Gummifische bis 70¤

• Hallo Forumnutzer,
    da ja Weihnachten war, wollte ich mir ein paar Gummifische kaufen, mit allem also auch Haken und Blei, bzw Jigköpfen. Bestellen wollte ich auf: h t t p ://www.angel-ussat.de/shop/ (hoff mal das erlaubt ist so). An Gummifischen hab ich bis jetzt noch nichts. Was würdet ihr nehmen (das Packet soll bis zu 70¤ kosten)? Ich hab mir auch gedacht es wäre künstiger keine Kompletten Jigköpfe zu nehmen sondern Haken (wie den VMC Babarian) und da vorne dann variabel ein Blei einzuklinken. Könntet ihr mir da was empfehlen? Gut wärs wenn ihr gleich sagen würdet 2 mal USA Shads in weiß 15cm z.B. das würde mir die Sache erheblich erleichtern. Angeln tu ich einem Teich (Tiefe bis 3.5m , Fläche 4.5ha , Meist Trüb,keine Strömung).
    Ach ja es geht auf Hecht und Zander.

• Hi

das ist doch ganz einfach:
    Wieviel willst du pro Köder ausgeben?
    Das ist dann die entscheidung zwischen günstigen USA shads etc. und den teuren Profiblinker und ähnlichen...

Farben (du kannst immer nur 1 Köder fischen! Für den Anfang brauchst du also nicht jede Farbe in jeder Größe):
    Schocker (gelb,rot,firetiger etc.)
    Weiß (oder weißtöne oder weiß schwarzer/blauer/roter Rücken etc.)
    und "natürliche"/gedeckte Farben (silber,blau,braun etc.)

Unterschiedliche Größen von 7-18cm (den Zielfischen und dem Fischbestand entsprechend) und Bleiköpfe in verschiedenen Größen (passend zu den Gummiködern,es gibt auch eine Tabelle beim Uli auf der Seite,danach kannst du dich ein bissel orientieren) und in verschiedenen Gewichten!

Ich würde unbedingt von jedem nur kleine Mengen nehmen,dafür eine größere Auswahl! Später kannst du dann nachkaufen ,was sich als fängig rausgestellt hat!

• LOl :D
    Da machts sich einer aber ganzschön leicht :lol: :lol:
    Ich glaube das was du gefordert hast wird keiner für dich tun...
    Du musst dazu logisch denken und dich in das gewässer und Köderfischvorkommen dort bissel reinversetzen...
    Außderdem würd ich keine einzelhaken nehmen und dann das blei einklicken???
    wiso einfach wenns auch kompliziert geht....
    Du kannst auch en twister nehmen ihm den schwanz abschneiden dann en gummifisch dem auch den schwanz abschneiden und dann den twisterschwanz an den Gummifischkörper kleben...so bekommst du dann en Sanda...haha
    jetzt im ernst...
    Nimm dir fertig gegossene Bleiköpfe...im Flachen teich würd ich 5-12g nehmen...
    Und zu den Shads:
    Ich würd mir lieber wenige aber gute anstatt 100 aber schlechte Qualtitat und damit unfängig nehmen...

• Schwer zu glauben, aber es gibt manche Leute in diesem Forum die wirklich hilfsbereit sind! Ähm, das mit nur einem Einzelhaken hast du falsch verstanden (oder ich habs vergessen es zu erwähnen); Es kommt natürlich noch ein Angstdrilling an den Shad 8) . Das mit den Bleiköpfen war schon durchdacht, da: du brauchst z.B. 1/0 Haken mit 4 gramm mit 8gramm mit 12gramm mit 15gramm , dann 2/0 HAken mit 4gramm mit 8gramm mit 12gramm mit 15gramm usw.
    Ich brauch nur die 1/0er und 2/0er Einzelhaken und dann noch die entsprechenden Bleigewichte zum einklinken. Was denkst du was billiger kommt und wesentlich praktischer ist. Du musst deinen Jigkopf immer rein und raustun wenn das Blei zu viel bzw. zu wenig ist. Ich dagegen klinke das eine aus und mache ein anderes rein. Schon praktisch oder?
    Obwohl ich dich jetzt ein bisle angemault habe freuts mich trotzdem das du mir Tipps gibts. Also nicht falsch verstehen!
    Mit der Qualität hab ich mir gedacht, das die Slottershads vom Uli nich schlecht sind. Würde mir halt davon ne ganze Palette kaufen.

• Ich würde erstmal ein paar Shops abklappern.
    Und eventuell hier und da bestellen.
    Köpfe da und Gummis dort.
    Es gibt Shops, da bekommst Du Gummis die kein anderer in Deutschland hat.
    Dann wieder Shops, die mit Bleien gut sortiert sind, aber nur "Jedermanns-Gummis" hat.

• Zu dem Argument mit den Wechselbleigewichten:
    Wieso nimmst du nicht die Köpfe in zwei Größen z.B.3/0 und 6/0 und dann nimmst du halt unterschiedling Ausführungen bei den Angstdrillingen!

Bezüglich Hecht:
    Beim Hechtfischen in meinem flachen Vereinsfluss habe ich mit anderen Ködern bessere Erfahrung gemacht! Bevor du 70 Euro nur in Gummiköder investierst würde ich eher noch ein paar Mepps Gr.5,diverse Bucktailspinner etc. kaufen!

• Da die Kopflastigkeit der Gufis immer anders sein muss! Im Winter muss weniger Blei drauf, im sommer oder in der Strömung mehr! Und wenn du einen zu großen Angstdrilling wählst wir der Gufi steif und bewegt sich nicht mehr so verführerisch!
    Zanderschreck: Das Problem ist das Porto! Wenn ich bei 2-3Shops mein zeug bestellen würde, wäre das Porto im 2stelligen Bereich! Außerdem beim "Dealer-um-die-Ecke" gibts so gut wie gar nicht! Als Internetshop hab ich noch den Askari gefunden und den Gerlinger. Askari hat fast nur billigmüll von Kogha und Perca usw. Gerlinger wäre ne alternative. Die haben aber auch die meisten Gufis vom Uli.(Will hier keine Werbung machen, aber der hat fast alles für Raubfische!)
    Was nehmt ihr eigenlich für Köpfe die Rundköpfe oder die Schlitten-, oder nehmt ihr ganz was anderes?

• also wenn du was wirklich anständiges haben willst, dann machs wie ich. Ich werd heute mal losziehen und mir n kleines sortiment gummifische zulegen.

Und zwar kauf ich mir Kopytos in 10 und in 15cm. die 10er da kauf ich mir 10 verschiede farben jeweils 5 stück.
    von den 15ern da kauf ich mir 6 oder 7 verschiede farben je 3 stück.
    Dazu dann noch Jigköpfe in der erieform in gewichten von 7,10, 14 gramm mit hakengröße 4/0 und 14 und 18 grammer in 6/0. jeweils so 10 stück.
    damit biste gerüstet und gibst knapp 70 euro aus. so wie du dir das vorstellst.

Übrigens würde ich das mit dem einzelhaken und dem blei nicht machen. das hält nicht und du hast nur ärger damit. Und nen jigkopf zu tauschen, da sollten auch keine probleme entstehen.

und schau mal in dienen PN-postkasten, da dürftest was drin finden ;)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ich habe vor ein paar Wochen auch nach Gufis im Netz gestöbert. Bei den online-Shops bin in oft am Mindestbestellwert und den Versandkosten verzweifelt. Bei ebay konnte ich dann einen guten Kopyto-Händler aus Hamburg finden: MSK-Fish. Der Händler bietet alle erdenklichen Größen und Farben zu fairen Preisen an, für 2 Euro Versand. Jigköpfe gibt's auch. Am besten, du rufst an und sagst, was du brauchst.
    Da ich auch noch Gufi-Anfänger bin, habe ich das Problem mit den Farben natürlich auch. Allerdings für 70 Tacken kannst du dir ja ein ordentliches Packet zusammenstellen. Denk daran, dir für die Dinger eine vernünftige Box zu besorgen, sonst entwickelt sich aus deiner Sammlung über Winter ein bunter Riesen-Gufi.

Guten Rutsch,

elhierro[/b]

• Zitat

Was nehmt ihr eigenlich für Köpfe die Rundköpfe oder die Schlitten-, oder nehmt ihr ganz was anderes?

Das kommt auf das Gewässer (Tiefe, Strömung) an. Rundköpfe sind mein Allroundkopf. Bei tieferen und strömungsreicheren Gewässern greife ich lieber zum Schlitten.

• Zitat von elhierro

. Denk daran, dir für die Dinger eine vernünftige Box zu besorgen, sonst entwickelt sich aus deiner Sammlung über Winter ein bunter Riesen-Gufi.[/b]

Wie das denn? Verschmelzen die miteinander wenn ich sie zusammenlagere? Also darf dann in jedes Fach meiner Box nur ein Gufi oder was? Noch was: Was heißt twisterfest?

• Verschiedene Hersteller verwenden veschiedene Gummimischungen, und da kann es schonmal vorkommen, dass sich die eine Mischung nicht mit der anderen verträgt.
    Sollten die Gummis allerdings von der selben Marke z.B. Relax sein kannstdu die zusammen in ein Fach legen.
    Achte aber darauf, dass in einem Fach nur Gummis der gleichen Farbe liegen. Andernfalls hast du nach einiger Zeit alle Gummis in der gleichen Farbe.
    Und twisterfest bedeutet dass die Plastikbox gegen die in den Gummis enthaltenen Weichmacher resistent ist. Falls dies nicht der Fall ist, bekommst du das gleiche Problem wie oben bei den verschiedenen Mischungen beschrieben.

• Zitat von Friedfischschreck

Zanderschreck: Das Problem ist das Porto! Wenn ich bei 2-3Shops mein zeug bestellen würde, wäre das Porto im 2stelligen Bereich! Außerdem beim "Dealer-um-die-Ecke" gibts so gut wie gar nicht! Als Internetshop hab ich noch den Askari gefunden und den Gerlinger. Askari hat fast nur billigmüll von Kogha und Perca usw. Gerlinger wäre ne alternative. Die haben aber auch die meisten Gufis vom Uli.(Will hier keine Werbung machen, aber der hat fast alles für Raubfische!)

Na da gibts aber besser Shops für Gummis, als Askari.
    Z.B.: Shadpoint.de oder AS-Tackle

• Wenn du viel mit Gummi fischst und Geldsparren willst, wirst du um eine oder zwei Gußformen für die Köpfe nicht rum kommen.
    Da es nicht ausbleibt das du Köder auch abreist !
    Denn auch Bleiköpfe gibts nicht umsonst , und das kann mal Richtig was Kosten die Menge auf 3 Jahre gerechnet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!