Garantie bei Aldi PC's

• Hallo Leute,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe jetzt meinen Aldi PC seit einem Jahr. Das Gehäuse finde ich nicht mehr ganz so dolle und würde auch gerne eine neue Grafikkarte einbauen. WIe sieht es dann eig. mit der Garantie aus. Ist die weg wenn ich mein Gehäuse austausche?Und was ist wenn ich den aufschraube?Woran würde Aldi bei einem Reklamations Fall denn erkennen das ich den PC schon mal aufgeschraubt habe? :?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    jens ;)

• An dem Gehäuse ist ein Plombe, oder so ein Kunststoff-Clips-Bändchen!
    Wenn dieses entfernst, erlischt jeglicher Garantieanspruch! Ganz gleich, ob du etwas ein- oder ausgebaut hast!!!

Das steht glaube ich auch irgendwo drin!
    Aber warum würde denn sonst das Gehäuse verplombt werden!?!

• Also in die Garantie sind nur die eingebauten Komponenten eingebunden -
    damit ist ein reibungsloser Betrieb "garantiert"
    Solltest du jetzt eine neue Grafikkarte einbauen kann das System dadurch instabil werden.
    Und da das ganze so nicht ausgeliefert wurde, wirst du warscheinlich selbst schauen müssen wie es wieder wird.

• Zitat von Flob

An dem Gehäuse ist ein Plombe, oder so ein Kunststoff-Clips-Bändchen!
    Wenn dieses entfernst, erlischt jeglicher Garantieanspruch! Ganz gleich, ob du etwas ein- oder ausgebaut hast!!!

Das steht glaube ich auch irgendwo drin!
    Aber warum würde denn sonst das Gehäuse verplombt werden!?!

und genau deswegen kauf ich meine Computer (teile) nur bei richtigen PC-Läden. Da kannste den aufschrauben so viel du willst und so. Außerdem ist der Service dann meistens umsonst, wenn dein pc mal streiken sollte.

• Der gemütliche Angler

Zitat

Außerdem ist der Service dann meistens umsonst, wenn dein pc mal streiken sollte.

Wow, jetzt bin ich aber richtig beeindruckt. Wer ist denn dein PC Händler. Den würde ich gerne auch haben. Einen Service "umsonst" im Sinne von "sinnlos" habe ich oft genug erlebt. Eine Service "umsonst" im Sinne von "kostenlos" allerdings noch nie (Dazu sollte ich fairnesshalber angeben, das ich seit 20 Jahren in der IT-Branche mein Unwesen treibe).

Also, lass hören, wo es das gibt (nur, wenn "kostenlos" gemeint war).

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!