Buttangeln in der Elbe..............

  • @all,


    Da ja am Strand nu aber auch garnix los ist hatte ich vor 1 1/2 Wochen mal ne Einladung nach Hamburg zum Buttangeln angenommen.
    Gelesen hatte ich ja schon davon............aber selbst.......na ja :roll:


    Welch ein Überaschung: nach einer kompletten Tide(ablaufend und auflaufend Wasser)hatte ich 8 feiste Butts auf Wattwurm gefangen,
    damit hatte ich erlicherweise nicht gerechnet.


    Gefangen habe ich auf Wattwurm.......175gr.Krallenblei war unbedingt erforderlich(ziemliche Strömung im Elbstrom) und mehr wie 2 Anbisstellen dürfen nicht benutzt werden........... ;)


    Morgen werde ich nochmals los............so ein Jahresendangeln muß ja auch sein.........hat sogar meine Frau eingesehen :D


    gruß degl

  • Petri Degl, jaja der Hafen und die Platten.


    Ich selber konnte mich noch nicht überwinden mit solch brachialen Gewichten zu Fischen. Aber es klappt zur richtigen Zeit Super auf Butt in HH. ;)

  • Zitat von d-dorsch

    Gefangen habe ich auf Wattwurm.......175gr.Krallenblei war unbedingt erforderlich(ziemliche Strömung im Elbstrom) und mehr wie 2 Anbisstellen dürfen nicht benutzt werden........... ;)
    gruß degl


    Nicht das hier Missverständnisse auftauchen, wenn Ihr mit 2 Ruten fischt, darf nur ein Haken an der Montage sein, also entweder 2 Ruten je 1 Haken oder 1 Rute mit mit 2 Vorfächern. :!:

  • @Deckert,


    dafür scheint es dieses Jahr so zu sein,das die Butt schon abgewandert sind (in die Nordsee)zum ablaichen.
    Normalerweise fängt man sie,lt. den Spezi's noch bis in den Februar hinein,
    diesmal ist wohl schon Ende Dez. Flaute :?


    @all,
    richtig ist wie von Lenga geschrieben 1 pro Rute oder 2 wenn mit einer gefischt wurde.
    Dafür benötigt man aller dingst ausser dem Jahresfischreischein,keine extra Angelkarte.


    An alle noch nen guten Rusch ins neue Jahr und immer dran denken,


    DER KÖDER MUSS INS WASSER


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!