Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft


  • Der ist ein gutes Stück. Ich habe mir erst kürzlich ein richtig gutes ]Vakuumiergerät gekauft, bin total begeistert davon, da ich vorher so ein billiges Teil hatte und den riesen Unterschied wirklich merke. Ich habe auch den Vakuumierer Caso 1390 VC 200, den würde ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Über das Gerät könnt ihr [www.SpamIstDoof] noch weitere Informationen nachlesen.
    Liebe Grüße an alle Leser hier

    zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd 29.08.2016, 11:48 Uhr

    PS:Sorry :)

  • Ich hatte auch mal den CASO Vakuumierer, nach gut einem Jahr war die Verriegelung hinüber... Habe mir dann den Foodsaver V286 zugelegt für den ungefähr gleichen Preis. Für mich das eindeutig bessere, weil wertiger verarbeitete Gerät.
    Generell möchte ich so ein Gerät aber nicht mehr missen, ob für den Fisch oder restlichen Köder. Was ging da früher alles in die Tonne... :-/

  • Hi!
    Nachdem meine Frau den Boliden durch Holland gequält hat, sind wir wieder zuhause - ich bin zwar noch am zittern, aber auch am leben.
    Mein Weib fährt gut (besser als ich..), aber rasant ist stark untertrieben - man hat immer das Gefühl auf der Nordschleife zu sein... .


    Eigentlich wollte ich ein wenig angeln und Shoppen, aber es war dann wirklich wieder bloß ein Rutentest.
    Ich habe von einem halben Dutzend Brücken ins Wasser gestarrt und nicht einen Fisch gesehen. Wirklich erklären kann ich mir diese völlig toten Gewässer nicht, und auch die Gerätehändler sind ratlos.. .
    Leider wirkt soetwas auf mich total demotivierend.


    Dann bin ich durch Zufall in ein winziges Angelgeschäft geraten und habe einige Kleinigkeiten gekauft, unter anderem ein Päckchen 12er VMC Limmerick.
    Beim rausgehen sagt mir die Inhaberin "10 Stück kosten 50 Cent".
    Als ich wieder in der Karre sitze, meint meine Frau, dass man für 10 gute Haken doch durchaus 50 Cent geben könne und ich mir doch noch schnell einige kaufen sollte. Also mit eleganter Drift gewendet und nochmal rein in den Laden.
    Ich greife mir 10 Päckchen Haken, gehe zur Kasse und höre "50cent".
    Nochmal nachgefragt; tatsächlich 50CENT FÜR 100 HAKEN!!
    Da habe ich die Wand geplündert: 1180 VMC für 5,90€ und noch 500 Gamakatsu für 10€.... :dance:
    Jetzt weiß ich zwar nicht, wie ich die in diesem Leben noch verangeln soll, aber die fressen ja kein Futter... :dance:
    Petri

  • Hi!
    Nö - leider nur Firedfischhaken von 8 bis 14, aber ich war heute nochmal da und habe mir endlich einen in Holland zugelassenen Setzkescher gekauft; 3,5m für 20€.... :dance: .
    Dazu gabs noch 2 Rutenständer für je 5€, welche man zu einem zusammenschrauben kann.

  • Ja, schade. Dachte auch, die WFTs wären richtig gute und günstige Arbeitstiere. Selbst wenn die mal nach 2 Jahren die Grätsche machen würden, hätte man nicht viel verloren. Aber so, wenns schon so losgeht, schicke ich das Teil ohne Ersatz lieber zurück und kuck mich nach was anderem um. Schade. Die Ruten waren mir sympathisch!

  • Kommt aber auch bei teueren Ruten vor, dass mal eine Einlage raus platzt. Wird ja nicht gerade sanft damit umgegangen. Ich würde dem Laden ne Mail schicken mit Bildern und anfragen nach nem Lösungsvorschlag. Oftmals gibts nen satten Nachlass, nen neuen Spitzenring bekommst Du für kleines Geld und die Reparatur dauert keine fünf Minuten.

  • Hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich schicke sie jetzt zurück. Für die Reparatur müsste ich zum Bode nach Heidesheim. Das lohnt sich nicht für nen neuen Spitzenring, selbst wenn ich Rabatt auf die kaputte Rute bekommen würde. Die nächsten Wochen komm ich eh kaum ans Wasser. Also zurück schicken und zu gegebener Zeit nach ner neuen Rute kucken.

  • Ich habe auch eine WFT-Rute, die Never Crack plus, mit einem Wg bis 160gr. Habe mit ihr noch nie
    Schwierigkeiten gehabt.. Würde mir jederzeit eine zweite kaufen, aber nur beim Gerätehändler und niemals online.... Verwende sie nur zum Nachtangeln auf Waller, einen brutalen Biß hatte ich schon...

  • Ich habe etliche aus der Serie und auch von den schwarzen mit der durchsichtigen Spitze. Die sind leider alle extrem minderwertig verarbeitet. Habe in Norwegen direkt zwei von drei geschrottet. Bei der einen Einlage Spitzenring rausgebrochen und der Rollenhalter hat sich gelöst. Ließ sich dann 360 Grad drehen. Bei der anderen Spitzenring eingeschnitten von der Geflochtenen. Auch wenn die sehr günstig sind, darf das nach nur 4 Tagen auf dem Wasser nicht passieren. Sie wurden anstandslos von FP getauscht, das macht es aber nicht besser ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    So eine Ringeinlage ist mir letztens bei einer Kali-Kunnan Torzite Brandungsrute flöten gegangen - und das ist mal ne richtig kostspielige Rute.. .
    Die NeverCracks sind zum Meeres- und Wallerangeln wirklich richtig gut.. :dance:


    Benutze selbst die "Never Crack plus" mit 2,70m u. bis 160gr Wg zum Nachtangeln. Aale, Forellen und ne Schleie hab ich mit ihr schon gefangen, aber wenn tatsächlich mal ein Waller einsteigt, dann kann ich mich
    auf mein Material auch (hoffentlich) verlassen...
    "Montagsmaterial", also Tackle, wo die Qualitätssicherung offenbar geschlampt hat, wird ab und zu auch verkauft. Nur ärgerlich ist es immer, wenn durch ein oder zwei Produktionsfehler an einer Rute das weitere Angeln mit ihr unmöglich wird oder ein guter Fisch verloren geht.


    Auch wenn sie kostenlos umgetauscht wird, irgendwie ist doch das Vertrauensverhältnis in den Hersteller und sein Material gestört, oder?

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Vielleicht sind die Neuen einfach billiger.
    Meine sind, bis auf eine, alle uralt und es steht noch Penn drauf.
    Trotz heftiger Beanspruchung null Probleme.. .


    Ich habe mir heute u. a. wieder eine PENN gekauft, diesmal als Freilaufrolle FIERCE II als 4000er Modell.
    Nehme ich zum mittelschweren Grundangeln auf alle Raubfische...
    Habe ich grad montiert und freue mich schon sehr auf den 1.Einsatz, den 1.Biß und den 1. Fisch, der sich meinen Köfi schnappt! :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!