Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • habe mir heute ein billigeres Fliegenangelset bei ebay zusammengekauft.


    Insgesamt waren es dann etwa 100¤


    für eine 2,10 rute klasse 5
    eine schwarze "normal"rolle
    eine schwimmschnur w
    Backing
    Vorfach
    Loop verbinder
    30 Fliegen
    Fliegenbox


    so das wars ;)


    PS: Ihr könnt euch schonmal auf etliche Anfängerfragen im Fliegenforum freuen ;)

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mir eine Balzer Diabolo3 Spin 75 Wg: 25 - 75g, 3m bestellt. In den nächsten Tagen wird dann noch eine Shimano Stradic 4000 FB bespult mit Spiderwire Stealth 0,17 dazu kommen. Das ganze will ich dann zum Spinnen auf Hecht und Zander benutzen. Was sagt ihr dazu ????


    Gruß
    FuRiouZ

  • Zitat von FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mir eine Balzer Diabolo3 Spin 75 Wg: 25 - 75g, 3m bestellt. In den nächsten Tagen wird dann noch eine Shimano Stradic 4000 FB bespult mit Spiderwire Stealth 0,17 dazu kommen. Das ganze will ich dann zum Spinnen auf Hecht und Zander benutzen. Was sagt ihr dazu ????


    Gruß
    FuRiouZ


    Fein^^



    Ich bin heute glücklicher Besitzer einer neuen Dose Maden geworden :lol:


    Und am Freitag wird schon Echolot ausgeliehen und der Schluchsee gerockt :-P

  • Ich war gerade vorhin im Angelshop 8)


    2 Fliegenvorfächer und 20 Fliegen durften mich u.a. nach Hause begleiten ...


    Aber dann kam es ... :shock:


    Ich sagte lässig dem Verkäufer, ich bräuchte noch:


    " ... ne neue Fliegenschnur für meine Greys-Rute ... WF 8 F ...
    Am besten ne Qualitätsschnur ... günstig ist wohl ein Zielkonflikt, wa?"


    Er empfahl mir daraufhin die "Pounch" von Guide Line ... hammergeile Schnur ... bla bla bla


    An der Kasse traf mich fast der Schlag:
    77,- EURO für 32m Wäscheleine! :shock: :shock:


    Ich hoffe doch schwer, dass sich diese Investition auch in Leistung bezahlt macht :?


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von andal

    Mit einer 8er an der Mangfall? - Willst du die Fischerl fangen, oder erschlagen!? :shock:


    Nee - nix Mangfall :D


    Die Greys hatte ich gestern auch mal wieder in der Hand und habe dabei festgestellt,
    dass die Schnur nichts mehr taugt.


    Bei der Wahl zur 8er-WF habe ich mich auf das Urteil von Wolfgang
    in seinem Testbericht über die Rute (ist übrigens die gleiche) verlassen.
    Ich darf doch davon ausgehen, dass er uns/mich nicht vergackeiern wollte 8)


    An der Mangfall fische ich morgen mit meiner 6er Ron Thompson ;)


    Gruß,
    Peter

  • hi Taxler,


    also wenn du mit der Pounch weite Würfe, erstrecht gegen den Wind, machen willst, dann ist das eine echt geile Schnur.



    Hier an der Küste wird sie sehr gerne genommen ;) .




    Wo willst du sie denn fischen :?:



    Übrigens bekommst du die Schnur schon für 69 t¤urofanten.....


  • Ich möchte mich dieses Jahr verstärkt mit der Fliegenfischerei beschäftigen - incl. Kurs.
    Küste wäre schon eine meiner Wunschecken - aber da liegen doch ein paar km dazwischen.
    Ich dachte da mehr an unsere bayerischen Seen, bei denen Weite ebenfalls eine nicht zu geringe Rolle spielt.


    ... und dass die Schnur mit Sicherheit günstiger zu bekommen gewesen wäre ist mir schon klar ;)
    (Ich war heute der erste Kunde in dem Laden und der Verkäufer lacht warscheinlich jetzt noch :lol: )


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Mir persönlich war die Pounch für die Rute zu schwer, bin mit der Schnur garnicht klargekommen....


    Mach mir keinen Kummer! :shock:
    Tja - wer vorher fragt ... :?


    Ich werd mir die empfohlene Schnur mal ansehen ... hab ja 2 Ersatzspulen zu der Rolle ;)


    Gruß,
    Peter

  • Bin aber auch nicht gerade der große Fliegenkunstwerfer......



    Aber ich fand die Rute war mit der Pounch deutlich überladen. Einfach zu schwer die Schnur für die Rute. Da ist eher ne 7 er angebracht. Die Tricast ist deutlich leichter. ;)

  • DAM 230fs Professional Freilaufrolle, WTF 7.4kg Kristallgeflecht, Sänger ProT irgendwas bei 2.70 und 2-20 g

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Bin aber auch nicht gerade der große Fliegenkunstwerfer......



    Aber ich fand die Rute war mit der Pounch deutlich überladen. Einfach zu schwer die Schnur für die Rute. Da ist eher ne 7 er angebracht. Die Tricast ist deutlich leichter. ;)


    Jawohl zur 7/8er würde ich entweder eine 7er Pounch oder die 8er Tricast nehmen ;)
    Mit der 8er Tricast bringt die Rute aber Spaß.... :D

  • Naja, nicht selbst gekauft aber von der besten aller Ehefrauen geschenkt bekommen:


    Sänger Master Edition High End Feder in 4,20 m, 250 g Wurfgewicht. Bin ein halbes Jahr lang um dieses Teil rumgeschlichen, jetzt warte ich nur noch auf etwas besseres Wetter und dann auf an den Rhein 8)


    Hier ein paar Bilder:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!