Welche Abhakmaten habt ihr wil mir auch eine neue zu legen???
Abhakmatte
-
-
warum denn eine neue? Geht sowas kaputt?
-
Ich hab so eine von Pelzer, bin eigentlich ganz zufrieden. Hat mich 'nen Zwani gekostet.
Gruß
Fabian -
-
Hi,
ich hab die Anaconda Unhooking Mat. Bin sehr zufireden damit. Nur leider stinkt sie sehr da ich sie einmal nicht richtig getrocknet hab. Die Fox Elite Abhakmatte kann ich auch empfehlen. ist aber leider ziemlich teuer.
-
Zitat von Flo
Die Fox Elite Abhakmatte kann ich auch empfehlen. ist aber leider ziemlich teuer.
Hi,
die ist schön groß und gut gepolstert.
Allerdings ist das Materiel ziemlich dünn und kann kaputt gehen, wenn man mal dumm in den Büschen mit hängen bleibt.Ich selbst habe die Ultimate Bullet.
Habe bisher zwei Löcher drinne, die mir in Karpfen reingeschlagen hat...
Es ist eigentlich egal, welche Matte man sich kauft.
Es muss keine bestimmt Firma sein. Hauptsache ist die ausreichend groß (140x90x10cm) und dick gepolstert!Die von Kogha tut es auch und kostet nicht die Welt
-
masterbaits hat welche für 25 glaub ich.
Die sind net schlecht.
mfg ben -
-
was haltet ihr von der Ultimate Unhooking Slingmat L .
Ist die als Abhakmatte gut geignet ????
sieht eher wie eine wiegeschlinge aus. -
-
ich hab die Chub Protection Mat die is einwandfrei. leider aber ziemlich teuer.
Achte beim Kauf darauf, dass die eigentliche Auflagefläche aus Schaumstoff besteht und die Umrandung aus Styro kugeln. Weil viele billige Matten sind komplett aus Styro und wenn de da mal n Loch drin hast gibts ne ziemliche Sauerrei.
-
-
Hi,
habe die Fox Staler im Gebrauch und hab mir gestern noch als verspättetes Weihnachtsgeschenk die Nash Monster Carpcot geholt. Die sieht echt super aus, hat halt ein größeres Packmaß. Aber ich würde jedem zur Kanuform raten.
Gruß
-
Im Boot is so ne Kanuform optimal aber an Land würde ich dann doch eher die Standartrechteckform verwenden. der Fisch lässt sich leichter versorgen weil die hohe Wand nicht im Weg ist und wenn die Matte groß genug ist ist ein heruntergleiten des Fisches fast unmöglich
-
Hi,
die hohe Wand stört beim Versorgen kaum, da ja die Matte eh so riesig ist! Aber so groß kann die Matte nicht sein das sich der Karpfen nicht runter schlagen könnte. Das ist das Gute an der Stalker, man kann sie mit den Klettverschluss an der Seite zumachen, das der Fisch von beidenseiten bedeckt ist, somit wir der ruhig.
Gruß feeder
-
-
Hallo also ich hab eine von Fox und eine Von WS aber die Haupsache ist eh der Fisch muß so weich wie möglich liegen , deshalb meiner meinung nach auch bitte nicht zu dünn wählen..
Aber eigentlich spielt der Name keine Rolle , soweit das Produkt stimmt.
MFG Peter -
Ich finde die Bootform an boot sowie an land einfach nur perfekt!
Der Fisch ist perfekt geschützt und Sicher!
Für mich ist eine Abhakmatte in Bootsform alleine artgerecht!! -
eine Abhakmatte mit 140*90*10 cm ist das nicht etwas übertrieben.
Meine Matratze hat gerade 190*80*10 cm, wie groß muß dann erst er Fisch sein?
-
-
-
... die würde mich auch interessieren ...
-
Offensichtlich meinte eine Matte mit hochgezogenen Rändern, damit ihm die Fische nicht so leicht herunterrutschen können.
Gegen zappelnde Fische auf der Matte gibts übrigens ein ganz simples Mittel. Ein nasses und weiches Tuch über den Kopf gelegt und schon gibt der Fisch Ruhe, er leidet keine Schäden und kann sich auch nichts tun, weil er brav liegenbleibt und nicht in den Dreck fallen kann.
-
-
So meines erachten nach ist eine sichere abhakmatte eine, die dem fisch sehr gut schützt und genau das sehe ich in einer Abhakmatte in bootsform, denn dort kann der Fisch unmöglich beim abhaken auf den Boden Fallen. Außerdem ist der fisch rundum geschützt und sie hat ihre Vorteile beim wiegen!!
Aber im Grunde ist es jedem seine Entscheidung was man sich zulegt!
mfg
carphunter91 -
Außerdem ist mein name carphunter91 nicht 96!!!
mfg carphunter91
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!