Haben bachsaiblinge eig. schonzeit?wenn nich was waren eure top fliegen auf diese schönen fische?
mfg moritz
Saiblinge
-
-
Die Frage nach den Schonzeiten wäre ienfacher zu beantworten, wenn du das Bundesland angibst...!
-
-
-
Mit diesem habe ich außerhalb der Schonzeit Saiblinge gefangen . -
Die Fliege kommt mir recht bekannt vor
ich hab noch keine saiblinge damit erwischt, hab aber auch keine im gewässer...
Dafür schon n paar barsche. -
ich wohn in nrw
-
-
Da kann ich dir zu 100% sagen:
Der ist ZU,
in NWR hat der Saibling die gleichen schon/mindestmaße wie die Bachforelle,
also musste bis mitte März(16ter) warten,
Saiblinge leben meistens in der oberen Forellenregion,wo das Wasser kalt und klar ist und da an meist tiefen stellen. -
wie z.b. bröl,kyll und agger?
-
Hey,
Agger-
Nicht auf den stücken wo du eine Tageskarte für bekommst ,
wenn überhaupt eine sehr große Ausnahme
Kyll-
Habe ich noch nicht befischt,denk aber da wirst du vereinzelt auch auf saiblinge treffen,Bröl-
sind welche drin,aber wo genau kann ich dir auch nit sagen,da ich dort auch noch nicht gefischt habe.aber da sind welche drin.Wo eine Saiblingsgarantie(ja eine Fanggarantie gibt es nicht!aber da ist die chance auf einen Saibling sehr groß !) besteht ist in der oberen Möhne,
da an vereinzelten strecken sind fast immer Saiblinge,
da war auch ein Bericht in der Sendung Fish and Fun der über das Fliegenfischen in der Möhne berichtete,da wurde auch ein guter Saibling gefangen.
Hoffe konnte dir helfen
TL -
-
sehr
wo bekomme ich nochmal die tageskarten für die gewässer?
mfg moritz -
Kyll,an der Araltankstelle in Stadtkyll,Glaub ich!
Bröl, gar nicht,(Zumindest nicht offziell)
Und für die obere Möhne gibts karten am Möhnesee,in einem Angelgeschäft namens Brinkhoff -
dann werde ich mich nächste saison mal auf den weg machn
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!