Düsseldorfer Rheinhafen

• Hallo zusammen

ich hatte vor, morgen mit einem freund fischen zu gehen am düsseldorfer rheinhafen.

wir wollten ansitzten auf raub und friedfisch ... ich habe gehört, dass in der lausward ein kraftwerk sein warmes wasser reinpumpt ? wo ist das genau ...

wie soll ich fischen und wer hat in letzter zeit dort fisch kontakt gehabt =)

danke im vorraus

mfg
    lukas

• Hi! Du fährst über die " Am Fallhammer" bis ans Kraftwerk und läufst dann links daran vorbei. Gegenüber ist die Neusser Hafeneinfahrt - peilst du etwas rechts davon und marschierst Richtung Ufer... .
    Ich würde zu großem Gummi greifen - evtl. Köfi am Drachkovich. Barbe läuft da auch. Ich war jetzt aber schon länger nicht mehr da... .
    Petri!

• Hi! Auf der Karte ist das nicht drauf - man muß sozusagen noch 3 cm nach oben links... . Es liegt recht groß und Fett Südwestlich des Hafens, der Auslauf ist, wie gesagt, gegenüber der Neusser&Hafenausfahrt, im Hauptstrom... . Hafenkarte tuts da nicht - brauchste den Rheinschein.
    Petri!

• also ich war fischen doch leider war gar nichts los !! haben nicht einmal am hafen köderfische gefangen ...

sind dann mal zum kraftwerk schauen geganegn und haben es glaub ich gefunden auch den warmwasser auslauf oder ?? ( das ist eine geflasterte buhne, sehr groß und 3 meter vom ufer ballert wassser ausm rohr ? )

sind dann zum kleinen jachthafen gefahren haben köderfisch wettstippen gemacht =) habe dann in 20min. 30 zu 33 verlohren =(

am kraftwerk waren 2 fischer, die auch 2 richtig fette barben gefangen hatten, auf made. geschätzte 4-5 kilo schwer !

wollem demnächst auch mal dahin

mfg
    lukas

• ja doch die beiden waren alleine und gehörten zueinander könnte aber sein, da es an einem werktag war =)

die stelle war sehr gut zu eirreichen--> finden nach 5min fußmarsch

wollten vllt auch balt dahin ...

wie angelt ihr an dieser stelle ausgenommen: spinnrute ...

mfg
    lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!