Von denen kennst Du sicher dutzende...oder besser, Du hast sie am Wasser gesehen. Manchmal hört man sie sogar, bevor man sie sieht, sie schreien "Ich hab eine!!!" und dreißig Sekunden später "Scheiße!!!!"
Abstimmung: Welche Schnurart fischt ihr?
-
-
Zitat von ABUFreak
Von denen kennst Du sicher dutzende...oder besser, Du hast sie am Wasser gesehen. Manchmal hört man sie sogar, bevor man sie sieht, sie schreien "Ich hab eine!!!" und dreißig Sekunden später "Scheiße!!!!"
Huuaaaharrharr, der war gut!
-
Jetzt im Winter ist Monofil ja auch von Vorteil, weil an der Luft das Ostseewasser gefriert und die Rutenringe von Eis zugeklebt werden dann geht die Monoschnur noch gut hindurch wärend es mit einer geflochtenen Schnur da schon eher mal Probleme gibt.
Aussteiger hat man auch weniger mit Mono, nur ist die Wurfweite nicht so doll und man verliert schon mal einen teuren Wobber/Blinker und das kostet Nerven und Zeit ..und vielleicht auch Mefos he he he
-
-
Zitat von Broder
Jetzt im Winter ist Monofil ja auch von Vorteil, weil an der Luft das Ostseewasser gefriert und die Rutenringe von Eis zugeklebt werden dann geht die Monoschnur noch gut hindurch wärend es mit einer geflochtenen Schnur da schon eher mal Probleme gibt.
Hast ja generell recht, aber diesen Winter der gerade nicht stattfindet kannste ja nicht meinen.
-
Mit welcher Schnurart fischt ihr auf Meerforelle?
Monofil 40% [ 10 ]
Geflochtene mit Monofil-Vorfach 16% [ 4 ]
Geflochtene mit Fluocarbon-Vorfach 8% [ 2 ]
Monofil mit Fluorcarbon-Vorfach 0% [ 0 ]
Nur Fluorcarbon 4% [ 1 ]
Ich wechsel zwischen verschiedenen Montagen 4% [ 1 ]
Nur Geflochtene 28% [ 7 ]Stimmen gesamt : 25
So also ich fische Seit neustem Geflochtene mit monovorfach was ca einen meter lang ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!