Wie befestige ich den köfi an der Hechtpose richtig?

• kommt drauf an wie du den KöFi montiert hast. Bei einem drilling warten bis der Hecht den KöFi gedreht udn geschluckt hat und dann wieder abzieht... also das zweite ma wenn er shcnur nimmt

• @Riotkid:
    (kommt drauf an wie du den KöFi montiert hast. Bei einem drilling warten bis der Hecht den KöFi gedreht udn geschluckt hat und dann wieder abzieht... also das zweite ma wenn er shcnur nimmt).
    Er hat Rückenköderung mit Drilling!!!!!!!!!!!!!! Den Hecht schlucken lassen und dann den untermassigen verangeln - echt super und waidgerecht :roll:
    Wenns denn der Drilling sein muss, dann Rückenköderung und sofortiger Anhieb, da der Hecht den Fisch quer nimmt und einer der Drilling-Haken immer greift.

Ich find es generell nicht notwendig einen Hecht schlucken zu lassen, wenn denn der Haken mittig im Köfi angebracht ist - da kann bei guter Aufmerksamkeit unmittelbar angeschlagen werden. Ist es doch mal ein kleinerer und der Haken sitzt nicht, hab ich zumindest keinen Fisch verangelt.

Grüsse

Rainer

• Zitat von snoek

Er hat Rückenköderung mit Drilling!!!!!!!!!!!!!! Den Hecht schlucken lassen und dann den untermassigen verangeln - echt super und waidgerecht :roll:

Ich meine mit schlucken lassen nicht, den hecht den fisch RICHTIG shclucken lassen, sondern ihm einfach Zeit geben, den köfi im Maul n lütten zu drehen .. gehen wir mal davon aus, dass der Hecht den köfi von unten packt, drilling unter der Rückenflosse zeigt mit den Hakenspitzen nach oben .. da haut man beim Anschlag schön ins leere

• @Riotkid:
    War nicht bös gemeint, nur ist es so, dass hier auch Anfänger sind (wie man an der Fragestellung erkennen kann). Wenn Du dann schreibst 'schlucken lassen', dann lassen die den Hecht erstmal schlucken und dann ist es eben doof gelaufen, wenn man nen Untermassigen hat.

Grüsse

Rainer

• ja war wahrscheinlich missverständlich formuliert, ich dachte, dass klar ist, dass mit "schlucken lassen" nich "erst anschlagen wenn der köfi verdaut wird" gemeint ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!