Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Da es am Freitag runter geht zum Wallerfischen an den Po, habe ich mir auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgt:


    - 2 Päckchen Vorfächer mit 0,16er Mono und 10er Weißfischhaken
    - ein paar Futterkörbe
    (Natürlich nicht für die Waller, sondern für den KöFi-Fang :p )


    - ne 24cm lange Hakenlösezange (dann muss man nicht bis zum Ellenbogen in das Wallermaul hinein)
    - 2 Päckchen Karabinerwirbel von Ultimate (meine Favoriten von Berkleys gabs in allen 3 Läden nicht :( )


    Dann, während des Bezahlens fiel mir ein, dass ich mir die neue FBI von Cormoran mal angucken wollte ...
    ... geguckt in 4000er ... geguckt in 2000er ....
    ... und nun liegt die 2000er hier vor mir auf meinem Tisch. (ich konnte wiedermal nicht widerstehen 8) )


    Macht echt nen sehr guten Eindruck die FBI und das Lob über die Kampfbremse, die man als Freilauf nutzen kann
    ist wirklich voll berechtigt.


    ... ach ja!
    Der Postbote hat mir auch meinen neuen Schlafsack gebracht! :)
    Flauschig warm (bis -25 Grad) und reichlich Platz! (220 x 100)


    Jetzt fehlt nur noch die bestellte Regenjacke und dann kanns meinetwegen losgehen :p

  • - Top Secret Lockmittel mit Plutplasma
    - etliche Posen
    - Haken in allen formen, farben und größen
    - nen dutzen inliner Bleie
    - Salmo Pike
    - Storm Kick Tail
    - ASP Spinner 14g.
    Also gestern gekauft nur heute erst wieder am Rechner zwecks Aalnacht :D

  • Schon etwas her, aber Mittwoch habe ich mir einen gummierten Kescher von Balzer (es nervt zu sehr wenn im schönen leichten alten Kescher die Wobblerhaken den Hecht mit dem Netz verbinden und ich alles raustüdeln muss, zusammen mit einem Hecht dran) gekauft. Der ist zwar etwas schwer fürs Spinnfischen, aber stabil scheint er zu sein und er löst eben das Wobblerproblem.


    Außerem habe ich mir einen Liplure Herring 13 cm in Perch gekauft. Der wird die Tage dann eingeweiht.

  • Wir waren heute auf der Osnabrücker Angelmesse. Für 5 Euro Eintritt gabs 25 Knicklichter pro Person, ist doch schon mal ganz nett, oder? :)


    Ist ja auf Messen immer verführerisch, man lässt meistens mehr Geld da, als man eigentlich wollte. Aber an der Red Arc von Spro für 49 Euronen konnten wir nicht einfach so vorbei gehen. :D Einen Bissanzeiger, auch von Spro, für 2,99 Euro haben wir dann auch gleich noch mitgenommen. Obwohl, ist ja eigentlich unverschämt für den Preis, da waren noch nicht mal Batterien drin. ;) :lol:



    LG Tina

  • Hallo Volker,


    wir haben die 10300 mit Frontbremse genommen. Erhältlich waren alle 10.000er Modelle zum gleichen Preis. Sind weggegangen wie warme Semmeln. Ich wusste gar nicht das es die Rolle auch mit Heckbremse gibt. :oops:


    Gruß Tino

  • Argh, da werde ich neidisch da ich auch noch eine 10400 für den Preis suche. Bei uns liegen die noch zwischen 73 und 80 Euro für die 10400. Aber 50-55 ist z.Z. der normale Eventpreis. Habe die ganze Serie für den Preis schon bei einem Angelgeschäft nahe Hamburg auf dem Flyer gesehen, leider halt ohne Versand, und eines in Bayern hatte zumindest die 10400 für 55 im Angebot auf seiner Hausmesse. Wobei sich dafür die Anfahrt ganz nach Osnabrück für mich auch nicht gelohnt hätte. Aber 50-55 hat sich halt seit Anfang des Jahres so als Zugpferd für die Rolle durchgesetzt.

  • Na da haben ja einige wieder ordentlich zugeschlagen. Der Preis für die Red Arc ist schon sehr gut. Ich habe zwar nur eine (10400) aber für die habe ich auch noch um die 80 € gezahlt.


    Die ersten Wochen der neuen Saison haben deutliche Verluste bei meinen Gummiködern mit sich gebracht und ich musste bereits einiges an Gummi aussondern.



    Deshalb habe ich nun mein "Gummilager" wieder aufgefüllt. Heute kam der erste Teil meiner Bestellung und morgen kommt der Rest. (das werden dann noch ein paar Slottershads).



    Jetzt kann ich wieder aus den vollen schöpfen und freue mich auf die nächsten Angeltage!

  • Hallo Thomas,
    Das sieht doch nach einem ordentlichen Einkauf aus.
    Dann kannst du ja ordentlich Jigköpfe bestücken.


    Mir stellt sich im Moment die Frage welches Geflecht ich auf die Red Arc machen lasse. Spiderwire oder doch Fireline?


    Gruß Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!