Ich habe seit Freitag mir eine Spinnrute in 2 m mit 3-12 g WG gebaut. Blank und alles kam vom Bartsch.
Das ganze war ein Seminar vom Landesfischereiverband Südwürttemberg und Hohenzollern für Jugendwarte und die, die es werden wollen
War wie immer echt super in einer Runde von 20 Leuten, die man einfach kennt.
Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
-
-
So nachdem ich mir längere Zeit nichts gekauft hatte, habe ich in der letzten Zeit ein wenig zugeschlagen
Erst ein gebrauchtes 4,5 Meter langes Ringmeier Boot, das muss ich zwar im Herbst noch eine Schönheits OP unterziehen, jetzt hab ich keine Zeit muss fischen
Am Freitag habe ich mir dann noch eine Calyber Baitcast Rute mit eine Abu Ambassadeur Multi und eine Sportex Rute zum Schleppfischen geleistet.
Die Sportex Rute wurde dann gleich mit einem 90er Hecht eingeweiht -
Schöne Sachen und Petri zur Dame
-
-
Dito.
Auch eine sehr schöne Dame und ein gutes Foto für den Diskussionsthread. Eine gute Alternative zu den von Peter geposteten. -
@ Kai
Klär mich bitte mal auf -
http://blinker.de/forum/viewtopic.php?t=29790
Den Thread meine ich.
Klar gibt es auch bei Dir Kritikpunkte (die hat aber fast jedes Bild, finde ich bei meinen auch immer wieder), aber es zeigt z.B. einen Alternative zu dem Bildern vor der Mauer mit blutigem Hecht.Und um es vorweg zu nehmen, bei Deinem Bild ist der Schatten rechts leider etwas das immer wieder den Blick auf sich zieht. Etwas weiter nach links stellen und es wirkt noch besser, oder nachträglich einfach zuschneiden so das es fast nur noch Dich zeigt. Ich denke dann kommt dein Fang noch besser rüber.
So meine ich es (ist jetzt nur grob).Ich finde das Thema ist recht interessant, und es fehlen halt noch ein paar Alternativen im Bereich Fische zuhause. Aber ok ich werde gerade off Topic. Kannst Dir ja mal den Thread ansehen. Ich finde es ganz interessant mal die Meinungen anderer zu hören und mal eine andere Sicht auf die eigenen Bilder zu bekommen (auch wenn ich selber schon oft selbstkritisch bin aber da kommt dann immer wieder das ok es ist nicht perfekt aber es soll ja auch kein professionelles Bild sein also reicht es Faktor durch).
-
-
So meine Lieferung von Ebay ist angekommen (alles Neuware).
24 Pakete lose Haken zwischen Gr. 16-22
6 FAPS Lutscherposen
24 Pakete Rozemeijer Jigköpfe (je 3)
10 Spulen Vorfachschnur
2 Salmo Fatso Crank
1 Salmo Fatso
1 Salmo gigant chubby
14 Grebenstein Fließwasserposen 3-12gAlles zusammen inclusive Porto für unter 80 Euro.
-
Ich hab ebend 600m geflochtene Schnur für meine Welsrollen gekauft.
40er Leitner Schnur. Mit Porto genau 100€ -
ok, war gestern.....
Daiwa Exceller Plus 2500
-
-
Bei mir ist heute die Schnur angekommen für die neue Saison.
Für die Exage und die Stradic jeweils Ultracast in Gelb.
Und dann gabs diese Woche noch einen Freddy Catwalk und auf den Rest warte ich noch... -
Gestern war sie endlich da, meine Abu Revo Premier (2007), habe sie im Internet in einem Auktionshaus für einen guten Preis ergattern können. Augendlich sollte es eine Revo Inshore sein, aber für den Anfang ist mir das zu viel Fummelkram mit der Zentrifugalkraftbremse...
Gestern Abend ein paar Probewürfe gemacht (leider one Trigger Rute weil ich noch auf ein anderes Päckchen warte) und konnte bis 5gr (weniger hatte ich nicht mit) werfen ohne doll Perrücken zu bekommen, musste aber auch viel rumstellen.Bespult ist sie mit einer 0,25mm FC Schnur, die ich mal irgendwo günstig bekommen habe und eigendlich als Vorfachschnur beim Mefoangeln verwenden wollte.
Die maximale Bremskraft ist zwar nicht die stärkste, aber die Rute ist da schon krumm. (Kann man die Bremskraft vielleicht erhöhen indem man die Bremsscheiben austauscht, oder mehr reinpackt? )
Gruß, Jochen
-
Mahlzeit,
bei mir gabs gerade acht Mepps der Größen 1,2,3 und 5, sowie einen Salmo Slider, 4 Stahlvorfächer, ein Päckchen Klemmbleie und zwei 60 g Inline-Bleie.
-
-
@ FehmarnAngler: es gibt sicher irgendwelche Carbontex-Bremsscheiben, aber da das Innenleben der Premier einiges Plastik enthält und das Getriebe auch nicht für große Belastung ausgelegt ist, würde ich da nicht übertreiben.
-
Dank Auto-Sixt nebenan mit deren Üffnungszeiten auch am Sonntag
hab ich mir heute mein dort für mich abgegebenes Päckchen holen können ...Eine Penn Slammer 360 ist nun mein Eigen
-
So heute ist mein lang ersehntes Päckchen aus Japan angekommen und drinne war dieser schöne Rudra
Wirklich vom Aussehen schon mal ein sehr schönes Teil, dem man die Qualität ansieht Das Beste finde ich die Unterschrift vorne links direkt hinter der Tauchschaufel.
Und ein kurzes Bildchen, und morgen wird dann getestet
-
-
Viel spass und ein guten Erfolg wünsche ich dir damit.
-
So ich habe gerade ca.50 Kopytos in verschiedenen Farben und größen gekauft.
-
Geht doch Jakob hat man draus gelernt ja.
Naja dann können wir ja mal wieder raus Hechte schindern.
-
-
Sehr gerne. Mir hat es riesen Spaß gemacht,
aber zurück zum Thema. -
War heute in Holland einkaufen.
Ist nicht viel geworden, 1/2 Liter Castermaden für 2 Euro, 2 Pakete Vogelfutter (sieht aus wie das Birdfood was in der Angelabteilung teuer verkauft wird) für 1,50 Euro die 500g Tüte und 1 Kg Schokobisquit für 1,10 Euro.Das beste ist aber eine kleine faltbare Kühltasche für den Strand, ect. Kostet 2,99Euro, ist mit Reißverschlußdeckel, hat zwei Griffe, kurzum sie sieht aus wie eine Futtertasche für die Mosella, Sänger, ect. im günstigsten Falle 7,50 Euro nehmen, eher 10 Euro. Nur das sie eben in Limettengrün ist mit bunt gestreiftem Deckel. Aber die Farbe gefällt mir (bis auf den bunten Deckel) und wenn nur 1/3 des normalen Preises zahle, dann ist es mir doch egal. Ok die von den Angelfirmen haben meist kein strapazierfähiges Plastik als Außenhaut sondern (zumindest am Deckel) Polyamid 600 D, aber sollten die dadurch länger haltbar sein, dann sollte es den Preisunterschied wohl trotzdem nicht ausmachen. Denn meist geht bei sowas wohl als erstes der Reißverschluß kaputt, da ist das Material der Außenwände dann egal.
Bei dem Preis will ich das also mal testen. Da sollten meine Köderdosen mit Maden, ect. super rein passen, vor allem denke ich aber an das trockene Reservefutter. Das kann ich dann in der Falttasche schön auf das angefeuchtete Futter im Eimer stellen und die Schüssel und das Sieb passen trotzdem noch drauf. Das war mit den Plastikeimern in denen ich es bisher mitgenommen habe eben nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!