Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Eine kostengünstige Alternative wären Onlineshops in Polen. Salmo kommt von dort und ist da deutlich günstiger als hier. Lahnfischer als alter Salmo-Fex hat da entsprechende Adressen. Für die Schweiz geht der Vertrieb übrigens über Glardon-Stucki und für das dem Leimental nahe Frankreich über Delalande.

  • Servus,


    ich habe mir heute mal die ersehnte Spinnrute für Hecht und Huchen zugelegt. Eine Powermesh von DAIWA. Wurgewicht 50-100 Gramm.
    Ich hatte das Glück, dass es das letzte Stück war, und da habe ich sie statt 120 Euro für 70 Euro bekommen ;)


    Das Foto hab ich gelöscht, da das Copyright defintiv nicht bei dir liegt!!! Tom!!


    Und 2 Gummifische habe ich auch noch gekauft.
    Petri
    Tim


  • Herzlichen Glückwunsch die Rute ist echt nicht schlecht hab ich dieses Jahr auch 2 Monate gefischt.

  • War heute im neuen :( Angel-Shop meines Vertrauens und habe mir ein bissl was fürs FT zusammenpacken lassen.
    Werde mir meine Beute am Donnerstag holen. ;)


    Ich bin aber heute nicht um 2 Köder rumgekommen die ich noch nie zuvor gesehen habe.



    Die Dinger nennen sich Magic Fibre Lure und sind von DAM (Effzett).
    Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und gesehen, dass die gern für Forelle benutzt werden. Ich kann mir auch vorstellen das man die in der, so wie ich sie jetzt habe, 4 cm Version gut für Barsch sind. Laut Internet kostet so ein Teil um die 5 EUR. Ich habe die für 1 EUR pro Stück bekommen. Die haben noch mehr von denen. Auch in anderen Größen. Wenn mir die jemand echt empfehlen kann, werde ich mir noch ein paar holen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Schimpi,


    Die sehen genial aus! ... und für 1,- Euro!
    Kannste mir von denen 10 unterschiedliche Stück mit zum FT mitbringen?
    Die funzen warscheinlich 1a auf Forellen in Bächen

  • Ich mach das mal so !


    Ich kauf einfach alle die sie da haben und ihr könnt euch dann ein paar aussuchen. :D


    So weit ich gesehen habe, waren das so um die 10 bis 20 Stück die sie noch haben. In verschiedenen Größen.


    Ich bring einfach mal nen Haufen mit zum FT. Wenn se net fort kommen, nehme ich die. Schlecht sind die bestimmt net. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.


  • Also 10 haste schon los 8)

  • OK, das bekommen wir doch irgendwie hin.


    Nur bei mir kosten die Dinger dann 3 EUR. :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Nee, bin ja kein Unmensch. 2,99 EUR. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Taxler

    Schimpi,


    Die sehen genial aus! ... und für 1,- Euro!
    Kannste mir von denen 10 unterschiedliche Stück mit zum FT mitbringen?
    Die funzen warscheinlich 1a auf Forellen in Bächen




    Davon hab ich glaube ich noch ca. 30 st. ungenutzt irgendwo rumfliegen, wenn ich die finde bring ich die mit. Hab die allerdings seit Jahren nicht mehr in den Händen gehabt, sind im Nirvana meines Angelzimmers verschwunden...... :oops:

  • Zitat von Raubfisch_Tim

    Danke. Und hast du mit ihr auch ein paar Fische gefangen?


    Jop aber sie wurde eben nach 2 Monaten durch eine bessere ersetzt, wobei mir auffällt das ich in den letzten 8 Monaten mind. 1-2 Ruten pro Monat gekauft hab -.-'

  • Zitat von AalAlf

    Jop aber sie wurde eben nach 2 Monaten durch eine bessere ersetzt, wobei mir auffällt das ich in den letzten 8 Monaten mind. 1-2 Ruten pro Monat gekauft hab -.-'


    Hast du im Lotto gewonnen? :shock:

  • Ich habe vor einigen Tagen bei "your mold" eine kleine Bestellung in Auftrag gegeben. Heute habe ich das Paket mit folgendem Inhalt bekommen :



    Gussformen


    F108 Fischkopf-Jig 6/8/12
    F50 Erie-Jig 12 bis 22
    F65 Jig 80-110



    Haken


    20 VMC Barbarian 5150 RD 1/0
    20 VMC Barbarian 5150 RD 3/0
    20 VMC Barbarian 5150 RD 4/0
    10 Stück Barbarian 5150 RD 5/0
    20 Stück Barbarian 5150 RD 8/0
    10 Stück VMC 9650 PS Gr. 2/0



    Selbstklebende 3D-Fischaugen


    Selbstklebende 3-D Fischaugen, 120 Stück weiß, 6 mm



    Lack


    Gloe 50 gr.

  • Zitat von Carp Gear

    Hast du im Lotto gewonnen? :shock:


    Naja so extrem ist das auch wieder ned.
    Ich bin armer Student und habe mir des letzte Halbe Jahr 8 neue Ruten gegönnt. Ich grenze anderes hald extrem ein. Es wird hald nur 1* mal statt 2-3* Gesoffen pro Woche, die Raucherei an den Nagel gehängt, man fährt mit dem Bus in die FH unsw...
    Ich denke wenn man nen Job hab und keine Frau, Kind etc zu versorgen hat kann hald schon einiges ins Hobby pumpem.


    Man kann natürlich auch Tackle gebraucht kaufen was ich gerne mache, wie z.B zwei Beastmaster von letzter Woche :)

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute eine TiCA Splendor SJ3500 gegönnt, da ich noch eine zweite Spinnrolle brauchte (unbedingt! ;) ).
    Wird bald an der Ems eingefischt, werde dann berichten. Auf den ersten MeFo-Tripp muss sie (wie ich auch!) noch ein wenig warten... :cry:


    Gruß donlotis


  • Durch eine Shimano damit ich gerade jetzt im Herbst mit extrem großen GuFis fischen kann, genauer gesagt die Antares Monster xh mit 2,8m.


    Ich bin halt gerade in der Situation in der ich mir so zeug kaufen kann, Ausgelernt wohne noch zuhause, wochenlang auf Montage in ganz Deutschland und mein Kollege ist auch Angler. Zu sparen gibts auch nichts da der Benz schon on der einfahrt steht.


    Aber auch die Zeiten werden einmal vorbei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!