Hallo,
kann mir vllt. jemand sagen wo ich in Mittel hessen einen guten Hechtsee finden kann nun wen ja wo man dort scheine bekommt
Hechtgewässer in Hessen
-
-
Niedermooser See fällt mir da so ein.
-
Ist zwar nicht ganz Mittelhessen, aber auch nicht so weit entfernt.
Einer der Hechtgewässer Nr.1 in Hessen, wenn nicht sogar in Deutschland ist und bleibt der Edersee.
Seit einigen Jahren gibt es dort keinen Berufsfischer mehr (Gott sei Dank) und die Fänge nehmen wieder zu.
Gerade die letzte Zeit konnten Bekannte von mit wieder ein paar Hecht der Ü-1meter-Klasse landen.Hier ist das Schleppen vom Boot aus natürlich das non plus ultra.
-
-
Naja der Edersee ist ja wohl eher Nordhessen! Sag doch einfach mal wo du her bist dann ist es doch viel einfacher da was zu schreiben, vorallem über die kleinen Pfützen!!!
-
Hallo ich habe die postleitzahl 36... und ich würde so von 33 bis 39 fahren wen euch das hilft würde ich mich freuen.Zum Edersee,wo denn genau ich kenn mich dort am see nicht aus und weiß auch nicht wo gute stellen sind
Jetzt schon wal danke für eure Antworten! -
Ist das die Giessener Ecke oder? Ich habe leider kein Postleitzahlenverzeichniss zur hand ! Oder mehr Richtung Osten?
-
-
Gute Ecken am Edersee, sind:
Staumauer (wenn du drauf guckst rechte Seite), dort läuft das alte Flussbett, immer gut für einen kapitalen Hecht.
Hopfenberge, gute Stelle für Stachelritter und zwar der Auslauf dieser Berge, da sind ein paar Kanten drin (Hotspot). -
Vielen Dank für eure antworten und mal sehen vllt fahr ich im neuen jahr (nach der schonzeit) ma dort hin
-
Bei Kircheim gibte den Seepark.
Schlitz Pfordter See
Bei Rotenburg noch ein paar Seen
Bei Alsfeld , da musst du aber Urlauber sein.
Bei Schwalmstadt, ist was kleines und Auflagen vom Verein, Schwarzenborner See
Bei Hünfeld , aber keine Ahnung ob man da angeln darf.
Soviel aus 362..
Falls du mal was finden solltest, bitte mal anschreiben, such auch in der Gegend!!! -
-
Bei Kircheim gibts den Seepark.
Schlitz Pfordter See
Bei Rotenburg noch ein paar Seen
Bei Alsfeld , da musst du aber Urlauber sein.
Bei Schwalmstadt, ist was kleines und Auflagen vom Verein, Schwarzenborner See
Bei Hünfeld , aber keine Ahnung ob man da angeln darf.
Soviel aus 362..
Falls du mal was finden solltest, bitte mal anschreiben, such auch in der Gegend!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!