Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

• @ Schultz:

Ich war bei verschiedenen Angelgeräteherstellern und hatte zig Ruten in der Hand, aber i.wie hat mir die Snooper am meisten zugesagt.
    Das ist aber bei jedem anders, solltest also, bevor du dir sie kaufst, auch lieber einmal die Rute in der Hand gehabt haben.
    Ansonsten kann man eigentlich mit der Rute nichts falsch machen, sie ist nicht zu schwer, federt nicht arg nach ist gut ausbalanciert und sieht auch noch sehr elegant aus.
    Zudem bekommst du auf die Rute 30 Jahre Garantie.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis her kann man da nicht meckern.

Ansonsten schau dir auch auf jeden Fall mal die Chub Outcast und die Fox Warrior Z an, die hatten mir auch gefallen.

Zum Verhalten beim Angeln kann ich dir leider noch nichts sagen, da ich dieses Jahr noch nicht los war bei dem Miesewetter^^
    Hoffe konnte dir ein kleines bissl helfen, ansonsten pn oder so ;)
    Lg

• Zitat von Schultz

Jou danke.
    War heute bei uns im Angelladen und hatte sie mal in der Hand. Macht wirklich nen Ordentlichen eindruck für das Geld.

Wie jetzt .....

Du warst in einem Angelladen und bist mit leeren Händen herausgekommen???????

Wow - ... das hab ich mein Lebtag noch nicht geschafft 8)
    Respekt!

• Ich habe es heute auch nicht geschafft.
    Nachdem bei 4 Mann nur eine Scholle beißen wollte haben wir gegen Mittag eingepackt. Ab zum Baumarkt, die sollen eine Angelabteilung haben mit einer guten Gufi Auswahl. So weit bin ich aber nicht gekommen, nach Reihe 2 kam die Durchsage wir schließen...
    Ok noch eben Browning Winkelpickerspitzen, nur 3,50 das Stück statt 7 Euro (bei uns im Laden) bzw. das sehr günstige 8dachte ich bisher) 5 Euro im anderen Baumarkt. Hm Browning D-Flex Spitzen haben die auch, wtf 7,50 Euro... Ich hatte die mal gekauft für meine Picker weil deren abgebrochen waren und sonst nichts passte, da waren dei bei 15 Euro das Stück und Schirmer hat sie gerade auch so für 7,50 Euro aber im Angebot.

Aber zu Kasse, alle Verkäufer schon da, der von der Angelabteilung so tipp 1,95 das Stück (hat wohl nicht gesehen das es D-Flex waren, aber auch bei den einfachen war das super günstig). So hatte ich am Ende nicht einmal 10 Euro für 5 Spitzen von denen 2 normal schon zusammen bei 30 Euro liegen. Aber meine Kumpels sollen auch 50% auf ihre Eisele Pilker bekommen haben, obwohl nirgends was stand und die schon günstig waren (zumindest für hier). Also Montag wohl mal mit mehr Zeit hin. :D

• Wer kann schon durch einen Angelladen gehen und fasst nichts an und hast du es erst einmal näher angeguckt muss die Ware mit nach Hause.

Ich habe mir gestern bei Ebay 100 verschiedene Gummifische gekauft und einen kleinen Kescher.

• Auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wann ich diese Jahr das erste mal zum angeln komme und ob diesen Winter überhaupt genügend Fische überlebt haben, so habe ich auch ein wenig eingekauft. Die Bestellungen gingen allesamt raus, bevor ich wusste, was die Natur uns in diesem Winter bringen wird. Die Köder sind für den Start meiner Hechtsaison gedacht und bringen mir hoffentlich trotz der wohl schweren Umstände den ein oder anderen besseren Hecht an den Haken. Mal sehen...

Mit den beiden kleinen Slidern möchte ich allerdings mein Glück auf Rapfen versuchen. Mal sehen ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. :lol:

• Sooooo frisch aus England eingetroffen halte ich sie nun in meinen Händen.

Bin stolzer Besitzer einer Bromanodell Esox Lucius Spinnrute mit 20-120gr WG! Sahneteil und ihr Geld wert. Wer ne schöne Hechtrute für größere Gufis und Jerks sucht aber keine Multi nutzen will dem lege ich diese Rute ans Herz! Schön hart mit einer parabolischen Aktion. Freue mmich schon auf die ersten Fische mit dem Stöckchen.

Dazu kam noch eine Ryobi Zauber 4000.

MFG Benedikt

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Und ich war in Lingen auf der Messe.
    Ergebnis, 10 Posen, 3x 40g Birnenblei, 75 18er Haken und eine Bob Nudd legend Feeder in 3,60m für 50 Euro. Ich war sehr versucht mir noch für 20 Euro eine Black Magic Rolle von Browning zu holen, oder doch eine Abu für 20 oder die Browning Syntec Rolle, wobei letztere nicht so toll war wie der Test zeigte. Läuft nicht so schön weiter wenn man die Kurbel dreht und weiter drehen läßt. Dazu noch recht schwer.

• An welchem Tag warst du denn auf der Messe Kai?
    Ich war am Sonntag da und habe natürlich auch was mitgenommen ;)

4 Wobbler:
    - Illex Arnaud smash minnow 100 für 10,-
    - Illex Squirrel 76 Sp für 8,-
    - Savagear floating 4play Lowrider in 13 cm für 9,-
    - Savagear Suspending 4play Liplure in 19 cm für 8 ,-
    (Man konnte echt gut mit denen handeln)^^

Dazu noch ein paar Pop up´s, 5kg Futter und ein paar Bleie.

Lg

• Zitat von Steve18

An welchem Tag warst du denn auf der Messe Kai?
    Ich war am Sonntag da und habe natürlich auch was mitgenommen ;)

Sonntag war ich da.
    Die Savage Gear habe ich auch gesehen, aber nur auf die 19 cm für 10 Euro geachtet. Da der Preis aber nicht so ungewöhnlich ist habe ich sie liegen lassen. Bei 8 Euro hätte ich mir wohl auch einen gegönnt. :D

Bekannter von mir war auch da und hat sich mit ner red Arc 10300 für 64 Euro eingedeckt, dazu Spinnrute und Aalruten. Ein anderer hat gleich noch eine zweite Spinnrute genommen. Da gab es schon nette Sachen.

Bist Du auch Sonntag in Bremen?

• Frag mich nur warum die 19cm Wobbler von denen günstiger angeboten wurden mit 10 Euro als díe mit 13 cm für 11^^
    Hab mir die in dem Pool angeschaut und auch selbst ausprobiert und hab mir dann auch zwei mitgenommen^^

Sag mal hast du in dem Pool da diesen einen Wobbler schwimmen sehen, der war n bissl dicker, Forellendesign, 2 teilig und der lag glaub ich den ganzen Tag da auf dem Tisch neben dem Pool. Weißt du vllt wie der heißt, falls du darauf geachtet hast?

Nee, wäre gern nach Bremen gefahren, aber bin dieses Wochenende unterwegs.
    Eine Fahrt ins Blaue, also ne Überraschungsfahrt, ist noch n Geschenk zu Weihnachten, bin mal gespannt wo es hingeht^^

• Also bei mir gab es bereits am Montag ein paar Kilo Super Bremes 3000, 3000 Etang, TTX-Maisölkuchen, Hanf, Copramelasse, Match 3000, ein paar Flaschen Flüssiglockstoff (Bremes), einen Futtereimer, eine Futterschüssel und einen passenden Deckel! Alles von Sensas und nun kann auch das Friedfischangeln dieses Jahr fast los gehen! :-)

Und 2 Karpfen DVD`s konnte ich mir nicht entgehen lassen! Die musste ich haben! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!