Ich habe mir auch den ersten Zalt gekauft.
Dazu noch einen Illex Arnaud 110 F und SavageGear 19cm.
Zalt zwar gebraucht, aber konnte alle 3 für 25,- ergattern, da musste ich zuschlagen
Ich habe mir auch den ersten Zalt gekauft.
Dazu noch einen Illex Arnaud 110 F und SavageGear 19cm.
Zalt zwar gebraucht, aber konnte alle 3 für 25,- ergattern, da musste ich zuschlagen
Hab mir heute neue Angelschnur gekauft:
Die Power Pro.
270m
Hatte mir eigentlich erst vor 2 Wochen die Whiplash gekauft, doch da ich mit ihr überhaupt nicht zurecht kam, hab ich mir die Power Pro gekauft.
Zusätzlich gabs noch ein paar Jigköpfe und ein paar Gummifische.
Hab auch mal wieder zugeschlagen:
oben: herrliche Middy Waggler unterschiedlich vorgebleit und ideal zum Fischen auf dem Kraut, oder ganz weichen Böden. Im Mittelwasser auf Rotfedern sollten sie auch top sein... und wie man es von diesem Hersteller kennt, sind sie perfekt "auf den Strich" austariert!
mitte: Dinsmore Flat Bombs in 7, 10 und 15 gr.
unten: das nennt sich Multi Float Kit. Aus den beliebig einkürzbaren schwarzen Röhren, den drei verschiedenen Spitzen, inklusive zwei Miniknicklichthaltern und den Ösenteilen, auch vorgebleiten, lassen sich zig verschiedene Insertwaggler herstellen. Für 7,50 € fürs Set kann man da nicht meckern.
Außerdem gabs noch ein Bündel Middy Schwing- und Zitterspitzen für meine Avons. Die zu fotografieren habe ich mir gespart, das Zeugl kennt eh jeder.
Wo gibts denn sowas zu so einem Preis ? 7,50€ ist ja echt ein Witz.
soeben bestellt, vielen Dank Andal!
Meckie
Im Laufe der letzten Wochen hab ich endlich eine klassische Schwingspitz-Rute, eine halbwegs passende Rolle und etwas Kleinkram
(auf dem Foto fehlt die Hälfte davon) zusammengestellt.
Ich bin noch am Überlegen, ob 4- oder 5-Pfund-Maxima auf das Röllchen kommen sollte und die neuen Schwingspitzen scheinen mir
als Anfänger etwas kurz für den generellen Einsatz vorzukommen. Es gibt noch viel zu lernen...
Jetzt kann ich wenigstens mit etwas Stil schneidern
Ist ja eine geile Rolle die Shakespease
Danke, ja, sie ist schon süüüß - und sogar mit Kugellager!
Die Rute ist eine Abu Ledegerlite?
Tolle Gerätschaft, die sicher mehr Spaß macht als moderne Feederausrüstung, wo Rute+Rolle oft über 1 Kilo wiegen…
Alter sieht das geil aus!
Die Rute sieht echt top aus, ist das ne hangebaute? Weil genau das gleiche Garn habe ich hier auch.
Danke!
Die Rute ist eine gebraucht gekaufte Abu Legerlite (der Experte hats sofort erkannt) - ich vermute, daß sie aus den 70er Jahren stammt.
Ich wollte unbedingt eine Schwingspitzrute mit Vollkorkgriff und Schieberollenhaltern und bin soweit ganz zufrieden, auch wenns keine
Hardy oder Bruce&Walker geworden ist. Wie sie sich am Wasser macht, wird sich hoffentlich bald zeigen.
Die kleine Shakespeare macht echt Spaß; die Knarre ist schön laut - damit dösen die Karpfenangler nebenan in ihrem Zelt nicht so schnell ein...
Wirklich schönes Tackle
So eine ähnliche Shakespeare habe ich hier auch noch irgendwoe rumliegen, ist allerdings noch ein wenig älter
Du wirst von der Abu begeistert sein. Unter den Swingtipruten stufe ich sie sogar höher ein, als die Hardy und die B&W, weil sie sie die perfekte Aktion und Länge hat.
@ Andal: Ich hoffe, ich kann sie an den ersten warmen Spätwintertagen ausgiebig testen.
Es ist ein Modell 211 „Match-Tip” - kannst Du mir eventuell sagen, wie sie sich in die damalige ABU-Hierarchie eingeordnet hat?
Es gab wohl auch schwere „Legerlite”-Grundruten mit Gewindeendring und ich hab so den Verdacht, daß „meine” eher ein mittelschweres Modell ist.
Für klärende Worte wär ich Dir wirklich dankbar.
Georg
Auswendig weiß ich es nicht, da muss ich mich auch erst "schlaulesen". Dauert aber bis zum Wochenende, ich bin unterwegs.......
Danke!
Ich habe mir zwar nichts gekauft,aber einem anderen User dieses Forums eine freude gemacht.
Habe ein Paket mit Bleien,fertigen Montagen,Pop ups und Ködernadel versendet...ohne was dafür zu bekommen.
grüße
Sascha
Hab jetzt auch die Schnur auf meine neue Rolle dies zum Blinker-Abo gab gespult. Die Rolle ist eine Mitchell Avocet Gold 3
Die Schnur ist eine 10er Whiplash mit 14kg Tragkraft.
Hier ein Bild:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!