Besser als der 2.te Sprengring ????

• Wirbel statt 2.er Sprengring?

Dachte ich seh nicht richtig!
    Habe eben neue Bilder per Post aus Dänemark erhalten auf denen sind einige Kumpels meiner Kumpels zu sehen, ausgestattet mit fangfrischen Meefos in Strahlemannpose 8) 8) .

Und was sehen meine Augen? :?:

Einer der Meefo#s schaut ein Hansen ( oder so ) aus dem Mundwinkel, auf dem ist einwandfrei ein Wirbel zwischen Drilling und Blinker statt eines zweiten sprengring montiert.

Hab ich was verpast ?
    Gibt es was neues ?
    Ist das besser als der 2. te Sprengring?
    Hat einer von euch Erfahrungen?

• So neu ist das nicht, ich habe das schon öfter gesehen, das Ganze macht die Sache länger und noch ein wenig beweglicher, ob es nun wirklich so viel besser ist, weiß ich nicht, schlecher auf keinen Fall.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ist sicherlich nicht schlecht (manche Blinker werden mit dem Wirbel ja schon verkauft), ich bin mit 2 Sprengringen allerdings ganz zufrieden.

Wichtiger finde ich ist es die Haken auszuwechseln.

Ich fische keinen Orginalen, tausche alle aus. :!:

• Zitat von Deckert

Wichtiger finde ich ist es die Haken auszuwechseln.

Ich fische keinen Orginalen, tausche alle aus. :!:

Jep das auf jeden Fall auch ;)
    Die müssen am Finger kleben 8)

rhinefisher
    was fischst du denn, dass dir eher der Qualitätswirbel bricht, als das die Schnur reißt?
    Probier mal ordentliche Wirbel... ;) Das kann nix ordnetliches gewesen sein was du da hattest.
    Ich guck gleich mal nach welche ich habe.

• Hi! Solvkroken oder Berkley oder Mustad, also eigentlich nichts schlechtes. Ich kann mir das nur so erklären, daß die dann verkantet sind und Scherbelastung vertragen die alle schlecht. Ist auch nur 3 mal geschehen. Der Hauptgrund ist wohl eher mein ästhetisches Empfinden - mit Wirbel wirkt das Ganze irgendwie unausgewogen... .
    2 Sprengringe sind aber Pflicht und die Haken dürfen ruhig schon beim hinschauen pieken.
    Petri!

• Hab ich was verpasst ?

Wirbel statt 2Sprengringe :roll: kapier ich nicht ganz

nach meinem Verständnis geht nur Sprengring dann Wirbel und dann wieder Sprengring und das macht dann 2 Sprengringe + 1 Wirbel

oder bin ich jetzt doof oder was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!