Ich hoffe, ich werde sie nicht gebrauchen müssen, bisher kam ich mit einer langen Spitzzange aus aber, man kann ja nie wissen.


    Die Ruten:



    und die Kleinteile:



  • Das ist auch mal ne Idee! Obwohl meine Gummis auch ganz gut sind!


    Haben die Klettbänder einen gewissen Vorteil Peter? Außer das es wahrscheinlich besser aussieht!

  • Die beiden P & M lagen zwischen 38¤ (die 1,80er) und 92¤. Die Teile wiegen fast nicht, die 1,80er liegt bei 127g und die 2,40er bei 160g. mit der 1,80er ist es kein Problem einen 8g Köder locker aus dem Handgelenk im Unterhandwurf über 30m zu bringen. Die 2,40er hab ich aus Platzmangel noch nicht ausprobieren können. Ich möchte nicht wissen, wie weit ein Gewaltwurf geht.


    Die Verarbeitung ist mehr als OK und das Design ist eben nicht alltäglich, edel eben.

  • Zitat von Carp Gear

    Das ist auch mal ne Idee! Obwohl meine Gummis auch ganz gut sind!


    Haben die Klettbänder einen gewissen Vorteil Peter? Außer das es wahrscheinlich besser aussieht!


    Oups - total vergessen darauf zu antworten! Sorry!


    Die Vorteile beziehen sich auf
    - längere Haltbarkeit (Gummiringe verwittern und reissen),
    - sieht wirklich besser aus
    - die aneinanderliegenden Blanks werden schonend auseinandergehalten (Transport)
    - man findet die Teile besser wieder beim Verlassen des Angelplatzes ;)


    Gruß,
    Peter

  • Nach langem überlegen und hadern mit mir selbst hab ichs heut getan, jetzt gehört eine davon mir


    2,70m 5 - 100g Cebbra Adrenalin "Blinker Edition"


    freue mich schon auf den 1. Mai, da wird sie eingeweiht!

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Hast ja Recht, aber manchmal kämpf ich doch noch mit meiner Tastatur, und das schlimme ist, ich bin nicht immer Sieger, aber warum auch!

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!


  • Net so schlimm, werde mir mal auch überlegen mir welche zuzulegen!


    Muss ja eh was reinschreiben, als da es Freitag auf Zander losgeht, kam heute mein Paket mit Fluocarbon, Zanderhaken, Wirbel und Bleie! Und für meinen Vater nen Angelanzug für Wind und Wetter!


    Anhang: Den gleichen Anzug habe ich auch, jetzt sind wir das perfekte Duo auf dem Kahn! :D (Was wir vorher auch schon waren!) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!