Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
-
-
Mensch Tom, da haste aber einen braven Weihnachtsmann. Obwohl ich mich einfach nicht mit dem Griff der Rocksweeper anfreunden kann.
Der Wobbler - ist der aus dem Hause Hart ? Der Gummy oder Raptor ?
-
Ja, es ist ein Hart Raptor. Hast du Erfahrung mit den Teilen. Bin mal gespannt, wie lange das "Gummiding" hält.
Was genau gefällt dir denn an dem Griff der Rocke nicht? Ist er dir zu kurz, zu lang. Oder liegt es am Material?
-
-
Der geriffelte Griff gehört an einen Squash-Schläger, nicht an ne Rute
Ich hatte mal einen Gummy und der schlummerte in der twisterresistenten Box in der Mittagssonne. Als ich ihn einsetzen wollte, war er an einer Stelle aufgeweicht und mit der Box verklebt. Zwar ging er abzulösen, aber das Wasser hat er dann nur kurz gesehen , "laufen" konnte mann es nicht mehr nennen was er im Wasser vollführte.
-
Na wenn es nur "das geriffelte" ist, bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, du hättest etwas an der Funktionalität zu bemängeln. Mir gefällt es so wie es ist.
Ich werde den Köder einfach mal antesten und wenn er mir meinen anderen Köder einsaut, oder nicht läuft, fliegt er wieder weg.
-
So wie im Moment aufgerüstet wird, möchte ich kein Barsch sein. Ich warte momentan noch auf meine Leitner UL, an die kommt dann eine DAM M1 dran.
-
-
Nice,
aber welche Rolle war es denn jetzt die nicht dazu passte obwohl sie Deine erste Wahl war (hattest Du die genannt oder nicht, da bin ich gerade nicht mehr sicher).
-
Eigentlich sollte es eine Stella in selber Größe werden.
-
Schönes Rütchen und ne noch schönere Rolle, da hat sich aber jemand was feines rausgesucht
Ist das die alte Rocksweeper oder schon die neue "Nano"?
-
-
Ist die alt, die bekommt man ja derzeit recht "günstig".
-
Wow - ich glaube diese Kombo würde mir auch gefallen..
-
Allerdings finde ich es etwas schade, dass bei der Rocke, Fantasista, Suisho und wie die alle heißen nichts bei ist für die Küstenfischerrei, die scheinen ja in erster Linie fürs Gummifischen zu sein...
Aber die Rolle wäre was Nur leider habe ich noch ne kleine Abneigung gegen Shimano (wegen der Garantiebearbeitung)
-
-
Dann schau dir die M1 von DAM an. Von den Vollmetallrollen der DAM habe ich noch nie eine klein gekriegt!
-
Du meinst die DAM Quick M Serie? Aus 100% Magnesium und 100% abgedichtet?
Die wollte ich mir schon laaaange mal angucken, denn wenn die wirklich abgedichtet ist von oben bis unten, dass wäre sie perfelt für die Küstenspinnerei. Bei Shimano ist ja leider nur die Stella dicht...
Nur leider habe ich noch keinen Händler gefunden wo ich die begrabbeln kann, das Teil interessiert mich!
-
Genau die meine ich. Ich werde mir die M1 an die leichte Spinne hängen. Grad in dem Bereich sind Vollmetallrollen goldwert, weil die sich garantiert nicht verwinden, so wie es die kleinen Graphitrollen sehr gerne machen. Einen Vorläufer dieser Rolle habe ich ja seit Jahren im Beritt. Die Quick Dura 520... unzerangelbar!
-
-
Mal schauen, die M1 wäre wohl noch etwas zu lütt, die M3 (0,35mm 100m) sollte für die Küstenspinnfischerei passen. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden (oder meinen Tackler überreden davon mal eine zu bestellen) der die hat. Und Mr. Google ist leider mal keine Hilfe
-
Bei mir gabs heute was wirklich feines heute eine Daiwa Liberto Pixy Airy Red ( Limeted Edition) ....
Sie wirft Köder ab 2,5g ohne Probleme und sie selbst wiegt - 160g
Es ist eine Baitcastrolle die extra für das fischen mit sehr leichten Ködern gemacht wurde und war nie in Deutschland erhältlich nur auf dem Japanischen Markt! Sie wird jetzt auch schon lange nicht mehr hergestellt und ist somit nicht mehr im Handel erhältlich Jetzt ist sie mein und ich bin sehr froh darüber
Anbei ein Paar Fotos von der hübschen...
Sie ist übrigens auch getuned also neu Lager .... usw.
gruß kei -
Wie viel hast du für das Röllchen bezahlt?
-
-
Ich hab mir heute nen schönen Grün-weißen Kopyto ca.10cm gekauft+Einer Vorfachstasche
-
Zu meinen alten Zalts (oben schwimmend, unten schwebend)....
... bringt mir der Nikolaus in ein paar Tagen zwei neue Zalts (beide sinkend)! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!