Leuchtende Gufis

• Es gibt ja heutzutage genug Gufis die leuchten, nachdem man sie durch Licht aufgeladen hat. Ich hatte letztemal einen durchsichtigen grün glitter kopyto genommen und ein Knicklicht reingesteckt!

Hat doch ganz schön gestrahlt das Dingen (selbst unter Wasser).

Nun meine Frage... Denkt ihr das es die Zander mehr erschreckt wenn da so ein leuchtendes etwas vorbei hüpft oder das sie vielleicht auch scharf drauf sind!? :D

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Etliche Angler haben mir glaubhaft versichert, dass sie so gut gefangen haben. Bei den wenigen Versuchen, die ich bislang damit unternommen haben, rührte sich nichts. Aber vielleicht war mein Gewässer für diese Methode einfach zu flach und zu sichtig?

• Hallo,

meiner Erfahrung nacht bringen die Leuchtfische im trüben Wasser Bisse.
    In klarem Wasser kann es aber ins Gegenteil umschlagen.
    wichtig ist es, dass die "Leuchties" nicht zu stark leuchten. Fluoreszierende GuFis also nur kurz angeleuchtet werden oder halt einen Moment liegen bleiben, bis man sie verwendet.

Gruss
    Michael

• Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

An vielen Gewässern gibt es ja die Einschränkung "Das angeln/anlocken von Fischen mit künstlichen Lichtquellen ist verboten" o.ä. ...

Ein fluoreszierender Köder oder ein solcher mit integriertem Knicklicht fällt meines Erachtens in die Reihe der künstlichen Lichtquellen.

Was meint ihr?

• Bei mir im Lehrgang hat das mal jemand den "Lehrer" gefragt, seine Antwort war: "Streng genommen schon, aber ich würd auf andere Sachen achten und nicht auf solche Kleinigkeiten."
    Das heißt aber auch, dass wenn du ein strengen Kontrolleur erwischt oder einfach nur ein sehr Pflichtbewussten, kann es passieren, dass er deine Sachen einzieht, du Bussgeld zahlen musst oder ähnliches.
    An der Ostsee ist es fast schon normal, dass Knicklichter beim Herings angeln ans Vorfach kommen, da sagt keiner was und ich wurde schon oft kontrolliert
    wenn ich so angelte.
    Notfalls kannst ja ma fragen, wenn du dir unsicher bist.

• Da ich in Moment nur abends zum Spinnfischen komme isset immer schon dunkel.... Klar erkennt ein Zander nen Gufi auch anders unter Wasser als nur über die Augen! Es wäre ja nur ein zusätzlicher Reiz.

Habs vorher selbst noch nicht getestet, war aber doch sehr über mein Leuchtgufi erstaunt! Wenigstens hab ich immer gesehen wo er hingeflogen ist ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!