Welse in Buhnenfeldern

  • Hallo!


    Möchte nächstes Jahr gezielt auf Wels gehen!


    Gewässer sollte der Rhein sein. Mein Problem ist wo ich sie am besten fangen kann. Buhnenfelder sollen OK sein. Habe dort beim Aal Fischen schon kleine bis 60cm gefangen. Wo liegen aber die besten Plätze auf größere? :?


    Und noch eine Frage: Wie sehen die Chancen am Neckar Bereich Mannheim/Heidelberg aus? :D

  • Hafengebiete mit tagsüber Schiffsverkehr, nachts aber ohne sind top. Versuch es dann unter den Booten, denn dort ist immer eine schöne ausgespülte Stelle mit tiefem Wasser. Derartige Kuhlen sind optimal. Ansonsten sind Kehrwasser immer eine gute Wahl.


    Welse sind faule Gesellen und liegen fast non stop in ihrem Versteck. Wenn Du sie mal rauben sehen solltest, dann musst Du schnell sein. In diesem Moment beißen sie meist auf fast alles.


    Hier im Köln/Bonner Bereich werden regelmäßig Welse im Rhein gefangen, die wenigsten reden jedoch darüber...sie werden wissen wieso ;)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das Buhnenfeld hinter der ersten Buhne auf die die Strömung ungehindert "prallt" ist immer erfolgversprechend. Dort bildet sich unmittelbar am Buhnenkopf durch eine kreisende Kehrströmung eine trichterartige Vertiefung im Buhnenfeld. In diesen Trichtern liegen oft auch mehrere Welse zusammen.
    Methode und Köderwahl sind Geschmackssache. Ich bevorzuge das Naturköderangeln mit großen Tauwurmbündeln (ich meine dabei Bündel von bis zu 20 Würmern am entsprechend großen Haken).


    Ansonsten unterschreibe ich das von ABUFreak Gesagte. Häfen sind einfach top!


    Petri!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!