Köder für Winterbarsche

• Hi Leute,

ich wollt ma so fragen was so eure Lieblingsköder für Barsch im Winter is !
    Ich war jetzt schon seit 1 monat nimmer angeln weil ich denke das ich eh nix fang ^^ die erfolge bei meinen kollegen bleiben auch aus ! Wir fischen fast immer mit 5mm PB Attractor in Kaulbarsch Farbe oder in Öl Farben. Wir ham schon fast alles ausprobiert aber der fang ist entweder nur sehr wenig oder nichts :-(

Ich hoff ihr könnt mir helfen !

Ach ja, als "Hardware" hab ich
    Rute :ne Berkley SSGS, 3,0m, WG 8-32 gr, leichte Spitzenaktion
    Rolle : Daiwa Regal 1500
    Schnur : Berkley Fireline Crystal 0,16mm

• Zieh mal einen halben Tauwurm auf einen Twisterhaken. Der Twisterkopf sollte dazu natürlich einen kleinen Widerhaken besitzen.
    Die Montage wird mit kurzen Zupfern oder über Grund schleifend eingeholt.

• Vier Sachen funzen im Winter besonders: Dropshotting mit kleinen 2,5'' Fin-S (siehe auch den Thread zum Dropshotting), außerdem Mini-Tungsten-Jigköpfe und darauf die Berkley Powerbait 1'' Micro Power Grubs oder die Powerbait 1'' Sparkle Grubs, außerdem Balance-Jigs von Rapala und Co. (bei Eis),
    außerdem winzige auftreibende Jigköpfe am leichten Walkerblei, bestückt mit Wurmstücken, Minitwistern oder winzigen Fischfetzlein.

Und wenn diese vier Sachen nicht funzen (immerhin meine very special best for the german winter), gibt es da auch keine Barsche mehr!! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• hm...die ideen mit dem wurm am jigkopf bzw mim wurm am mini jigkopf mit walkerblei gefallen mir besonders gut ! Drop shoten kannst bei uns aber so gut wie vergessen weil des gewässer a. mit boot nich gefahrbar is und b. recht flach is (also max 5 m)

• Lieber Patrick,

ich hoffe, Dir fällt jetzt nicht gleich die Kaffeetasse aus der Hand, wenn ich Dir verrate, dass mein Dropshotgewässer 1 bis 2 Meter tief ist und Bootsbenutzung dort verboten ist, um die geschützten Vögel nicht zu verschrecken? Wir also gezwungenermaßen völlig unkorrekt viel zu flach und vom Ufer aus mit 50-Meter-Würfen dropshotten, bis sich der Waldsee barschblutrot färbt? Denn unsere Barsche können zum Glück nicht lesen und wissen deswegen nicht, dass sie nur auf Dropshot beißen dürfen, wenn es politisch korrekt vom Boot aus in 25 Meter Tiefe angeboten wird!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!