... ist vielleicht von den genannten die Beste für das mittlere Spinnfischen primär auf Hecht?
Hallo,
nach dem ich mich bei der Rute für die Shimano BEAST MASTER AX SPINNING (270 XH) entschieden habe, bin ich nun auf der Suche nach der passenden Rolle.
Ich habe meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend bereits einige Rollen ausgesucht und würde dazu ein paar Meinungen von euch einholen.
Es handelt sich um Shimano Rollen mit Heck/Kampfbremse, und es soll auch nur diese Art von Rolle sein.(Heck/Kampfbremse)
Für Shimano habe ich mich entschieden, weil ich seit November 2005 mit zwei anderen Shimano Rollen fische und ich mit denen absolut zufrieden bin.
Aus dem Forum habe ich mir bereits heraus gelesen, dass es besser 4000´er Modelle sein sollten.
Also ich habe schon versucht die Suche so weit wie möglich einzuschränken. Es wäre schön wenn ich allerhand Meinungen, Vergleiche, Vor- und Nachteile zu diesem oder jenem Modell bekommen könnte. Sollte ich ein taugliches Modell übersehen haben, dann immer her damit.
Maximal kosten sollte die Rolle 120,- Euro.
Shimano Super GT-RA -
Shimano Stradic GTM-RB -
Shimano Exage RA
Shimano Twin Power XT-RA