hallöchjen ... wollte mal wissen ob einer die in der Überschrift genannte Rute hat und ob es sich lohnt ca. 100 Taler dafür auszugeben. thx im Vorraus!
Zander Forelle CORMORAN BLACK STAR CM Tele40 3,90m
-
-
abend.
also ich habe eine von Spro in 3,90m. ist aber ne steckrute.
sie heisst wenn mich jetzt nicht alles teuscht techni oder technium.
auf jedenfall so was in der art.kommts dir aufs transportmass an oder bist du da flexibel?
weil für 100 euro bekomme ich fast 2 von meinen oben genannten ruten.forhe weihnachten an den rest.
-
also ich hab die Blue Star von Cormoran einmal als Schwinge in 3m und einmal als Tele in 3m. Ich könnt die Black Star dir empfehlen, da ich zuerst die Blackstar nehmen wollte, aber (des war vor 2Jahren!) damals war die Rute noch zu teuer. Ich will jetzt nicht falsches sagen, aber ich glaub des warn um die 150-200¤. Da ich denke das du ein Anfänger bist (verzeih mir wenn dus nicht bist ), würde ich dir zu einem 3m Model mit 30-60gramm Wurfgewicht raten. Außerden würde ich mir die Rute nicht als Telerute sondern als Steckrute kaufen, da diese eine bessere Aktion hat. Als was willst du die Rute eingentlich verwenden?
-
-
also ich will die Rute für das Forellenfischen benutzen an großen Forellenteichen wie z.B. in Dänemark. Die Rute kostet immernoch um die 200¤, doch ich will sie bei ebay ersteigern und da kostet sie nur 90¤ und dann halt noch Versand. Ich denke das 30-60 Gramm ein bischen viel wäre und 3,90m möchte ich haben weil ich damit weite Würfe erzielen möchte. Diese Rute habe ich noch nicht als Steckrute entdecken können aber ich werde mal weiter suchen. Aber erstmal danke für die Antworten.
-
Wenn du in Großen Seen fischen willst würde ich auch 3.90m nehmen, und bis 40gramm, aber ich würde trotzdem versuchen eine Steckrute zu bekommen, da die Aktion um welten besser ist als die von Teleruten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!