• Ich habe da auch keine Erfahrungen mit gemacht.

Es ist doch wohl nicht zu schwierig mal ein Rotauge zu fange, oder?

Wenn du dann an einem Tag mal mehrere fängst, frierst halt die anderen die nicht verwendet werden ein.

Mfg.
    Niklas

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Ich würde das als Notlösung durchaus in Betracht ziehen, aber ich hole morgen ein Aquarium für meinen Sohn zu Heiligabend, und da werde ich wohl ein paar Köderfische drin hältern, muß mich aber vorher vergewissern, wer sich mit wem verträgt und so.

Gruß.... Udo

• OK danke erstmal...
    eigentlich halte ich auch nichts von sowas , aber sollte nur als Notlösung in betracht kommen, da ich keine KöFis vorrätig habe und jetzt an unserem see schlecht Köfis angeln kann da diese im tieferen stehen und man vom Ufer schlecht an sie dran kommt :roll:

• Zitat von Udolf

aber ich hole morgen ein Aquarium für meinen Sohn zu Heiligabend, und da werde ich wohl ein paar Köderfische drin hältern, muß mich aber vorher vergewissern, wer sich mit wem verträgt und so.

Meinst das kommt so gut an, wenn du die Fische deines Sohns als Köderfische verwendest. Ich weiß ja nicht, aber wenn man Vater früher meine "Haustiere" für solche Zwecke verwendet hätte, wäre ich sicherlich nicht begeistert gewesen :?

• ich hab auch ein Aquarium mit 2 goldies, sind zwar prima Angelköder, aber an den Haken kommen die nich. Falls ich Köfis brauch fang ich mir welche mit der Senke oder ich frier sie ein. Alternativ kann man auch in eine Zoohandlung gehen, bzw. in einen Aquariengeschäft und kauft sich dort die Köfis. Godorfen oder Goldfische z.B.

• Servus,
    wir haben schon mal welche gekauft und waren voll und ganz zufrieden. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn man nicht anders an Köderfische ran kommt. Qualitativ sind sie selbst eingefrohrenen KöFis mindestens ebenbürtig.

Gruß
    Rolf

• Moin!!!
    habe mir die Seite mal angeguckt.
    Sicher ist es praktisch sich die Köderfische übers Internet zu bestellen...aber auch nicht so ganz billig,oder?!
    Wenn ich z.B. Stinte haben möchte, würde ich doch eher zum Fischhändler um die Ecke gehen und sie mir selber einfrieren.
    Die Saison für die Superdinger sollte bald losgehen und dann bekommt sie ziemlich günstig...zumindest in HH und S-H.
    Falls Du etwas weiter von der Küste wohnst, kann dir dein Fischgrätenhändler sicher billig welche besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!