Du unterstellst ihm da ja Sachen, die er nie so behauptet hat.
Wie feiert ihr Weihnachten?????
-
-
-
ikch sag ja nichts gegen antireligiöse Leute,
aber man kann wie Skylax schon treffend sagte,
keine christlichen Feste feiern und gleichzeitig das ganze als Schwachsinn titulieren. -
-
So lange wir so gestrenge Sittenwächter haben, ist das Abendland ja noch nicht verloren!
-
Bitte zurück zur Ausgangsfrage!!!!
Diese lautet: Wie feiert ihr das Weihnachten
und nicht: Warum ...Es geht, um es mal ganz deutlich zu sagen, einen anderen einen feuchten Kehricht an, aus welchem Grund
und auf welche Weise ein Anderer diese Feiertage verbringt.Lest - macht Euch meinetwegen darüber eigene Gedanken - aber akzeptiert einfach andere Motivationsgründe.
Gruß,
Peter -
Essen, Geschenke auspacken, Essen, nett mit der Familie zusammen sein, Essen, Spiele spielen, Essen, mit den Kindern Döneckens machen, Essen, auf Schnee für ne Schneeballschlacht hoffen, Essen......
So könnte das werden
-
-
-
-
Wenn, dann heißt es Schmarrn, oder gleich Blödsinn und Unfug. Ich konnte nur mit dem Begriff recht wenig anfangen.
-
-
Zitat von Taxler
...
Es geht, um es mal ganz deutlich zu sagen, einen anderen einen feuchten Kehricht an, aus welchem Grund
und auf welche Weise ein Anderer diese Feiertage verbringt....
Ja, das geht mich nichts an, wie er es feiert. Aber wenn man wegen einem Fest einer Glaubensrichtung 2 freie Tage hat, dann kann man der Glaubensrichtung auch ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.
-
Zitat von SkYlaX
Ja, das geht mich nichts an, wie er es feiert. Aber wenn man wegen einem Fest einer Glaubensrichtung 2 freie Tage hat, dann kann man der Glaubensrichtung auch ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.Zum Glück gibt es ja noch Menschen wie dich.
In deiner Gegend scheint es ja soviel Glaubenspotenzial zu geben,
das der Respekt davor, die paar norddeutschen "Heiden" überstrahlt. -
Zitat von schorsch
Zum Glück gibt es ja noch Menschen wie dich.
In deiner Gegend scheint es ja soviel Glaubenspotenzial zu geben,
das der Respekt davor, die paar norddeutschen "Heiden" überstrahlt.Es geht hier nicht um Heiden und sonstwas, es geht darum, dass hier einige Leute in die Hand beissen, die sie füttert. Ohne "das komische Gebäude mit dem Kreuz drauf und den komischen Leuten, die da rein gehen" würdet ihr die 2 Tage schlicht und ergreifend nicht frei haben.
-
-
-
Gut
Bei uns ist es so, dass am Nachmittag alle sich einfach ausruhen. Ich werd da ein paar HdR-Zinnfiguren bemalen. Danach gibts Kaffee und Plätzchen. So gg. 5 Uhr dann gehen wir ins Nachbarhaus zu Oma, wo es Essen gibt (noch weiß ich nicht, was es gibt). Dann gibt es bei Oma Bescherung. Dann gehen wir wieder zu uns, dann is da Bescherung. Dann werde ich zu meiner Schwester fahren, die arbeiten muss und ihr Glühwein und Plätzchen bringen. Wieder zu Hause dann spielen wir n Brettspiel und gehen dann um 22 Uhr in die Mette.
-
Hallo
Wir besuchen zu Weihnachten zuerst meinen Großvater da giebts Kaffeetrinken, danach gehts in die Kirche und nachher ist das Abendbrot mit anschliesender Kinderbescherung mal abwechseln bei uns zu hause bzw. bei der Schwester meiner Lebensgefährtin. Über die Feiertage werden dann die Großeltern besucht oder eingeladen.
-
-
taaaag,
also erstmal werd ich heute abend gehörig mit ein paar kumpels in den heiligabend reinfeiern, morgen werd ich dann recht früh aufstehn, angelzeugs zusammenpacken (ich will es morgen mal an der dame probieren), dann schön WoW zocken und nachdem dann alle leute, die hier gepennt haben reingehaun sind, fahr ich mit meiner mutter zu meiner Tante im speckgürtel, wo ich wahrscheinlich mit meinem Vetten fußball zocken gehe. naja und dannach stani, bescherung und feiern halt
wird auf jeden fall wieder lässig
frohes fest an alle, FABi
-
mmh vergessen........dann hab ich ja gar keine zeit mehr angeln zu gehn...
-
@all:
nmiucht das ihr denkt ich hab mich verpieselt.
Mal meine Meinung zum Thema Weihnachten:
Ich feiere dieses Fest nicht aus christlichem Glauben heraus, weil ich nicht gläubig bin. Für mich stellt Weihnachten eher eine Zeit im Jahr dar, die ich uneingeschränkt meiner Familie widmen darf/ kann. Wäre ich alleinstehend würde es mich allerdings auch nicht umbringen, wenn ich es nicht feier.Zu meiner Bemerkung mit den Kirchen. Ich halte es für wesentlich verlogener sich das ganze Jahr über die Kirche zu beschweren und dann am Weihnachtsabend treudoof dahinzuwackeln.
reverend: Wo wir heute ständen das weiss ich auch nicht, es wäre sicherlich alles irgendwie anders. Die Kirche hat sicherlich auch Gute Seiten, aber als Nichtgläubiger erinnere ich mich (vielleicht zu oft) an die Vergangenheit, die nun nicht sooo rühmlich war.
Trotzdessen habe ich vor dir Respekt und greife keinen der Christen an, das erbitte ich aber auch für mich.Zum Abschluss, Weihnachten ist kein rein christliches Fest, es ist auch nur adaptiert worden aus heidnischen Ritualen.
So nu aber viel sPaß morgen.
Marcus
PS: Danke Andal
-
-
Damit ist diese Sache hier abgeschlossen.
Weitere Statements, die sich darauf beziehen, werden gelöscht.Ich möchte bitten, sich jetzt daran zu halten.
Danke!Gruß,
Peter -
Moin
Ich stehe so um 10 Uhr auf und hocke mich an den Pc mit nem guten Frühstück. Dann so gegen 11-12 schmücken wir den Baum. Dann fahr ich zu meiner Mutter. Später so um 3 bin ich wieder zurück. Um 15.40 schau ich auf RTL "Eine Wüste Bescherung" wie jedes Jahr. Danach warte ich irgendwie auf Das essen und die darauf volgende Bescherung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!