Hi Tom, ein kleiner Tip:
Vor die Anker jeweils einen bis 1,5 Meter Kette vorschalten, die stellt sicher, dass der Anker auch kippt und sich entsprechend verhaken kann...
Hi Tom, ein kleiner Tip:
Vor die Anker jeweils einen bis 1,5 Meter Kette vorschalten, die stellt sicher, dass der Anker auch kippt und sich entsprechend verhaken kann...
Zitat von Onkel Tom
Ich muss nur mal schauen, wie es sich mit dem Kraut verhält. Wenn ich alle 4 Flunken abklappe, dann sammle ich garantiert sehr viel eine und ich muss die Anker ja schließlich auch wieder hoch ziehen. Das System ist aber sehr gut, man kann auch nur eine Flunke ausklappen. Mal sehen wie sie sich im Einsatz bewähren.
Da wird überhaupt nichts passieren. Ich habe immer alle 4 Fluken draussen und bekomme auch im derben Kraut und Schlick meinen Anker wieder hoch. Um richtig sicher zu gehen (z.b. bei viel Wind) das der Anker hält rudere ich den einfach fest.
Hi! Bei Angst vor "Ankerhängern" hilft eine Sorgleine - dafür ist das untere Loch am Anker.. .
Petri
Ich habe auch mal wieder zugeschlagen und mir eine Greys Travel Spinn in 3,00m und 45g wurfgewicht zugelegt. Jetzt warte ich noch auf ein packet mit einem topset 3/1 für meine stippe ich hoffe das kommt in den nächsten tagen.
Ich bekomme heute neue Jigköpfe und paar GuFis zum Zanderangeln...
hach isch freu mir...
hoffe nur das meine 4 jährige damit nicht wieder Mutter, Vater, Kind spielen will.*g*
Für die Bodden etwas aufgerüstet, jetzt muß nur noch der derzeitige Sturm dort oben nachlassen... :wink:
cool... Kubitzer Bodden?
Ich fische da immer mit 15er/23er blue-pearl shads... die gehen wie sau. Im Herbst auch genial die Bulldawgs
Sind 4 Tage bei http://www.bodden-fishing.de in Kinnbackenhagen, keine Ahnung, was das für ein Bodden ist, ist meine erste Tour...
Bullis etc. sind reichlich vorhanden, bin schon heiß wie Frittenfett
yup, der wird wohl auf den Kubitzer Bodden fahren*g*
musst mal auf youtube schauen unter "bodden angeln" oder "Kubitzer Bodden", da weisste dann was dich erwartet. Ich hab vor 3 jahren das erste mal gesehen wie einer ne 1,32m Hechtoma aus dem Bodden keult... meine Fresse was ein Teil, seitdem fahr ich da jedes Jahr wenigstens 1 Tag. Nächstes Jahr dann mindestens 2 mal^^
Boddenangeln macht süchtig
Servus,
Ich habe heute meine neue Rolle von Penn bekommen, die Sargus 3000.
Ich werde sie fürs Forellenfischen einsetzen, habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit der Rolle gemacht ?
Hey Tim ich bekomm die Rolle auch. Hab se zum Abo bekommen. Aber sie ist noch nicht da. Und zum Forellenfischen wäre sie mir viel viel zu schwer. Ich hab mir für sie eine neue Skeletor bestell. Aber diesmal die 2.70m Version.
Die wiegt so 300 Gramm, oder?
Ich hab über die Rolle eig. nichts schlechtes gehört, die läuft richtig schön!
Ich fische viel mit Penn Rollen und ich kann nur eins sagen, bisher hat mich noch keine im Stich gelassen.
Hab mir auch mal wieder etwas gegönnt !
Hab ziemlich günstig eine Mitchell 300 X erstanden !
Hatte schon eine davon und wollte unbedingt noch eine.Jetzt hab ich sie !!!
Ich hab auch eine Penn Sargus und muss sagen das ich absolut zufrieden bin.
Die Rolle ist Traumhaft und Penn ist einfach spitze!
War heut mal wieder im Angelcenter naja 20% auf alles gabs heut
folgendes wanderte in meinen Korb:
- Illex Arnaud 110F
- Drennan 7x7 Seven Strand (gefällt mir sehr gut)
- Kopytos
- Ripptor GuFis
- Sandras
- 2 Castaic Forellen
- Massig Haken in allen formen und farben + Quetschhülsen
War gestern wieder einmal einkaufen. Am Schluss habe ich doch mehr im Korb gehabt als geplant:
- MAD T-Shirt
- Baleno Fleeceweste
- DAM Neopren-Wathose
- Gummifische
- Drop-Shot Kunstköder
- Drop-Shot Haken
- diverse Wirbel
- Karpfenhaken
Ich wollte entlich einmal dem lang ersehnten "Jerken" einbisschen näher kommen. Also zum Händer und wollte den SALMO SLIDER (heisst glaube ich so) kaufen...Tja...den gibts dort nicht...Hat keine solchen Köder
Toll..ein Tag später an eine "Angelmesse"...Etwa 5 Aussteller gehabt SALMO SLIDER auch dort nicht gefunden...Toll...aus Trotz eine Rapala Shad Rap für Fr. 10.- gekauft damit ich nicht "leer" nach Hause musste...
Schau´ Dich mal nach dem Deviator von Prologic um. Der hat eine ähnliche Preisklasse wie der Slider und gerade für einen Anfänger noch leichter zu führen.
Hallo
Zitat von LeimentalerAlso zum Händer und wollte den SALMO SLIDER (heisst glaube ich so) kaufen...Tja...den gibts dort nicht...Hat keine solchen Köder
Toll..ein Tag später an eine "Angelmesse"...Etwa 5 Aussteller gehabt SALMO SLIDER auch dort nicht gefundenl:
In einem anderen Anglerforum wird berichtet, dass die Firma Ultimate bzw Rozemeijer, die den Vertrieb von Salmo für D inne hat, zahlungsunfähig/insolvent sein soll. Daher soll es Lieferscgwierigkeiten geben.
Servus
Innfischer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!