Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
-
-
Ich finde es sind beides gute Schnüre.
Fische auch beide Schnüre selber.
Glaube die Spiderwire ist etwas günstiger und hat somit für mich die Nase vorn. -
@ Julian
Aber natürlich fische ich auch die 6er Hammer Shads. Damit habe ich zum Beispiel den 93er neulich erwischt! Die liegen allerdings in einer anderen Kiste!
@ Tino
Die Köder in der Kiste sind "nur" das Lager. Ich habe bestimmt noch mal so viele Gummis montiert dabei, wenn ich am Wasser bin. Da ich die Teile hier nicht kaufen kann und sie Online bestellen muss, habe ich immer eine gewisse Menge vorrätig.
Was die Frage zum Geflecht angeht. Im Link, den Julian schon gegeben hat, hatte ich etwas zur Spiderwire Ultracast Invisi Braid geschrieben. Ich bin immer noch von dieser Schnur überzeugt und verwende sie in den Stärken 0,12, 0,14 und 0,17. Zur Fireline kann ich dir nichts sagen, die habe ich selber noch nicht benutzt. Die Spiderwire bekommt von mir auf jeden Fall einen Daumen!
-
-
Ich habe auf meiner alten Spinnrute eine Fireline. Ist ok aber schon ausgeblichen und rau. Habe jetzt auf allen aktuellen Rollen die Power Pro Schur drauf. Die gefällt mir richtig gut. Hatte mich vorher auch schlau gemacht was zu empfehlen ist und die Fireline war zwiespältig. Einige sagten super, anere blos nicht. Durchweg gut wurden drei Schnüre empfunden, die Spiderwire, die Power Pro und die von Gigafisch. Den Ausschlag gab dann das die Power Pro bei Ebay USA für 20 Dollar bei 275m zu haben ist. Dann kostet die Spule mit Porto so 27-28 Dollar, was auch noch im zollfreien Betrag liegt.
Aber wie gesagt, eigene Erfahrung habe ich halt nur mit der Power Pro und einer älteren Fireline (verloren habe ich mit der aber auch noch keinen Fisch). Die anderen beiden (Spiderwire und Gigafisch) kenne ich nur von den positiven Beiträgen in verschiedenen Foren. Habe meinem Kumpel aber grade eine 0,12mm Spiderwire Code Red mitgebracht. Kann dann auch von seinen Erfahrungen berichten wenn er die dann die nächsten Monate eingesetzt hat (für dich aber wohl zu spät).
-
Zitat von FangNix
Hallo Thomas,
Das sieht doch nach einem ordentlichen Einkauf aus.
Dann kannst du ja ordentlich Jigköpfe bestücken.Mir stellt sich im Moment die Frage welches Geflecht ich auf die Red Arc machen lasse. Spiderwire oder doch Fireline?
Gruß Tino
Lass bloß die Finger von der Fireline und kauf dir ne vernünftige Schnur. Ich fische nur noch die Spiderwire.
-
Das ist doch mal ne schöne Sammlung! Bist du so überzeugt von den Big Hammern? Vielleicht sollte ich mir auch mal welche zulegen...
Phillip
-
-
Ja, ich bin sehr überzeugt von den Hammer Shads, genau wie von vielen anderen Gummis auch. Es ist mir nur immer wichtig Köder einzusetzen, die hier kaum ein anderer benutzt. Kopytos zum Beispiel benutze ich hier nur in der Oder, da in den Stillgewässern fast ausschließlich mit Kopytos geangelt wird und die Fische darauf einfach nicht so gut beißen wie auf andere Gummis.
Es ist eben immer stark vom Gewässer abhängig.
-
Okay, danke für die Antwort!
-
Zitat von Tom Rustmeier
Lass bloß die Finger von der Fireline und kauf dir ne vernünftige Schnur. Ich fische nur noch die Spiderwire.
Danke nochmal für eure Hinweise und Tipps.
Da ich bisher sehr zufrieden mit der Spiderwire war, die ich auf meiner Abu Rolle habe, habe ich mich erneut dafür entschieden.
Für schlappe 34 Euronen habe ich jetzt ca. 230m 17er Spiderwire auf meiner neuen schicken Rolle.Gruß Tino
-
-
Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in einen Beitrag einfüge? Ich würde auch gerne mein neues Angelzubehör reinstellen, aber weiss nicht wie ich hier Bilder Hochladen kann!?
-
Klar doch
Du gehste einfach uner dem kleinen Feld wo du antworten kannst auf den Icon ANTWORTEN und dann ist da ober drüber ein Icon mit BILD EINFÜGEN
Wenn das nicht funzt dann wende dich einfach kurz an einer Mod... -
@ der-raubfischer,
Zuerst den Button Antworten (links unten auf der Seite) drücken.
Rechts oben über dem Antwortfeld den Button Bild hochladen drücken
Dann Foto direkt von Deinem Rechner hochladen -
-
Und wer umblättert ist im Vorteil :p:p:p
-
Danke erstmal,
Mit dem Antwort Button links unten, soweit war ich auch schon!
Aber bei mir kommt dann irgendwie kein "Bild hochladen" Knopf.
Ist der bei euch bei den anderen Buttons, über der Farbskala?
Ich hab schon alles auf der Seite durchhsucht.... -
Wenn der Button bei dir nicht zu sehen ist, das muss sich ein Mod kurz darum kümmern. Dieses Problem hatten schon einige User. Peter wird das bestimmt regeln können, hab noch ein wenig Geduld.
-
-
Die gabs zum Geburtstag vor einiger Zeit. Leider musste ich jedoch neulich als ich mit Julian los war feststellen, dass Gummifische zurzeit um einiges besser fangen als Hardbaits. naja, für andere gewässer bestimmt keine schlechte wahl!
-
Die hab ich mir vorgestern besorgt, hauptsächlich Mitchell Pulse Shads. Mal sehen, ob ich am WE was damit fangen kann...
Phillip
-
So bei mir gabs heute auch mal wieder ein paar GuFi's fürs Wochenende und noch ein ganzen Haufen Kleinteile wie Bleiköpfe, Drillinge, Stahlvorfach usw...
-
-
Zitat von der-raubfischer
Die hab ich mir vorgestern besorgt, hauptsächlich Mitchell Pulse Shads. Mal sehen, ob ich am WE was damit fangen kann...
Phillip
Mensch Phillip,
die Drillinge willst du aber nicht wirklich fischen....oder?
Bei der geringen Grösse deiner Gufi's, wird es unabdingbar sein, dass auch mal ein Kleinzander; Minihecht oder Zwergbarsch zuschnappt.
Willst du wirklich solch einem Jüngling das Maul dichtnageln ?
...und dann minutenlang mit der Lösezange rumhantieren.Glaube mir, der Einzelhaken des Bleikopfes ist vollkommen ausreichend.
-
Ja das habe ich auch schon geachtet Phillip,
meine GuFi's waren ja wirklich schon etwas größer und dann nehme ich auch kleiner Bleiköpfe und Drillinge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!