Ich habe mir heute einen neuen Wobbler gekauft. Design: Firetiger
Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
-
-
Gekauft wäre gelogen ersteigert trifft's wohl eher,
1 Squirrel SP in blau silber,
1 Arnaud 100 F in blau silber,
1 JR in grün schwarz silber,
1 Arnaud 110 F in grün schwarz silber,
1 Miniwobbler in gold schwarzund
1 Bonnie 95 in blau silber
Für 39,50€
321 meins
-
Schickes Schnäppchen würde ich sagen
Ich wünsche dir viel Erfolg mit meinem Lieblingswobbler, dem Arnaud...
-
-
Das echt mal günstig! Ich müsste auch mal wieder bei Ebay vorbeischauen ...
-
Juhu ich kann auch posten.Also ich habe heute mein sauer erspartes meiner örtlichen Angelapotheke in den Hals geschmissen und kam mit folgenden Errungenschaften nach Hause:
1x Balzer Diavolo DropShot Boat in 2,15m
1x Shimano Catana 2500er bestückt mit 0,12er Geflochtener
1x langstieliger Kescher ( mit Watkescher an der Spundwand is nich so toll )
2x Plano Köderboxen
2x B.Rozemeijer Wacky-Tails in 7cm mit unausprechlichen Farbnamen
3x fertige DropShotvorfächer
1x DropShot-Bleie
1x niegelnagelneues FiletiermesserUnd wehe ich fang morgen früh an der Schleuse nix dann is Achterbahn.
-
War heute mal wieder bisschen los...
- Tuff line Duracast 0.13 in grün
- Illex mud sucker (mal wieder nach dem sich der erste beim 2ten Wurf verabschiedete, Fireline sei dank-.-)
- Jackson lake walker (auch der war davor schonmal in meinem Besitz)
- und dann noch etliche Kopytos, Sandras und Attractoren in so ziehmlich allen Farben und Formen -
-
Da ich ja Neueinsteiger bin und mir erst wieder eine Grundausstattung zulegen muss hab ich mir folgendes bestellt.
1x DAM Super Natural Tele 40 2,70m
* Rutenlänge: 2,70m
* Wurfgewicht: 20-40g
* Gewicht: 171g
* Transportlänge: 78cm1x DAM Quick Finessa 940RD
meine absicht ist mir erst mal eine allroundausrüstung für friedfisch zuzulegen.
ich hoffe ich habe die richtige wahl getroffen, was meint ihr dazu? -
Allround ist für den Anfang erstmal das beste. Nachher kann man sich ja immer noch auf etwas spezialisieren, und dem entsprechend die Ausrüstung kaufen.
Mfg
-
Sieht ganz gut aus mit sowas hab ich auch mal angefangen.:D
-
-
Jepp hast nix verkehrt gemacht mit der Bestellung.Und die Einstellung ist auch top der Keller wird später schon von ganz alleine voll,lach.
Hachja das waren noch Zeiten.Erste Rute war eine DAM Rekord 30 und eine Silstar Rolle.Damit hab ich alles gemacht.Stippen,Blinkern oder Grundangeln.Einfach nur angeln. -
Die Rute ist toll, die habe ich auch
-
Für mich stellt sich halt nur dei Frage was ist allround?
Hängt sicher vom gewässer ab, aber für mich ist eine Allroundrute zwischen 3,30m und 3,60m. Ist lang genug um hier bei mir fast überall mit fester Pose auf den Grund zu kommen, und ich mag längere Ruten weil sie eben für alles geeignet sind. Ist aber eben Geschmackssache und von den Gewässern abhängig. Trotzdem würde ich mir als Anfänger heute wohl zwei Ruten zu Beginn holen, eine Allround in schwer mit den genannten Längen für Aal, Karpfen, Hecht udn Zander, und eine Matchrute oder Feederrute (je nach Vorliebe) für Friedfische. Dann hat man für beide Bereiche etwas gutes.Wenn man am Fluss angelt und die Feeder eine schwere ist (WG bis 130 oder mehr g), sowas bevorzuge ich im Stillwasser auch auf Aal und Zander, und auch Karpfen gehen damit. Sowas ist für mich auch sehr vielseitig und eine echte Allroundrute.
Deine Wahl ist sicher auch nicht schlecht, es ist eben mein Geschmack der längere mag und meine Gewässer erlauben es. So eine Rute hatte ich auch zu Beginn als Spinnrute, und auf Aal geht sie sicher auch, ebenso Hecht und Zander.
-
-
für mich ist halt auch die transportlänge wichtig da ich 90% mit dem drahtesel unterwegs bin (gewässer fast vor der türe)
btw. den hab ich mir gestern geholt:
-
Die Teile sind nicht übel. Besorge dir dazu aber unbedingt eine selbstaufblasendes Sitzkissen, z.B. von VauDe, oder Thermarest. Sonst bricht dir schon nach einer halben Stunde der Hintern auf dem Hocker.
-
war selber überrascht wie bequem dieser hocker ist, die sitzfläche besteht nicht nur aus stoff sondern ist gepolstert.
die idee mit dem sitzkissen ist aber nicht schlecht. -
-
Zitat von hko1
für mich ist halt auch die transportlänge wichtig da ich 90% mit dem drahtesel unterwegs bin (gewässer fast vor der türe)
Naja bei Teleskopruten sind auch 3,3 oder 3,6m Ruten nicht so lang.
Die meisten die ich kenne nutzen da btw. einen Fahrradanhänger. Da passt die Rutentasche auch mit längeren Ruten rein, und genug Zeut hat man einfach. Auch später wenn man ein Auto nutzt kann man ihn gebrauchen wenn man mal an eine Stelle etwas abseits der Straßen möchte. -
Hab mir heute ein paar drop shot sachen gekauft:
3 fin S shads
Offset haken
und ne packung 5 gr bleie -
So ich habe mir mal wieder was feines gegönnt, aber seht selbst
Jetzt kann der Herbst los gehen
-
-
Wow, Schick!
Welche Größe, wie viel Kohle, welche Schnur, wo gekauft???
Erzähl dich malGrüße
-
Das möchte ich auch wissen:D
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!