Schuppenkarpfen Weltrekord nach Deutschl. geholt 17.12.2006

  • Zitat von Udolf

    Warum muß alles immer so einen riesen Rattenschwaanz hinter sich her ziehen?
    Wir sind Angler, fangen Fische, wenn C&R vorgeschrieben ist setzen wir sie zurück und wenn es nicht vorgeschrieben ist, dann sollten wir einen solchen ausnahmefisch nicht sinnlos abschlachten um ihn dann wegzuwerfen weil wir solche Fische nicht verwerten können aufgrund ihrer Größe.


    Manohman, bleibt doch mal sinnig und freut euch ein so schönes Tier überhaupt mal gesehen zu haben.


    Gruß... Udo



    Oh warum alles so einen "Rattenschwanz" hat?
    Das kann ich dir sagen: Wir sind hier in einem Forum!
    Und jeder hat seine eigene Meinung.
    Und so schön dieser Fishc auch ist, muss man das nicht
    gutheißen.

  • Zitat von SkYlaX

    Dich zwingt keiner hier zu posten und zum x. Mal in dem Thread zu betonen, dass du sowas nicht magst.


    Stimmt - es wird zwar keiner gezwungen hier seine Meinung zu äussern


    Jedoch - es ist ausdrücklich erwünscht!!!!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Irgendwie hat das für mich so garnichts mit "Rekord" zu tun, wenn man so ein Vieh heranfüttert. Ein Nachbar von mir hat einen kleinen Weiher im Garten, ca. 20x20m, in dem wohl einige "Rekorde" schwimmen.
    Die dürften teilweise älter sein als ich (43) und werden jeden Tag mit unmengen Brot gefüttert - soll ich gleich mal eben gehen und den "Rekord" einstellen? Ich denke beim alten Herbertz wäre das eine Sache von 3 Minuten... .
    Petri!


    also ich glaube nicht, dass in einem 20x20m Tümpel auch nur ein Fisch mit über 38,15 kg schwimmt und dann gleich mehrere??? :lol: :lol:

  • Ich war vorhin mal an dem Gewässer, würd es auf allerhöchstens 8-10 Hektar tippen. Da waren 3 Angler gehockt und einer hatte nen Fisch gefangen, der so um die 35-40 Pfund hatte. Den Tümpel würd ich durchaus als Karpfenpuff bezeichnen. Da sind überall schon ebenerdige Stellen fürs Zelt und alles am Ufer is total plattgetreten.
    mfg ben

  • Hi! Aber Ihr versteht meine Kernaussage doch irgendwie... ?!? Ich habe mal an einem See gelebt, den man künstlich angelegt hatte, und im anschluß mit den größten Karpfen besetzt hat die in Deutschland für Geld zu kaufen waren - da zu angeln hat natürlich Spaß gemacht, aber "Angegeben" hat da niemand mit seinen Fängen.
    Erhlich gesagt stehe ich selbst den IGFA Rekorden äusserst skeptisch gegenüber - das heranfüttern mit Boilies halte ich einfach für krank und albern. Diese Jungens wollen mittels der Tiere ihre Produkte vermarkten - ohne mich... .
    Das man soeinen , zugegeben schönen, Fisch nicht abschlägt sollte wohl klar sein, auch das man darauf angelt kann ich vielleicht noch verstehen - aber dieses Brimborium vonwegen "Weltrekord endlich wieder in Deutschland", empfinde ich als äusserst Peinlich. :badgrin:
    Petri!

  • Zitat von bigfisch

    Kann dem Fänger nur gratulieren, komm mir mit meinen 6 kg Fisch richtig winzig vor!


    Warum denn das ? Ein 6 Kilo-Karpfen ist doch auch ein toller Fisch und das hat bestimmt riesig Spass gemacht, so einen Fisch zu fangen.
    ;)

  • Zitat von bigfisch

    War auch schön, vor allem mit einer Feeder! Wäre froh wenn ich jedesmal soviel Erfolg hätte.


    Ich stell mir nur den Größenunterschied vor.


    Für mich ist eigentlich jeder gefangene Fisch ein Erfolg


    Bravo ! :clap: Genau die richtige Einstellung.
    Man muss nicht immer den Weltrekord fangen um Spaß am Angeln zu haben.
    Andere Sachen machen den wahren "Angler" aus.

  • Hallo,


    nun geb ich auch mal meine Senf dazu.


    vergesst einfach nicht.....


    Zum angeln benötigt man gewisses Tackle. Dieses Tackle stellt jemand her und verkauft es. Und daran möchte er etwas verdienen. Nun geht dieser jene eben her und sugerriert den Anglern, dass er eben Ausnahmeprodukte hat... evtl. Wunderkugeln. So ein Fisch wie Mary ist eben die beste Werbung für ein Produkt. Das macht sich IB eben zu nutze, so wie es die anderen (Fox oder Pelzer) auch tun und taten.


    Wir, die Konsumenten wollen das ja so. Es ist doch bei fast 80 % der Carphunters so. Das benutzte Tackle und die benutzten Köder sind sehr wichtig für das Prestige. Quasi Statussymbole.


    Von daher sollte wir uns auch nicht beschweren, denn die Firmen machen das nur wegen uns. Und wenn das net wirken würde,... würden Sie es auch nicht machen.... oder?


    Gruß


    Carras

  • Ich sehe es genauso wie mein Vorschreiber "Carras".
    Es wird ein großer Fisch gefangen, dazugeschrieben welcher Köder und fertig ist die beste Werbung der Welt. Viele versuchen jetzt mit diesen "Wunderkugeln" zu fischen, weil ja nur "große" beißen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!