Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

• Na dann will ich auch mal.

Ich hab mir zwei neue Dipsy Diver fürs Schleppen auf der Ostsee und meinem Boot von Olaf vom Trollingtreffen auf Fehmarn mitbringen lassen. Schaun wir mal ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. ;)

Für alle die nicht wissen was ein Dipsy Diver ist: Das ist ne Tauchscheibe um Köder auf Tiefe zu bringen. Die kann so Eingestellt werden das sie vom Boot wegläuft. 8)

• Was kosten die Teile eigentlich und kann man die für links und rechts gleichzeitig nutzen ?

• Zitat von Zanderschreck

Was kosten die Teile eigentlich und kann man die für links und rechts gleichzeitig nutzen ?

Die liegen so je nach größe zwischen 15 und 25¤. Die Ostseetauglichen kosten so um 20¤.

Das ist ja das schöne an den Teilen, unten sind die verstellbar. Also kann man sie entweder gerade laufen lassen oder so einstellen das auf jeder Seite einer Geschleppt werden kann. Die laufen dann jeweils vom Boot weg. Der Winkel wie doll ist dabei frei Einstellbar. ;)

• Zitat von Tom Rustmeier

Nachtrag:

Klar kannst du die links und rechts gleichzeitig Schleppen, das ist überhaupt kein Prob. ;)

Ne ich meinte ob Du den gleichen Dipsy Diver für links und rechts verwenden kannst.
    Bei den Schleppbrettern die ich kenne gibts für links und rechts verschiedene Bretter.

• Und weiter geht das Projekt Dipsy Diver Ruten für die Ostsee und für mein Ruderboot zum Schleppen auf meinem See.

Heute wollte ich mir eigentlich zwei neue Multis kaufen. Moritz in K. hatte mir da nen netten Flyer zugeschickt:

Ziel der begierde waren zwei Abus Ambassadeur 7000 C4-LD mit Schiebebremse. :p

Dort angekommen und nach den Rollen gefragt kam auch sofort die Ernüchterung... :? Haben wir nicht mehr da :? :? :?

Ich: Und kannst du die Nachbestellen?

Er: Nee sind alle weg!!!

Na toll, und wieder mal auf ein lockangebot von Moritz in K. reingefallen. :? :? :?

Da fahre ich nie wieder hin ohne vorher Anzurufen und mir die Sachen dann zurücklegen zu lassen. :!: :!: :!:

Als der Verkäufer mir dann das Nachfolgemodell anpreisen wollte mußte ich mir schon ein Lachen unterdrücken. Da sollte eine Rolle das kosten was mich sonst zwei gekostet hätten. :shock: :lol: :lol:

Auch die Abu Ambassadeur 7001 LH für 50¤ war nicht so das ware. Sofort fiel mir Made in Taiwan auf. Hätte ich die Rolle länger angeschaut wäre wahrscheinlich der Lack abgeplatzt. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Naja, so ist es denn bei zwei neuen Bootsrutenhalter geblieben. Wieder von Berkley, ich bin echt zufrieden mit den Teilen. Das schöne ist das ich die Ruten nun nicht mehr nur im Heck Rudern kann sondern eben aufs gesamte Boot verteilen kann.

Morgen werd ich nach passenden Ruten ausschau halten, mir wurde da gerade ein Tipp gegeben wo es die für kleines Geld geben soll. ;)

Und wenn alles klappt bekomme ich erstmal von Olaf zwei seiner Back Up Multis zum Schleppen. ;)

• Heute beim Fisherman's Partner in Neuaubing habe ich mir endlich eine Wathose gekauft. Nicht das Überteil, aber ich denke mal für meine Zwecke wird's vorerst reichen:

Zusätzlich gab's noch ein wenig Zubehör zum Fliegenfischen. ;)

Gruß
    Bonefish

• Ich habe das selbe Teil, allerdings von Ron Thompson. Die tut es allemal und wenn es frisch ist, dann zieht man eine Fleecehose drunter an.

• Wenn alles glatt läuft gehört in genau 4 Minuten
    ein neuer Power Jerkbait Slim Shaker 9cm von Rapala
    mir.

Mein allererster Jerk und mit 6 ¤ (inklusive Versand) nichtmal
    halb so teuer wie der billigste im Angelgeschäft bei mir :)

• So Freunde der Sonne, hab mir jetzt gerade mein ganzes Monatsgehalt aufm Kopf gehauen. Gekauft wurden Kunstköder en Masse - Bilder folgen, wenn die Teile eingetroffen sind.

• Hab mir vor 20min ne Dose Maden und Dose Mais gekauft und alles zum Anfüttern im Rhein versenkt :lol:

Dazu hab ich mir endlich nen schönen Illex Squirrel DD gegönnt in der Farbe Wakasagi. Feines Teil und die 15.90Teuronen waren es mir wert ;-)
    Bin im Moment aufm Illex Trip :D :lol:

• Gerade ist meine Cormoran Chronos Al 11piF 2500 gekommen- einfach sagenhaft das teil. Trotz der geringen Größe geht genügend Schnur drauf, um damit auf Hechte , Zander, barsche, Forellen und evtl. kleinere Welse zu fangen :)
    hat auch, im Vergleich zu meinen anderen Rollen, eine sagenhafte Schnurverlegung, und arbeitet super. Freu mich schon voll auf den Sonntag, da kommt die Rolle zum ersten mal beim Posen-/Grundfischen zum Einsatz :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!