Freundschaften

• Mich würd mal interessieren wer von Euch über Anglerforen Freunde gefunden hat, die sich vielleicht nicht nur auf das Forum beziehen sondern wo man sich auch (un)regelmäßig am Wasser trifft. Und ob die Freunschaften über längere Zeit hielten oder ob Ihr vielleicht von den Internetfreundschaften enttäuscht wurdet.
    Ich für mein Teil habe beides erlebt, aber die Freundschaften die sich entwickelten überwiegen doch sehr gegenüber einer doch größeren Enttäuschung. Obwohl diese mich eigentlich sehr getroffen hat da ich den Menschen eigentlich sehr schätze.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt :?:

• Tja mit den Foren ist es halt wie im richtigen Leben........

Es gibt bei mir schon einige Freundschaften, die zumindest durch Angelforen b.z.w. durch Angelchats angeregt wurden, entwickelt haben sich diese Freundschaften dann allerdings erst im Laufe der Zeit.
    Es handelt sich dabei allerdings nahezu ausschließlich um Leute aus der näheren geographischen Region.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ich bin kein sonderlicher Freund von "Bekanntschaften/ Freundschaften" aus dem internet. Das hat allerdings keine besonderen Ursachen, sondern liegt vielmehr daran, dass ich so oder so nicht so viele Freunde um mich herum haben möchte/will.
    Gute Freunde kann ich locker an einer Hand abzählen, und nahezu bedingungsloses Vertrauen hab ich nur zu einem.

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich hier niemanden zu schätzen weiß*g* Mir sind hier einige, aufgrund des schreibens recht sympathisch...wolfgang beispielsweise, was aber auch regional bedingt sein kann *g*

Marcus

PS: Wenn man sich mal beim Angeln treffen sollte rede ich aber trotzdem mit euch ;)

• Was ich mit Anregung durch Foren e.t.c. meine ist, daß man Leute finden kann, welche in etwa die Interessen verfolgen wie man selbst, bei mir etwa Leute die Volieben für die gleiche Angelmethode haben und ein gewisses Interesse an der Erhaltung oder Wiederherstellung der regionalen Fließgewässer haben, zur Bildung einer Freundschaft reicht das natürlich nicht, sowas muß sich entwickeln.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Also ich habe durch ein Forum schon nette Angler in der Umgebung kennen gelernt, und daraus hat sich schon eine kleine Freundschaft gebildet.
    Man gibt sich Tipps und trifft sich auhc ab und zu mal odermacht ne kleine Angelsession.
    Ist echt nett.

• Zitat von wolfgang

Es handelt sich dabei allerdings nahezu ausschließlich um Leute aus der näheren geographischen Region.

Bei reicht eine Freundscaft bis in die Schweiz ;)
    Manchmal trifft man jemand zum ersten Mal und es passt einfach.

• Ich bin durch das Forum schonmal zu einem Treffen gefahren und habe ein paar nette Leute kennengelernt. Wir haben das Treffen auch schon wiederholt und mit dem einen oder anderen trifft man sich immer mal wieder zum Angeln. War auf jeden Fall eine erfolgreiche Aktion! Ist auch keine regionale Geschichte, da die Leute über Süddeutschland verteilt sind.

• Zitat

Was ich mit Anregung durch Foren e.t.c. meine ist, daß man Leute finden kann, welche in etwa die Interessen verfolgen wie man selbst, bei mir etwa Leute die Volieben für die gleiche Angelmethode haben und ein gewisses Interesse an der Erhaltung oder Wiederherstellung der regionalen Fließgewässer haben, zur Bildung einer Freundschaft reicht das natürlich nicht, sowas muß sich entwickeln.

so habe ich das auch verstanden. Ich glaube nur dass sich selbst da bei mir keine Freundschaft entwickelt. Kann aber auch an einer Art Bindungsangst liegen. Ich hab im meinem jungen Leben, dann doch schon einige Erfahrungen gemacht, dieich nicht so toll fand/finde.
    da reihen sich dann tödliche Autounfälle und 2 Selbstmorde ein. Enttäuschungen bei Freundschaften erwähne ich erst gar nicht, dass passiert eben.

marcus

• Ich habe über einen Chat sehr gute Freunde kennen gelernt. Sie kommen zwar aus Rheinlandpfalz und Baden-Würtemberg aber das hat uns nicht abgehalten schön öfters mal Angeln zu gehen oder uns so zu treffen :D

Auch wenns nicht einfach ist, kann an zuverlässige und nette Leute kennen lernen :D

Gruß,

Mirko

• Bisher habe ich übers Internet viele nette gleichgesinnte Menschen kennengelernt.

Die ein oder andere Freundschaft hat sich, gerade bei Anglern die ich bei Treffen über das Blinkerforum kennengelernt habe, entwickelt.

Es ist doch immer wieder nett mal die Leute hinter den Nicks kennenzulernen, bisher war da (fast) nie ein total Ausfall dabei. ;)

Mittlerweile ist es sogar schon so weit das ich am Wasser von Fremden Leuten angesprochen werde ala "bist du nicht Deckert ausm Blinkerforum".
    Meist kommt man dann sehr schnell ins Fachsimpeln und verrät bei netten Leuten dann auch gerne den ein oder anderen Tipp.

Ich bin mir sicher das im laufe der Zeit sich noch eine ganze Menge weiterer Menschen mit der gleichen Passion hier über unser Forum kennenlernen werden. {ß*# {ß*#

• Tja, hätte ich mich bloß nicht hier angemeldet. Dann hätte ich nicht diesen komischen Typen aus Kiel kennengelernt, der selbst im tiefsten Winter bis zum Hals inner Ostsee steht :badgrin:

Man kann im Internet nicht nur Frauen kennenlernen, sondern tatsächlich auch echte Freunde, nicht war Tom? ;)

• Zitat von Jonesy

Tja, hätte ich mich bloß nicht hier angemeldet. Dann hätte ich nicht diesen komischen Typen aus Kiel kennengelernt, der selbst im tiefsten Winter bis zum Hals inner Ostsee steht :badgrin:

Man kann im Internet nicht nur Frauen kennenlernen, sondern tatsächlich auch echte Freunde, nicht war Tom? ;)

Dich hätte ich ja fast vergessen. :shock:

Warst schon ein doller Fang damals Kollege. :D

Wird ma wieder Zeit das du nach Kiel kommst, müßen dringend mal wieder einen draufmachen. ;) 8)

• Zitat von Deckert

Mittlerweile ist es sogar schon so weit das ich am Wasser von Fremden Leuten angesprochen werde ala "bist du nicht Deckert ausm Blinkerforum".

Vielleicht liegt es an Deiner Statur das Du nicht zu verwechseln bist Tom :badgrin:
    War jetzt nicht böse gemeint ;)

• Zitat von Helmut1

Vielleicht liegt es an Deiner Statur das Du nicht zu verwechseln bist Tom :badgrin:
    War jetzt nicht böse gemeint ;)

Na dann werd ich wohl eher in Zukunft nicht mehr erkannt (hab ne ganze Menge abgenommen.). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!