Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Bestellt aber noch nich da bzw gekauft!


    1x Shimano Stradic FC 2500
    1x Sufix Forellenschnur 0,25mm 5,4kg trgkr
    1x Spro PowerPro Hi-Vis Yellow 0,13mm 8,00kg trgkr
    2x Mepps Spinner gr.2 in Regenbogenforllen muster und in Tiger muster(die sind schon gekauft und in der box^^)
    1x Shimano Catana bx Match 3,90m WG 5-20g


    so das wars vorerst mal^^


    gruss Tobias

  • Meine bestellten Manns Wobbler sind da.

    Leider ist der ganz gelbe falsch, es hätte doch Charteuse Crab sein sollen und nicht nur Charteuse, aber das ist nicht so schlimm. Die Stretch sind mit 15 cm auch größer als meine bisherigen, wusste gar nicht das es die so groß gibt. Die Weichplastikköder waren eine Beigabe von Manns.

  • Direkt bei manns in den USA. mannsbait.com ist die Adresse. Aber ich habe sie nicht dort bestellt sondern mein Onkel, daher kann ich auch nicht sagen wie es mit dem Versand nach Deutschland aussieht, denn er hat sie zu sich in den USA bestellt.


    Die Preise findest du auch auf der Seite, rechne meist so die Hälfte des Europreises hier pro Wobbler, dann aber in Dollar. Die Stretch habe ich hier noch nicht gesehen, die in etwas kleiner kostet ca. 15-16 Euro hier und diese großen lagen bei 10 Dollar. Die 1- lagen bei 5,50 Dollar und hier liegen sie so bei 15 Euro. Kann ich nicht ganz genau sagen weil es bei uns nur die großen 1- gibt (die aus der oberen Reihe) und nicht die mid 1- (die 3 unten). Aber die Baby 1- (habe ich nicht dabei) kosten hier 10 Euro, also sollte für die Mid so etwas zwischen den 10 für die Baby und den 15 - 16 für die normalen großen 1- gerechnet werden. Naja für mich war es quasi ein Geburstagsgeschenk mit einem Tag Verzögerung.


    Ach ja im Laden in den USA gibt es sie teilweise noch günstiger, aber er hatte keinen in der Nähe der die Stretch führt. Darum eben direkt bei Manns, denn in den Läden gibt es meist die Baby 1-.

  • ja, habe mich schon auf mannsbait.com umgeschaut und mich gewundert, da ist ja echt alles total billig... müsste allerdings wissen wie es mit dem Versandt usw aussieht und ob's vielleicht mit dem Zoll Probelem gibt :-/

  • Hab mir heute auch noch ein feines Röllchen für meine neue Forellenspinne gekauft. Ist ne Cardinal 301, frisch bespult mit 020er Stroft GTP 8)



    Dazu hab ich mir noch ein paar Watstiefel von Jenzi gegönnt, aber die hab ich gleich im Auto liegen lassen, morgen gehts auf Bafos :lol:


    Eben dann noch einen Briefumschlag aus dem Briefkasten gefischt, drinne waren 4 Top-Rapfenköder vom poln. Rapfenpapst Robert Hamer ( http://www.hamerrobert.com )


  • Feines Röllchen Thomas.
    Die werden aber nicht in Schweden produziert, oder ?


    Schöne Rapfenköder, leider für unseren Teil der Lahn völlig uninteressant.
    Wir haben glaube ich gar keine Fische mehr in der Lahn, dafür aber 130 Kormorane auf 3 Kilometer Fluss :p .

  • Hallo Volker,


    ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo die zusammengeschraubt werden. Hab die Rolle heute das erste Mal gefischt und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht davon.
    Bei leichter Belastung machte die schon feine Geräusche beim Einkurbeln, dafür hört man nicht, wenn Schnur über die Bremse abgezogen wird. Ich denke mal, ich werde die umtauschen... :roll:


    Das mit der schwarzen Pest ist wirklich ätzend, wir haben hier unten auch mehr als genug davon... :evil:

  • War gestern nochmal am einkaufen.


    Rozemeijer Qualifier Jointed Power Jerk 190 mit WG 50-100g + Saphira 3500 Rolle für zusammen 60 Euro konnte ich nicht liegen lassen.


    Das selbe galt für die 100 Knicklichter für 99 Cent, 2 Rutentaschen je 3 Euro und eine Neopren Wathose für 26,50 Euro, dazu ne Hand Knicklichtposen 1,5-2g für das Aalangeln und ne Rozemeijer Tackle Tainer Box.
    Von den Rapalla Wobblern habe ich auch nochmal 2 nachgekauft.

  • Sehr schön Kai!


    Bei mir hat der Postbote heute auch wieder zwei Pakete vorbei gebracht. Ein wenig Zubehör und etwas für die Hechte, wenn das Wasser wieder etwas wärmer ist.




    Mal sehen, ob der Köderretter funktioniert. Die Titaniumvorfächer machen schon mal einen sehr guten Eindruck.

  • Schöne Sachen.
    Der Retter soll auch so gehen. Die Bauanleitung zu sowas gab es schon vor 15 Jahren im Blinker, Eisenrohr, 2 Löcher rein dort Ösen rein, ein Stück Draht so biegen das man vorne und hinten eine Öse hat wenn man es durch das Rohr steckt, und dann mit Blei füllen (oder die Ketten vorher schon auf den Drakt ziehen).


    Dann in die beiden Ösen oben Karabiner rein damit man die in die Schnur klippen kann, und unten eben Ketten ran. Stabiles Seil und los geht es. Wie gesagt da stand dann drin dass er auch von Land geht, reicht ja leichtes Gefälle an der Schnur und die Ketten hängen sich in die Drillinge.


    Die Wobbler sehen aber auch schön aus, die Farben mag ich sehr.

  • @ Julian


    Na was glaubst du den!? :D


    Natürlich bin ich mit dem Arnaud 100F in Shine Katana erfolgreich!
    Hätte ich ihn dir sonst empfohlen? 8)


    Das ist schließlich schon der vierte! Das Ding fängt wie Sau, ist aber bei mir trotzdem verflucht. Den ersten habe ich in der Oder an die Ankerkette einer Boje gehängt. Da hätte mir selbst der beste Köderretter nichts mehr geholfen. Der zweite flog mir davon, weil ich den Karabiner nicht richtig verschlossen hatte. Der dritte verhakte sich im Schilfschnitt vom letzen Herbst! Da hatte ich dann beschlossen doch mal etwas in einen Köderretter zu investieren.


    @ Kai


    Ja du hast recht, es gibt bereits einige Bauanleitungen für verschiedene Köderretter. Ich gebe es zu, ich war einfach zu faul zum bauen! :?

  • Na dann ist ja gut :D
    Bei mir wäre es fast auch schon zweimal der Wobbler gewesen, einmal warf ich aus schön dicht am Grund löngs zum Ufer geführt und dann BUMM und Baum oder so, ich konnte ihn ca. 10cm bewegen aber dann machte es pitsch und er war weg. Ich merkte mir aber die Stelle und brachte beim nächsten mal von meiner Mutter so eine kleine Harke mit und band ein Band ran und waarf ein paar mal die Stelle ab, und dann auf einmal hatte ich einen ca. 1cm dicken um 50cm langen Ast, und daran hing dann mein Wobbler :p
    Und das zweite mal war, als meine Spitzenringeinlage gebrochen war und dann rasiermesser scharf war, ich hatte das nicht bemerkt und feuert einfach drauf los und auf einmal flog der Wobbler mit Stahlvorfach und ein bischen Schnur weg, aber er flog so gut ohne so viel Schnut, dass er gleich einmal die kleine Bucht überquerte und auf der anderen Seite im Gras stecken blieb :D

  • @ Onkel Tom: Sag mal wieviel Päckchen mit Angel-Zubehör bekommst du wöchentlich :D:D?


    Bestellst du ausschließlich im Netz? Immer beim selben Online-Shop?
    Wie ich festgestellt habe sind die Markenwobbler von Manns,Illex und Rapala in Online-Shops nicht wesentlich billiger als beim Händler, lohnt sich da ein Kauf überhaupt? Bin momentan am grübeln ob ich mir ne "Ladung" Wobbler für die neue Saison online bestellen soll, oder lieber nicht....


    gruß Fitze

  • @ Fitze


    Na wöchentlich wäre dann wohl doch etwas übertrieben. Monatlich ein bis zwei Pakete kommen aber schon manchmal hin! :oops:


    Es ist ganz einfach so. Immer wenn ich einen sehr fängigen Köder verliere, bestelle ich denselben sofort neu. Und um den Mindestbestellwert zu erreichen, packe ich dann noch einen anderen drauf! :lol:


    Dazu habe ich auch noch einen enormen Verschleiß an Gummis! :D
    Nach 10 bis 20 Hechtattacken ist so ein Gummi meistens nicht mehr zu gebrauchen. Also bestell ich dann bei Zeiten wieder was nach.


    Ich bestelle mittlerweile fast alles in Shops. Nicht weil ich es dort immer billiger bekomme, sondern weil ich hier einfach keinen Laden in der Nähe habe, der mir entsprechendes Material zur Verfügung stellen kann.


    Ich habe schon bei vielen verschiedenen Onlineshops bestellt und Meine Erfahrungen gemacht. Mittlerweile kenne ich die Besitzer einiger Shops ganz gut und habe meinen "Onlinedealer des Vertrauens" gefunden. Es gibt auch Shops, bei denen ich einmal und nie wieder bestellt habe.


    Eine "Ladung Wobbler" kannst du dir ja bestellen, nur musst du für dich abwägen, ob du wirklich so oft angelst, dass du eine "Ladung" brauchst. ;)


    Bist du genauso verrückt wie ich, dann hau rein und bestell dir ein paar. 8)

  • angelverrückt bin ich und das mindestens genauso wie du, darauf kannst du gift nehmen ;)
    nur leider bin ich zur zeit eh im abi-stress, aber danach gehts richtig zur sache was das angeln angeht!!! :)


    kannst du mir günstige online-anbieter empfehlen, speziell für wobbler?

  • Ich kann dir sehr zuverlässige deutsche Onlineanbieter empfehlen, da bekommst du die Wobbler aber nicht günstig. In Deutschland ist speziell das japanische Zeug viel zu teuer. Auch Rapalas und Salmos bekomme ich im östlichen Nachbarland zu einen sehr günstigen Kurs. (Zur Zeit ca. 4 €/Stück für die gängigsten Modelle!)


    Günstig wird eine Bestellung oft im Ausland. Hier jedoch sind einigen Dinge zu beachten, über die du dich vorher informieren solltest. Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer, Wechselkurs zum Dollar und eventuell Zollgebühren sind zu beachten.
    Wenn du dich da mal umschaust, kannst du den ein oder anderen Schnapp machen. 8)


    Falls du an zuverlässigen deutschen Onlineshops interessiert bist, dann melde dich noch mal kurz. Ich schreib dir dann eine PN, weil ich nicht weiß, in wie weit ich hier kostenlose Werbung verbreiten sollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!