Welches Pod fischt ihr?

  • Ich hatte mal einen sehr günstigen Pod, dieser war aber sehr schlecht für mich. Man musste ihn lange aufbauen und es wahren viele einzelteile. Dann hatte ich auch nur normale Rutenhalter immer zwei Stück je Rutte. Doch da ich jetzt an der Mosel bin wo ich nicht überall Erdspieße verwenden kann überlege ich mir was ich tun soll. Rod Pod kaufen oder dreibein?

  • Zitat von SirCorbi

    Brauch ich für diese Piepser ein Pod?


    Hi,


    meinst du Bissanzeiger?


    Du brauchst ein Teil in dem ein Passendes gewinde drin ist, das kann die Buzzer Bar eines Pods sein oder ein normaler Erdspeer, wie er auch für Setzkescher verwendet wird.


    Gruß Feeder

  • Zitat von Lame_HH

    Ich hab ein noname-Pod und bin damit voll und ganz zufrieden. aber die diskussion mit dem statussymbol finde ich sysmpathisch. fox ist ja auch der mercedes und den tackelherstellern :D


    also ein noname pod kann auch seine dienste erfüllen, allerdings ist meistens die verarbeitung und somit auch die lebensdauer nicht so lang wie das eines namhaften herstellers. leider muss ich zugeben, obwohl ich absoluter fox-fan bin, das fox zwar mal der mercedes war, es jetzt aber nicht mehr ist. es gibt einfach bessere hersteller. ich glaube das das jedoch bei viele marken so ist. so sind die nashruten zwar für den gebrauch geeignet, allerdings finde ich die verarbeitung absoluten mumpitz.
    mfg Carprusher

  • Es gibt nichts schlechteres als das Sky Pod habs mir leider selber dieses Frühjahr gekauft und bereue den Kauf. Es is total schlecht verarbeitet und total wacklig im Gegensatz zu anderen Pods in dieser Preisklasse. Wenn ich mir nochmal nen Pod holen würd, dann ein Grand Snyper oder ein World Champion....Für 250 Euro nen Haufen Plastik zu kaufen bereu ich mittlerweile richtig...MfG Ben

  • Ich fische Va-Banksticks und VA-Buzzerbars...
    Die sind so stabil, die gehen denk ich mal die nächsten 10 Jahre nicht kaputt... außerdem bin ich damit mobiler und flexibler als mit nem riesigen RodPod.


    Das einzie Problem is, dass sich die Teile im Sand drehen können, aber dem kann man ja mit diesen Stabilisatoren entgegenwirken ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich fische mit pods der Marke "Astgabel".


    Billig in der Anschaffung, universell einsetzbar, biologisch abbaubar, in verschiedenen Längen und Durchmessern nahezu überall erhältlich, und äusserst funktionell.


    Dazu empfehle ich ein original Carp hunting knife zur Herstellung desselben. Ein normales Messer tut es aber auch.



    Geile Sache, die Dinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!