Wo in der Überschrift schon gefragt mit welcher Methode fangt ihr eure Köderfische?
Wie fangt ihr euere Köfis
-
-
Hallo,
ich fange meine KöFis mit der ganz normalen Posenrute oder mit der Stipprute.
Hin und wieder bin ich auch mal mit der Senke unterwegs.
Mfg.
Niklas -
Ich mit Normalen Maden Als Köder und einer Stipp oder feinen Spinnrute,als Pose nehme ich meistens Eine ca 2 gramm schwere Pose die bei scheuen Köfis Oft durchsichtig ist .Meine Köfis ( rotfeedern) fange ich in einem Stillgelegten Steinbruch .
-
-
Ich fische meistens mit einer 1g Pose in einem kleinen Bach. Hauptbeute sind kleine Döbel, Rotaugen und Rotfedern. Als Köder kommt dran was gerade zur Hand ist: Brot, Maden, Nudeln, Käse etc.
Gruß
Fabian -
Ich füttere immer eine Hand voll Futter an und fische dann mit einer feinen Pose und als Köder eine Made!
Funktioniert eigentlich immer, bis auf den Winter, aber dafür lege ich mir einen Vorrat in der Gefriertruhe an! -
Entweder eine leichte Posenrute mit Mais oder Würmchen, oder auch eine Senke. Inzwischen habe ich mir auch eine Reuse gekauft, die kam aber noch nicht "wirklich" zum Einsatz.
Gruß
Bonefish -
-
Ich fische auch meistens mit der Posenrute (1-2 Gramm Pose) und einem winzigen Haken 18-20er Größe.
Köder sind kleine Maden mit denen ich auch leicht vorfüttere.
Ab und an muss auch mal der Winkelpicker herhalten.
Achja und beim kleinsten Zuper wird angeschlagen. -
Meistens fange ich meine KöFis mit Wurm zwischen den Booten. Da sind immer ein paar geeignete Barsche.
-
EIn bisschen Fun muss bei mir auch beim KöFi-Angeln dabei sein.
Darum nehme ich dazu meine Matchrute her.
Auf der Rolle ist eine 0,14er bis 0,16er Hauptschnur.
Dazu eine Feststellpose von 1-2g Tragkraft (gerne nehme ich die Drennan Puddle-Chuckers), meist auf Vorfachtiefe eingestellt. Das Vorfach ist ein 0,12er Fluorocarbon mit einem 0,16er-0,20er Fliegenhaken; Schlaufe in Schlaufe an die Hauptschnur angeknotet.
Als Köder entweder eine frische Made oder eben eine von den Powerbait Maggots von Berkley, wenn ich mal keine frischen Maden mehr haben sollte. -
-
Hi! IdR mit einer Garbolino Colibri in 4,5m, 0,12er Mono und 22-26er Haken mit Pinkie - damit Ukelei zu fangen macht selbst Menschen Spaß, die dem Angeln sonst nichts abgewinnen können... .
Petri! -
mit einem ködernetz oder mit ner kleinen köderreuse
-
Ich fische mir die mit einer 4 Meter langen Stippe, 0,16er Hauptschnur, 0,14er Vorfach, 18er Haken und kleine Pose.
Als Köder zwei Maden oder Zwiebackteig. -
-
Also ich fange sie mit der Bolo, 12-14er Hauptschnur, 18-22er Haken und meistens ein Pinki. Feststellposen von 0,5-1,5g.
-
-
Tja, bei mir in Bayern nicht. :p
-
-
hab ne 5m stippe , an die ne 1g pose kommt von der nur noch die spitze rausguckt
da ich bisher hauptsächlich auf barsch gefischt hab , hab ich mir immer köfis die max fingerlang sind gefangen
sprich mit ner einezelnen made un anem 16er haken und max 1 bis 2 m vom ufer entfernt
und hauptsächlich hab ich döbel genommen , die haben am besten an den systemen gehalten (barsche halten natürlich auch super am system , aber die dicken barsche lassen mir nur ganz selten kleine übrig ) -
edit : es gab auch mal so nen trick mit nem einmachglass , kennt den vllt noch jemand von den älteren herrschaften hier ?
der opi ausm verein der mir das immer zeigen wollte verweilt nämlich leider nichtmehr unter uns *schnief*
-
Ich fang meine Köfis meistens auch mit ner Stppe.
Macht zwar mehr aufwand wie mit ner Reuse aber macht auch mehr Spaß.
Meiner Meinung nach. -
-
Mit einer normalen Weißfischrute.
-
eben wie schon oft gesagt einfach kleine pose 12 haken und dann 1-3 maden druff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!