ich finde die pfüfung is ziemlich einfach da kann jeder idiot den schein bekommen ich finde es sollten mal schwierigere fragn gestellt werden!
Fliegenfischerprüfung
-
-
Hi! Und ausserdem finde ich die Einführung eines Mindesteinkommens sehr Sinnvoll - wäre doch schön, wenn niemand mit der Fliege fischen darf der weniger als 8000 Netto verdient.
Petri! -
gute idee
-
-
Und was ist mit Schülern? Ich bin da ja mal voll dagegen!
Gruß
Fabian -
ich bin auch dagegen!Was soll das ganze jetzt heir überhaupt?
soll es nur vom Einkommen abhängen wer wie fischen darf?
soll einer der vllt. sozialhilfe bekommt nur Stippen dürfen?
soll einer der 1000¤ netto verdient nur Friedfische beangeln?
alle die über 2000¤ netto verdienen dürfen Raubfische beangeln?
und alle die über 8000¤ netto verdienen dürfen dann endlich Fliegenfischen?
Und bedenke ,dass sich auch ein Politiker(oder irgendein andere) der vllt. 10000¤ oder 1000000¤ Netto verdient(Jetzt Krass ausgedrückt) sich genau so am Wasser daneben benehmen kann wie einer der 100¤ verdient!
Das Benehmen hängt einzig und alleine mit der Art des Charakters der jeweiligen Person ab.Fazit:
So wie sich einige am Wasser benehmen,hat das gar nichts mit der finanziellen Lage zu tun,und der, der so denk tut mir Leid,
Und sollte nochmal kräftig übher seine gesagten Worte nachdenken!PS.Das ist meine Meinung zu dem Thema und die vertrette ich gerne!
TL -
Das war Humor, da lacht man....
Und schimpft nicht...
Petri! -
-
Ansonsten bin ich selbstverständlich in allem Deiner Meinung!!
Petri! -
wie schon gesagt das war nur en schertz
-
Dann hab ich das falsch aufgefasst!
Die Antwort auf den Thread von Saale-mühle-angler hat mich dann irgendwie irritiert.Egal...Ich bleibe bei der Meinung auch wenn nur ein Scherz war,
Irgendwelche Menschen sind sicher der Meinung,Fliegenfischen wäre nur etwas für "EDLE"-Leute.
Achtung dann ist dieser Thread an diejenigen gerichtet
TL -
-
ich komm mit meinem taschengeld auch grad so über die runden
-
Hi! Na und? Ich komme immer nur gerade soeben über die Runde - egal wieviel ich habe... .
Entweder Angeln - oder Reich werden... .
Petri! -
Ich würde gerne mal einen Fliegenfischerkurs machen, aber extra eine Prüfung ablegen zu müssen ginge für mich zu weit, habe in meiner Fischerprüfung auch sowieso schon Fragen zum Fliegenfischen gehabt, zumindestens so das wichtigste was es dazu gibt.
Aber wie es hier schon gesagt wurde, ist es wohl so das sich gewisse vereine die diskusionen wer angeln darf durch solche dummen Argumente drücken wollen.
Gruß... Udo
-
-
Code
Genau um das geht es. Zwar nehme ich solche Prüfungen ab aber ich find die genauso sinnlos. Das wäre genauso als wenn man für einen Lenkdarcehn einen Führerschein machen müßte.
Hallo Torsten,
um welche Prüfungsanforderungen geht es?
Ausbildung finde ich immer gut, wenn sie sinnvoll ist.Grüße
H.[/list]
-
Jetzt nochmal ganz doof gefragt:
Darf ich an einem großen Fluss X mit der Fliegenrute losziehen, obwohl ich nur die Spinnfischerprüfung abgelegt habe?
-
Ja, sofern auf dem Erlaubnisschein nicht anders vermerkt.
-
-
Hi! Spinnfischer-Prüfung?? Was ist das bitte? Habe ich wirklich noch nie gehört, aber das hatte ich von der "Flug-Prüfung" ja auch nicht....... .
Gibt es diese Prüfung wirklich?
Petri! -
Diese Prfüfung gibt es wirklich. Die werden dann in dem Sportfischereipass vermerkt.
Die schafft aber jeder nach einem Fliegenfischerkurs bzw. ist in dem Kurs enthalten bei den angelchlossenen Fliegenfischerschulen der Fischereiverbänden. Das ganze Programm nennt sich dann Fly-Fit.
Ob es sinnvoll ist muss jeder selber wissen und ob man so eine Prüfung ablegen will auch. Vereine wollen sicherstellen, daß nur ausgebildete Fliegenfischer ans Wasser kommen. Hat mit Geldmacherei nichts zu tun.
Es gibt einige Sachen die ein Fliegenfischer beachten sollte. Die werden in der Regel in Kursen beigebracht.
Es gibt zwar nicht viele Gewässer wo eine Prüfung verlangt wird doch ich kenn mind. 2 wo man die braucht. Dies sind Privatstrecken an Bächen am Niederrhein und Westfalen.
Doch jeder der es mit der Fliege probieren will sollte sich keine Gedanken machen ob er so eine Prüfung haben muss, in der Regel wird keine verlangt. -
ich habe schon gehört das fliegenfischerstrecken gibt, aber das man da eine eigene prüfung machen muss ist mir neu. in welche verordnung steht das?
-
-
Haha
Ich hab BEIDE !!! :Raubfisch und Fliegenfischerprüfung (Damals Salmonidenprüfung)
Musste mann zu DDRzeiten machen um auf Raubfische (mit Köderfisch,Kunstködern) oder an Salmonidengewässen angeln zu dürfen.
Jedenfalls wars bei uns im Verein so.
Muss Ich doch mal meinen alten DAV Ausweis rauskramen und das alles verlängen lassen
Blos wo?? -
also normaler weise im verein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!