Also ich will euch ja echt nicht Ärgern, aber ich hatte in meiner Zeit als Fischwirt die möglichkeit bei solchen Tests mitzumachen, und es liegen wirklich Geschmackliche Welten zwischen Forellen dir am Tag vorher noch ihre Runden gezogen haben, und Gefrosteten, vielleicht solltet Ihr das alle mal Ausprobieren sofern die möglichkeit vorhanden ist, ich würde einer Frischen Forelle eine 1 geben, und einer gefrosteten ne 3-. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kann man aufgetaute Forellen räuchern ????
-
-
Also ich konnte bisher keinen Geschmacksunterschied zwischen gefrorener und frischer geräucherter Forelle feststellen. Aber ich muß dazusagen, daß die aufgetauten Forellen vorher höchstens 3 Tage in der Kühltruhe lagen - vielleicht macht das was aus.
Beim Salzen verfahre ich in zwischen nach der hier im Thread genannten Trockensalzmethode. Ich reibe die Fische gut mit Salz ein und lasse sie 2 Stunden stehen. Funktioniert perfekt! Zumindest mal bei Forellen
-
egal ob man trocken oder naß salzt, wichtig ist, dass die fische absolut abgetrocknet in den rauch kommen.
meiner meinung nach schmecken natürlich "die frischen" immer besser.
wenn man aber alles richtig macht (will die vielen guten tipps nicht alle wiederholen), dann sollte man auch mit eingefroreren fischen einen recht ordentlichen geschmack und eine gute konsistenz erreichen!vakuumieren ist in jedem fall immer sehr hilfreich!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!