Hallo
Habe in einer alten Anglerzeitschrift gelesen das man Speckschwarte als Köder für Hecht, Barsch und Forelle benutzen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Köder gesammelt ?
Hallo
Habe in einer alten Anglerzeitschrift gelesen das man Speckschwarte als Köder für Hecht, Barsch und Forelle benutzen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Köder gesammelt ?
Ein Kumpel von mir hat mal seinen Twister mit einem Speckstreifen vom Schinkenbrot garniert und prompt einen sehr schönen Zander drauf gefangen.
wow^^^^^^^^^^^^
n Speckzander der seine "beilage" zum fressen gern hat
hm.......aber mit speckstreifen auf raubfisch ? döbel vielleicht aber gezielt auf raubfisch....?
Hi! Klar geht das - ich habe mir früher, sozusagen als "Notbehelf", Schads und Twister daraus geschitten. Die scheinen mir sogar etwas fängiger zu sein... .
Prtri!
Ach - das man den Speck ordentlich befestigen (anbinden) muß ist klar, nicht!?
Petri!
Ich habe in Travemünde mal Verlegenheitsköder ausprobiert und mit Speck einige kleine Platte fangen können; fing jedenfalls besser als Muscheln aus dem Glas.
Ich hab ma mit Speck ne 60 Regenbogenforelle gefangen warum sollte es dann nicht auch bei anderen Fischen gehen
Mfg
Hechtminki
Ich hab früher mal Forellen mit Käse gefangen, aber mit Speck hats bei mir nicht geklappt.
Muss ich vielleicht nochmal ausprobieren.
mfg Tristan
naja speck riecht gut un flattert auch schön am haken^^ aber trotzdem
is fast zu schade zum "verangeln" ! genau so wie käse oder salami etc
naja wem's spass macht !
was würd meine klassenkameradin jetzt sagen ;
Hier angelt man mit lebensmitteln un in afrika haben die menschen NICHTS zu essen
Naja - isst du beim Speck die Schwarte mit?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich aus einem Stück Speckschwarte eine Art Blinker schneiden kann, diesen dann mit einer Ködernädel auf ein Stahlvorfach mit Drilling zieht (eine Fluke mittig in die Schwarte) und damit dann Spinnfischen betreibt.
Zu der recht natürlichen Imitation eines Köderfischs (dunkle Oberseite, helle Unterseite) kommt noch der Geruch als zusätzlicher Reiz.
Also: Versuch macht kluch.
Hallo
Danke ersmal für eure antworten - ob man Speckschwarte auch als Grundköder benutzen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!